Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übertragbarkeit der WFV 1?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 3:05 pm    Titel: Übertragbarkeit der WFV 1? Antworten mit Zitat

Kurz und knapp mal ne Frage:

Wenn ich in Phase II die Wehrfliegerverwendung 1 (oder so ähnlich) bekommen hab, kann ich die dann gleich für die Lufthansa hernehmen, so dass ich dann nach der FQ nicht mehr nach Frankfurt ins Medichal der LH muss? Oder ist er nur Bundeswehrintern, nicht aber offiziell von Bedeutung? Phase II Untersuchung ist doch bestimmt genauer und strenger als das Lufthansamedical...

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist nur bundeswehrintern. Jeder muss vor Beginn der Ausbildung bzw. vor Einstellung als Ready Entry bei Lufthansa die Untersuchungen beim Medizinischen Dienst der Lufthansa bestehen.

Zuletzt bearbeitet von Flzg am So Dez 03, 2006 5:22 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, dachte ich mir schon.
thx
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns haben die gefragt, ob wir auch die Bescheinigung über Medical Class 1 brauchen, also zivile Tauglichkeit!
Normalerweise müsste man die, wenn man sie in FFB gemacht und bescheinigt hat, doch nicht mehr bei der LH machen lassen, oder lieg ich da falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 5:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mit der entsprechenden Bescheinigung zwar ein Medical Class 1 nach JAR - FCL 3 (deutsch) aber Lufthansa legt bei der Erstuntersuchung vor Beginn der Lufthansa-Ausbildung bzw. vor Einstellung bei Lufthansa als Ready Entry strengere als die gesetzlichen Maßstäbe an und untersucht jeden selbst beim Medizinischen Dienst der Lufthansa.

Zuletzt bearbeitet von Flzg am Fr Dez 08, 2006 11:15 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, also kann man sich das Geld ja eigentlich in FFB sparen, wenn man sowieso vorhat, sich bei der LH zu bewerben, sofern man beim bund rausfliegt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Exakt so wie Flzg gesagt hat, ist es.

Aber es kann z. B. für's Segelfliegen ganz nützlich sein, sich sein Medical zu verlängern.
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenns hier nicht reinpasst,


@ HappyPilot


Wi konntest du in der P3 med. Tauglich werden ?! Question
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist eigentlich nich ganz richtig: Ich bin nicht in Phase III tauglich geworden, sondern hab bei der Ergebniseröffnung von Phase III erfahren, dass mein Jetausschluss weggefallen ist. Die entsprechenden Untersuchungen wurden schon in der Woche vor Phase III vorgenommen.

Aber es kam innerhalb von 5s alles auf einmal:
+ geeignet für den Fliegerischen Dienst
+ solide bestanden
+ der Bedarf ist groß
+ Empfehlung für Jet front-seat
+ Wegfall des Jetausschlusses
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaja das Wort solide verwenden die gern......



.....naja dann Glückwunsch, ioch hatte auch ne TU, die ich bestanden habe, allerdings erst nach P3, viell. sehen wir uns ja noch in Fürsty.
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group