Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann für BU anmelden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 7:19 pm    Titel: Wann für BU anmelden? Antworten mit Zitat

Hi folks,

eine Frage zum Anmeldungszeitpunkt von BU (bzw FQ).
Ich werde nächstes Jahr mein Abitur schreiben. Ende April, Anfang Mai das schriftliche und Ende Juni dann das mündliche. Ich werde also gegen Ende Juni fertig sein.

Eigentlich wollte ich mich zur BU irgendwann Ende Juli anmelden. Bin jetzt aber ein bisschen verunsichert, da ich von einem anderen NFF Anwärter gehört habe, dass er zur gleichen Zeit Abi macht, aber erst Ende Oktober zur BU will. Braucht man denn wirklich soviel Zeit zur Vorbereitung?

Ich habe mir zu Weihnachten die neue SkyTest CD gewünscht und werde sie wahrscheinlich auch bekommen *freu*. Wenn ich jetzt schon immer mal wieder ein paar Sessions mache (so wie ich mich kenne, wird dieses "immer mal wieder" ein "immer öfter und öfter" werden) und dann besonders intensiv im Juli bis zur BU lerne, meint ihr nicht dass das reichen müsste? (Außerdem lese ich fast jeden Monat irgendein relevantes Flugzeugbuch im Hinblick auf die FQ.)
Und wieviel Zeit sollte man sich zwischen BU und FQ einplanen?
Danke für eure Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oyntzi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 24
Wohnort: bei EDDN

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es kommt auch ein bisschen darauf an, was für Vorkenntnisse du in Physik und Englisch hast und wie viel du für die beiden Fächer, im Hinblick auf die BU machen musst.

Es ist halt immer ein bisschen schwierig so etwas als Außenstehender zu beurteilen. Ich glaube, dass der einzige, der das richtig beantworten kann, wann du fit für die BU ist (wenn man so etwas überhaupt sein kann Very Happy ), du bist.

Prinzipiell, wenn du dich wirklich reinhängst und nach dem Abi, jeden Tag regelmäßig lernst, müsste die Zeit schon reichen. Vielleicht schaffst du es ja, wie gu geschrieben hast, auch jetzt schon ein bisschen etwas zu lernen, aber bereite dich erst einmal gut auf das Abi vor, damit du das gut hinbekommst. Very Happy

In dem Sinne, frohes Schaffen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Oyntzi.
Wie hast Du dass denn gemacht nachdem Abi? Wieviel Zeit hast Du Dir zum Lernen genommen?
Mein Englisch ist eigentlich gut, will nicht angeben, aber es ist überdurchscnittlich gut, da ich zwei Jahre in den USA gelebt und gearbeitet habe.
Wahrscheinlich wird Physik bei den Vorbereitungen der Schwerpunkt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oyntzi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 24
Wohnort: bei EDDN

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen pilot251,

nach dem Abi habe ich mir ca. 1 1/2 Monate (Juni 2006 - Mitte Juli 2006) genommen, in denen ich mich intensiv auf die BU vorbereitet habe.

Es war damals so, dass ich jeden Tag ca. 2 1/2 Std. gelernt habe (die BU-Tests mit Programmen geübt und Physik- und Englisch-Theorie gelernt habe).

Wenn man aber, wie du, zwei Jahre in den USA warst, glaube ich, dass der Englisch-Test für dich kein Problem darstellen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, um Englisch mache ich mir eigentlich auch die wenigsten Gedanken.
Ich habe mir bei dlr-downloads.de jetzt die Physik Grundlagen downgeloadet, und das wird dann wohl mein Hauptfokus sein.
Dei Grundlagen tragen allerdings das Datum 2002. Ich schätze mal das sich da nicht viel geändert hat oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group