Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augen :(
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 8:26 pm    Titel: Augen :( Antworten mit Zitat

Hey Jungs und Mädels,

hab eine Frage die die medical schon Hinter sich haben.

´Das Objekt der Begierde .. Meine Augen!

Seit geraumer Zeit (2 monate) hab ich ständig kopfschmerzen und mein arzt meinte es könnte an meinen augen liegen, nur ich hab angst zum augenarzt zu gehen..

Falls eine Dioptrien Zahl +-3,0 festgestellt werden würde, dann wäre mein traum des Piloten quasi innerhalb von 2 monaten zerplatzt ! Mir wurde immer bestätigt Augen wie Adler zu haben, beiM Führerscheintest, beim Musterungstest .. !

Daher meine Frage, können sich meine Augen innerhalb von 2 monaten so stark verschlechtern? Das gibts doch nicht...

Gruß Ercan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crystep
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise nicht, das geht eher langsam, aber wenn du 1 dioptrin hast merkst du das schon ziemlich stark, mach dir erstmal keinen kopf
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es ist sehr unwahrscheinlich das du schlechte Augen in so kurzer Zeit bekommst
geh zum Augenarzt
davor Angst zu haben bringt auch nichts irgendwann musst du hin Wink
aber wenn du 3 dioptrin hättest würdest du das auch merken, behaupte ich mal

ist dir den selbst aufgefallen das du nicht mehr so gut sehen kannst ?
Mr.Dallimann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ständig kopfschmerzen zu haben muss ja nicht gleich an den augen liegen... mach dir mal keine gedanken... du würdest ja sicher merken, ob du schlechter sehen könntest... 3 dioptrin würdest du auf jeden fall merken...
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten !

also ich sag mal so, ich konnte schon immer gut sehen, nur in letzter zeit kann ich nicht mehr so gut sachen in der ferne sehen... Daher meine Bedenken..

Also ich kann alles problemlos noch noch von weitem erkennen.. Also verschwommen oder so seh ich noch nichts... Aber merk halt schon das meine Augen sich sehr anstrengen !

Das merk ich auch in den Augenlidern.. Wenn ich z.B. zu lange vor dem Bildschirm sitze (1 stunde oder so) bekomm ich kopfschmerzen feinster sahne..

Ja ist es, mir ist aufgefallen das es mir schwer fällt, meine augen offen zu halten und das die AUgenlider sich sehr anstrengen... Das ist das dumme!
Ich frag auch immer kOllegen die keine Brille haben, ob sie z.B. das Schild problemlos erkennen können, solche tests sind an der tagesordnung !! Weils mir einfach ziemlich große Bedenken bereitet... Sad

Zuletzt bearbeitet von ercan am Mo März 26, 2007 8:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geh zum Augenarzt
wenn es sich in letzter Zeit verschlechtert solltest du schnell rausfinden woran das liegt
und du kannst dir sicher sein das du keine 3 Dioptrin hast wenn du noch immer "gut" sehen kannst
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du hast bestimmt keine 3 dioptrien, wenn du noch einigermaßen gut sehen kannst. ich habe selbst knapp -3 dioptrien und da ist ohne sehhilfe nichts mehr mit scharf sehen, auch nicht aus unmittelbarer nähe.
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, gut .. das beruhigt mich !

war übrigens beim optiker gewesen.. der meint dass die augenschmerzen irgendwie von irgendnem medikament oder irgendner creme kommt.. muss mal zum arzt meinte er.. ! Aber er sagte noch, sie haben perfekte augen Smile ..

hmm ..

Gruß ercan
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss da leider teilweise widersprechen! habe auch super-augen, bin T1 gemustert, musste nie eine brille tragen, Augentests bei Zivi, und Führerschein komplett ohne schwierigkeiten bestanden und beim medical das ergebnis: +3,5 Dioptrin!!! bei weitsichtigkeit kann das auge u.U. perfekt korrigieren.. ich habe nichtmal kopfschmerzen, aber das soll typisch bei starker weitsichtigkeit sein..
das heißt jetzt nicht dass das bei dir so sein muss, aber es kann sein, tut mir leid.. habe ja das selbe problem und weiß wie das ist..!!!!!!!
habe aber gerade gelesen dass laser ops erlaubt sein sollen, inwieweit das stimmt kann ich nicht sagen, und ansonsten gibts noch hoffnung durch die neuen JAR die angeblich am 1.5. kommen sollen..
also, ich würde auch zum augenarzt gehen, schaden kanns nicht, und selbst wenn der etwas sagt was dir nicht so gefällt: kopf nicht hängen lassen, z.z. tut sich da was !!!
glg
z4ik
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal tut mir es leid für dich, dass du 3,5 dioptrien hast.. Denke aber auch das die LH das akzeptiert, dann stehen dir für das COckpit keine steine mehr im wege Smile

Das ist voll der abturn.. Hmm hatte mich jetzt en bisschen gefreut.. Aber naja!

Bei der Medical , wie werden die Augen und die Dioptrienzahl bestimmt? Ist doch eigentlich dasselbe wie beim Augenarzt oder? Wird so ne komische flüssigkeit ins auge getropft dann schaut er mit irgendner kamera in deine augen.. (irgendwie ) ..

So ein mist ! Hm

Gruß Ercan
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also du machst erstmal einen sehtest, anschließend werden deine augen getropft, so dass sich deine pupille erweitert, und gelähmt wird. du kannst nicht mehr fokussieren! bei mir ist die sehschwäche nie aufgefallen, da ich perfekt fokussiere.. (nur bei weitsichtigkeit möglich) und dann musst du in eine gerät gucken wo (in frankfurt) ein haus ist, da werden verschiedene aufnahmen gemacht, du siehst das haus scharf oder auch unscharf.. wie genau das funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.. und was ich noch sagen kann, es gibt verschiedene tropfen, die sich verschieden auswirken.. (frag bitte nicht warum ^^) habe nochmal bei einem anderen augenarzt checken lassen (der die anderen tropfen nutzte (wusst ich nicht)) der hat nur +2,5 feststellen können.. durfte nochmal zum medical, und wieder +3,5..
hoffe das beste für dich, und lass dich nicht unterkriegen, wie gesagt, es ist nicht gesagt dass du das selbe problem hast wie ich !!!!!
glg
z4ik
NikolaZoe
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht, dass sich deine augen so schnell verschlechtern können, vielleicht um ne dioptrie oder anderthalb..
ich hatte im januar den infotag und hab da mal nachgefragt warum keine laser ops bei LH erlaubt sind. der typ da meinte, dass er das nicht genau wüsste (müsste man den mde dienst fragen), aber es wohl sein kann das das geändert wird... hoffnung für alle über der grenze..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.