Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anmeldungszeitpunkt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
weiss-patrick
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 2:58 pm    Titel: Anmeldungszeitpunkt? Antworten mit Zitat

so also ich hab mich wirklich bemüht was zu dem thema zu finden, hat aber leider nicht so gut geklappt!
deshalb hab ich mich jetzt mal hier angemeldet und stell meine frage ganz offiziell! also, wann habt ihr euch denn alle so für die BU angemeldet? mich würde interessieren wie lang das dauert bis man dann eingeladen wird und wie viel zeit man braucht um sich vorzubereiten!
ich bin noch einer der jüngeren hier, jetzt in der 12. klasse... sollte man erst sein abi schreiben und sich dann anmelden? oder eher doch gleich mit 12/2 anmelden? weil man muss sich ja dann gleichzeitig auf schule und BU vorbereiten... aber gesetzt dem fall das mit dem pilotenberuf sollte nicht klappen, müsste ich mich ja auch in der 13. schon für unis etc bewerben! wenn ich dann erst nach der 13. mich bei der BU anmelde, es klappt dann nicht, und mich dann erst auf unis und so bewerb dann hab ich ziemlich viel zeit verloren... naja mich würde mal eure qualifizierte meinung dazu interessieren Wink
falls das thema schon diskutiert wurde: sorry!!!
- patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir schon X mal...

Ich habe mich erst nach dem Abi beworben, ca. 3 Monate vor der BU. Die Einladung kam ca. 5 Tage nachdem ich die Bewerbung losgeschickt hatte.

Meine Meinung: Lass' Dir Zeit damit. Im letzten Schulhalbjahr bzw direkt nach den Schriftlichen wirst Du denke ich mal genug Zeit haben Dich auf die BU vorzubereiten und zu Bewerben.
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deinen BU Termin selbst bestimmen. Kannst dich also ab deinem Zeugnis von 12/2 bewerben und als BU Zeitpunkt irgendein Datum nach dem Abi angeben. Wie's dir passt. Könnte mir vorstellen, dass es deine Motivation zeigt wenn du dich so schnell wie möglich bewirbst...
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich direkt nach dem Abitur beworben. Wie lange es dauert bis du zur BU eingeladen wirst hängt davon ab, ab wann du für die Tests zur Verfügung stehst. Wie viel Zeit du zur Vorbereitung benötigst kann dir niemand so genau sagen. Das hängt davon ab, wie gut dein Kenntnisstand in Mathe, Englisch, Physik etc. ist. Ich würde an deiner Stelle erst mal Abitur machen und mich dann bewerben. Während der Abi-Phase wirst du sowieso nicht so viel Zeit zur Vorbereitung auf die BU haben. Das muss nicht für jeden zutreffen, aber ich kenne einige die ihre BU kurz nach dem schriftl. Abi hatten und das ging z.T. ganz schön nach Hinten los...

Gruß, Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist gottseidank mittlerweile so, dass man sich den Zeitpunkt selbst aussuchen kann. Bis vor etwa anderthalb Jahren war es noch so, dass man glatt seine Bundeswehrzeit als Wartezeit nutzen konnte...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.