Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 5./6.12.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mad Fly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 4:41 pm    Titel: FQ 5./6.12. Antworten mit Zitat

Moin Moin!


1.Tag: 10 Leute (9x Mann, 1x Frau, 1x Vorbereitet, wenn ichs richtig weiß)
2.Tag: 7 Leute (6xMann, 1x Frau)

2 haben es auf jeden Fall geschafft, mich hat's im Interview ganz zu Anfang bei dem Englischtest verdeppert.
Ärgerlich, weil Englisch ist nun wirklich schaffbar für jeden. Aber ich hab mich wahrscheinlich extremst blöd vorbereitet.
Zwei Jungs waren noch nicht fertig, als ich nach Hause gefahren bin, wär fraoh wenn ihr mal bescheid gebt, wie's gelaufen ist.

So, dann noch was, ich schon längst wissen wollte, vielleicht weiß ja jemand, ob es stimmt:

In einigen Räumen (BU-Saal, FQ-Begrüßungsraum (wo man sich auf das Streitgespräch vorbereitet), GU-Raum und Interviewraum) sind zwischen den Lampen so Dinger, die aussehen wie Kameras. Weiß jemand vllt ob das auch tatsächlich solche sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal: Schade, bin jedes mal traurig wenn ich hier lese, dass einer irgendwo rausfliegt Sad

Und noch ne kleine Frage: Du musstest dein Interview also (teilweise Question) auf Englisch führen? Hatte das nen bestimmten Grund?
Nach oben
Mad Fly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, ich hatte ne Wahrnung drinne. Habe dann vor dem Interview einen Zettel bekommen und sollte den dann übersetzen. das war allerdings ganz zu Anfang vom Interview, war also nur so ein halbes Interview.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich recht informiert bin: Andreas (der Vorbereitete) hat bestanden. Er hat vorhin angerufen.

Glückwunsch an ihn und den anderen!


Und an den Rest: Ja nicht den Kopf hängen lassen!
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mad Fly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, richtig, Andreas hat bestanden! Aber er war nicht vorbereitet. Beide waren nicht vorbereitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hats eure "Quotenfrau" gepackt? War echt nett, euch in den Pausen kennengelernt zu haben...
_________________
BU: 05./06.10.: bestanden! Very Happy
FQ: 04./05.12.: raus (Sim) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir tuhts auch immer leid wenns jemand nicht schafft... und versetze mich dann in eure Situation, wie es für mich wäre..... Sad

KopfHoch und Gratulation an die die es gepackt haben!!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gliderpilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir Glückwunsch an alle die es gepackt haben. Die anderen: Kopf hoch, das Leben muss weiter gehn. Sagt sich natürlich leicht für mich als unbeteiligter aber ich wünsche euch trotzdem, dass ihr eine gute Alternative findet.
_________________
BU------> 06.11.06--------> checked Smile
FQ------> 31.01/01.02.07->negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D33Jay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einen Gruß von nem FQ Mitglied.

Natürlich gehts weiter, mal ehrlich: sich nur auf LH verlassen geht ja nun wirklich nicht.

Mir war wie gesagt unverständlich, dass die meine fliegerischen Leistungen der Bu loben und mir ned die Chance zum Sim gegeben haben.

Das mit den Kameras glaub ich voll, nur daran seine Schlüsse zu ziehen ist echt nicht zeitgemäß meiner Meinung nach.

Greetz

D33Jay
_________________
Soaring - Real Pilots don't need engines...=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

D33Jay hat folgendes geschrieben:
Mir war wie gesagt unverständlich, dass die meine fliegerischen Leistungen der Bu loben und mir ned die Chance zum Sim gegeben haben.


Wenn sie sagen, dass sie Dich wegen mangelnder Teamfähigkeit nicht wollen, kannst Du das mit dem Sim nicht ausgleichen. Kopf hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group