Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL für 30t Euro??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyfra
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 11:52 pm    Titel: ATPL für 30t Euro?? Antworten mit Zitat

Hey,
mir hat letzte Woche jemand erzählt er hätte sein ATPL für ca 30.000 Euro gemacht. Hier in BRD. Kann das überhaupt sein??
Ab initio, nicht ab PPL oder so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airbaer_txl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ein Fernlehrgang?
_________________
http://www.602cft.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie läuft das denn beim Fernlehrgang ab? Man hat einfach keinen Ansprechpartner und muss aus den Unterlagen selber schlau werden, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airbaer_txl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist bei einer Flugschule angemeldet. Du kriegst zig dicke Ordner für das Selbststudium. Am Ende jedes Kapitels musst Du einen Test ausfüllen und der Flugschule zusenden. Die Praxis machst Du ganz normal nach dem durcharbeiten deiner Theorie bei deiner Schule. Ist aber nur was für welche die eine harte Selbstdisziplin haben..
_________________
http://www.602cft.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man nur mit den Theorietests durchkommt die man von zu Hause wegschickt,ich mein,wo ist die Garantie,dass man es selbst gemacht hat?Vertraun ist zwar gut..aber beim ATPL Wink

Also vielleicht muss man dann nochmal ne Gesamtprüfung ablegen.Oder wahrscheinlich ist das eher so,dass wenn man die Tests nicht selber schreibt man sowieso später bei der ATPL Prüfung durchfällt die sowieso extern geschrieben wird.Ich verstehs Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DerWeg hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man nur mit den Theorietests durchkommt die man von zu Hause wegschickt,ich mein,wo ist die Garantie,dass man es selbst gemacht hat?Vertraun ist zwar gut..aber beim ATPL Wink

Also vielleicht muss man dann nochmal ne Gesamtprüfung ablegen.Oder wahrscheinlich ist das eher so,dass wenn man die Tests nicht selber schreibt man sowieso später bei der ATPL Prüfung durchfällt die sowieso extern geschrieben wird.Ich verstehs Smile


du musst später immer zum lba nach braunschweig und da alle fächer schreiben und bestehen

da ist es relativ egal ob du in der flugschule irgendwelche tests bestehst oder nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airbaer_txl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So meinte ich das eigentlich.. Die Tests sind nur für die Flugschule, dass sie halt nachweisen kann, das Du dich mit dem Stoff auseinandergesetzt hast. Zum LBA musst du sowieso, das dachte ich wäre klar Embarassed
_________________
http://www.602cft.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group