Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeugabsturz in Nigeria

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jsslh779
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 8:28 pm    Titel: Flugzeugabsturz in Nigeria Antworten mit Zitat

Hab ich grad gefunden: Sad

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=1447&PHPSESSID=88573e8235cdd2340646eb243bc0f529
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh mein gott Crying or Very sad

das ist echt scheisse ...
und für die geschichte der airline ist dies mit sicherheit auch nicht gut ...

echt traurig Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen wir mal dass sich wenigstens die Unfallursache klärt-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2006 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=1451



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suse
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt hart....Aber naja, anscheinend haben sie es ja verdient. Embarassed
_________________
Das alles für diesen Moment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Artikel steht eine 23 Jahre alte Boeing 737...... usw.
Das is doch ganz schön alt oder ist das normal ???
Glaube nicht oder ???
LG TIM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alt schon... was aber bei ordnungsgemäßer wartung kein problem ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Alt schon... was aber bei ordnungsgemäßer wartung kein problem ist!


Genau! Für die Sicherheit ist das Alter nicht das wichtigste, sondern die Wartung. Wirtschaftlichkeit ist da was anderes. Bei NWA z.B. fliegen sie noch DC9, die schon über 35 Jahre alt sind!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JakobW hat folgendes geschrieben:
bearbus hat folgendes geschrieben:
Alt schon... was aber bei ordnungsgemäßer wartung kein problem ist!


Genau! Für die Sicherheit ist das Alter nicht das wichtigste, sondern die Wartung. Wirtschaftlichkeit ist da was anderes. Bei NWA z.B. fliegen sie noch DC9, die schon über 35 Jahre alt sind!


Mit der DC9 will ich aber nicht so gerne fliegen, obwohl sie evtl. gut gewartet wird. Smile
Die ATA (american trans air oder so,glaub ich) fliegt auch noch die alten tristars ,die sind auch noch aus den 70ern.
Naja, aber wie gesagt, solang man sie gut wartet ist alles ok; wobei ich aber mal davon ausgehe,dass sie besagte 737 nicht gut genug gewartet wurde.
Das ist aber oft bei afrikanischen Airlines der Fall.
Die Piloten sind ebenfalls viel zu schlecht ausgebildet und das ist auch ein Grund,wieso immer afrikansiche/asiatische Maschienen runter kommen.

Hier in De und in anderen europ. Ländern haben wir strenge Sicherheitsauflagen und diesen haben wir es zu verdanken,dass der letzte große Unfall einer deutschen Airline schon lange zurück liegt.

mfg
Daniel
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danielson hat folgendes geschrieben:
Mit der DC9 will ich aber nicht so gerne fliegen, obwohl sie evtl. gut gewartet wird. Smile
Die ATA (american trans air oder so,glaub ich) fliegt auch noch die alten tristars ,die sind auch noch aus den 70ern.
Naja, aber wie gesagt, solang man sie gut wartet ist alles ok; wobei ich aber mal davon ausgehe,dass sie besagte 737 nicht gut genug gewartet wurde.
Das ist aber oft bei afrikanischen Airlines der Fall.
Die Piloten sind ebenfalls viel zu schlecht ausgebildet und das ist auch ein Grund,wieso immer afrikansiche/asiatische Maschienen runter kommen.

Hier in De und in anderen europ. Ländern haben wir strenge Sicherheitsauflagen und diesen haben wir es zu verdanken,dass der letzte große Unfall einer deutschen Airline schon lange zurück liegt.

mfg
Daniel


Ja, sehe ich auch so (mit Deutschland und so), aber sag nichts gegen die DC-9!!! Wink Very Happy Ist doch ein geiler Flieger und der Sound ist genial! Vor allem beim Powerback, wenn man ganz hinten sitzt! Wink Laughing Cool TriStar bin ich leider noch nie geflogen, würde ich aber gerne mal.
Also ob ich in Afrika (oder auch manche GU Staaten) in manche Flugzeuge einsteigen würde, weiß ich nicht, aber NWA DC-9 oder ATA L-1011, auf jeden Fall!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe,

Ich bin schonmal mit der Tristar geflogen (LTU 94 oder 95 Very Happy), dafuer hatte ich nochnie das Vergnügen mit einer DC9.
Aber die Tristar ist aufjeden Fall ein riesen Teil und die hat auch ganz schön Wumps, zumindest kann ich mich an den lauten Sound der Triebwerke erinnern.

mfg
daniel
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group