Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 5./6. Dezember 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skydiver
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Lohr am Main

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Bin grad nach Hause gekommen und konnte gar nicht glauben, was da einsam und allein in meinem Briefkasten lag:

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy ein wunderschöner kleiner DIN A5 Umschlag, bestanden! Very Happy Very Happy Very Happy

Hab echt nicht mehr damit gerechnet Wink

Ich hoffe, bei meinen Kollegen gehts auch so aus.

Einen schönen Tag!
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Ich beneide dich, ehrlich! Embarassed
Nach oben
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr guter Erfahrungsbericht!!! Als ich den gelesen hatte, da wusste ich, dass du bestehen musst Wink ... und so ist es auch Smile

Viel Erfolg bei der FQ!

Philipp
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeristeigentlichPaul?
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Tage wie heute gibt´s glaub´ ich nur selten im Leben! Very Happy

Aber der Reihe nach:

Bisher war ich hier im Board nur als Mitleser aktiv. Da dieses Forum im Wesentlichen aber von seinen Erfahrungsberichten lebt, hatte auch ich eigentlich vor hier meine Erlebnisse über die BU am 5./6.12. zu schildern. Da ich jedoch denke, dass den beiden bereits vorhandenen Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen ist, wollte ich mich auf diesem Wege jetzt lediglich nochmal bei all den tollen Leuten dafür bedanken, dass ich Sie während der BU kennenlernen durfte. Vor allem bei Marc (Carpazo, bist du es?), Hennig, Tobias, Anja, Kathrin und all den anderen, deren Namen ich leider - Schande über mein Haupt Embarassed - schon wieder vergessen habe. Trotz der Anspannung war die Atmosphäre klasse und das Planespotting am Dienstagabend, sowie die kleine Citytour "am Tag danach" möchte ich auch nicht missen wollen.
Nun ja, just in diesem Moment - ich war wie gesagt am Text verfassen - klingelt es an der Tür: "Ein Paket für Sie...". Ich also runter, Paket geholt und gleichzeitig noch Postkasten geleert. Und dreimal dürft ihr raten was drin war... richtig, ein DIN A5 Umschlag der Lufthansa... und was zusätzlich unfassbar ist - glaubt es oder nicht Wink - in dem Paket waren Klamotten, die ich bei einem Gewinnspiel abgefasst habe! Hallo (!?), ich hab´ noch nie was gewonnen!!!
Man, ich glaube heute Abend gibt´s ein rauschendes Fest. Ich hätte nie gedacht, dass das alles so schnell geht. Ich hoffe außerdem, dass möglichst viele meiner Mitstreiter auch heute schon oder in den nächsten Tagen diesen netten Brief bekommen werden. Ihr könnt euch ja mal melden, ob´s nun geklappt hat.

In diesem Sinne:

Ein wunderschönes Wochenende, Paul


PS.: Hab´ gar nicht gemerkt, dass skydiver schon gepostet hat. Herzlichen Glückwunsch Dir und allen folgenden Bestehern natürlich auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spacepig
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

8. Dezember 2006, 16:42 Uhr... Es ist gewiss: Ich darf wieder nach Hamburg, und zwar nicht, um mir sagen zu lassen, woran es gescheitert ist! DIN A5 4 PRESIDENT, BESTANDEN!!! WOOOOAAAAAAAHHHHHH YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ach ja PS Herzlichen Glückwunsch an Chris natürlich, ich hatte nach deinen Ausführungen keine Zweifel bei dir... Wink Alle anderen, bitte meldet euch auch! Ich hoffe auch die AUAer!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratz an Alle!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super, sportlich nehmen rockt Wink

GRATULATION!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spacepig
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Right on Kirsten und danke für den Tipp, sportlich nehmen = way 2 go!!! Very Happy

Sorry, dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch Paul, konnte vorhin in der Eile nicht aus deinen längeren Ausführungen herausscannen dass du ebenfalls DIN A5 bekommen hast (soviel zu visueller Wahrnehmungsgeschwidigkeit lol)... auch wenn ich dich gerade mit keinem Gesicht verbinden kann, trotzdem alles Gute und vielleicht sieht man sich bei der FQ! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horscht
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, erster Post von mir

Auch ich war am 5/6 in Hamburg, auch ich hab an der BU teilgenommen (Super Bericht übrigens, Kaktus).

Auch ich habe einen kleinen Umschlag bekommen (DIN A 5 ist er ja nicht wirklich). Leider war der Inhalt dieses Briefes nicht erfreulich.

Zitat:

Sehr geehrter Herr Wolf,

wir bedauern sehr, ihnen mitteilen zu müssen, dass sie die Berufsgrunduntersuchung vom 05.12. bis 06.12.2006 nicht bestanden haben.


Einer der traurigsten Tage in meinem Leben. Ein Kindheitstraum zerplatzt, einfach so. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie geknickt ich mich fühle.

Trotzdem allen anderen Teilnehmern, die die BU erfolgreich bestanden haben: Viel Erolg bei der FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin horscht,
ich war zwar selber noch nicht bei der BU, kann mir aber vorstellen, wie enttäuschend das sein muss. gerade dann, wenn man dieses gefühl hat, dass man sein ziel unbedingt erreichen möchte und dann von jetzt auf gleich weiß, dass Ende ist, ist ganz schön hart. Aber ich bin mir sicher, auch bei dir wird die zeit die wunde[] heilen. ich hoffe für dich, dass du noch alternativen am start hast, damit du auf ein neues ziel hinsteuern kannst.


"steh auf, wenn du am boden bist ... "

"our greatest glory consits not in never falling, but in raising everytime we fall."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skydiver
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Lohr am Main

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey spacepig,
Super, dass dus auch geschafft hast Wink Glückwunsch
Vielleicht sehen wir uns bei der FQ.
Natürlich auch allen anderen unserer Truppe, dies geschafft haben, Herzlichen Glückwunsch!!

Gruß
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H304
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 11
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Horscht hat folgendes geschrieben:
Tja, erster Post von mir

Auch ich war am 5/6 in Hamburg, auch ich hab an der BU teilgenommen (Super Bericht übrigens, Kaktus).

Auch ich habe einen kleinen Umschlag bekommen (DIN A 5 ist er ja nicht wirklich). Leider war der Inhalt dieses Briefes nicht erfreulich.

Zitat:

Sehr geehrter Herr Wolf,

wir bedauern sehr, ihnen mitteilen zu müssen, dass sie die Berufsgrunduntersuchung vom 05.12. bis 06.12.2006 nicht bestanden haben.


Einer der traurigsten Tage in meinem Leben. Ein Kindheitstraum zerplatzt, einfach so. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie geknickt ich mich fühle.

Trotzdem allen anderen Teilnehmern, die die BU erfolgreich bestanden haben: Viel Erolg bei der FQ.


moin!

Ich war ja auch am 5./6. bei der BU und habe ja schon im Termin-forum geschrieben dass ichs auch nicht geschafft habe...

Ich würd dir vorschlagen, lass dir nicht von der LH deinen Traum zerstören! Es gibt genug andere Wege ins Cockpit, und genau so einen werde ich auch nehmen. Zwar ist es mit LH ein leichterer Weg als auf irgendeine andere Art und Weise, aber es ist glücklicherweise nicht der einzige...und auch solltest du nicht vergessen dass zum Bestehen der BU (in meinen Augen) einen gehörige Portion Glück gehört, welche wir halt nicht hatten.

Trotzdem viel Erfolg an alle anderen bei der FQ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group