|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
spacepig Navigator

|
Verfasst am: Do Nov 30, 2006 8:37 pm Titel: Skytest Update 2.0 verpasst - ups - reicht alte Version? |
|
|
Hi,
ich habe nächste Woche BU und gerade mit Schrecken festgestellt dass mein Skytest seit über einem Monat out-of-date ist (hab mich schon gewundert wo die Leute die ganzen Textaufgaben aus Skytest herhaben...). Wie ich sehe sind also die Textaufgaben neu, nun gut da hab ich aus anderen Quellen genügend, aber z. B. der tolle Symbol-Gedächtnis-Test ist ja nun neu. Ich bin grad etwas unsicher ob das nicht doch ziemlich schlecht ist, wenn man den vorher noch nie gesehen hat... Meint ihr das Training mit der alten Version reicht aus?
Danke
spacepig |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc320 Senior First Officer

Verfasst am: Do Nov 30, 2006 8:49 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Mach dir deshalb mal keine Sorgen. Die relevaten Tests für die BU sind auch in der Vorgängerversion schon alle enthalten und so wie ich es mitbekommen habe, gibt es den Arbeits-Gedächtnis-Test mittlerweile nicht mehr. Bei meiner BU vor 2 Wochen war er auf jeden Fall definitiv nicht dabei. Und wenn du ein gutes Gefühl bzgl. Mathe und Technik hast brauchst du dich da nicht verrückt machen.
Viel Erfolg bei der BU, Marc |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
spacepig Navigator

|
Verfasst am: Do Nov 30, 2006 11:15 pm Titel: |
|
|
Danke, da bin ich ja einigermaßen beruhigt. Was mir nämlich auch nicht so 100% klar ist welche Tests zur Zeit definitiv (soweit man das überhaupt sagen kann) drankommen, ganz aktuell. Aus den Erfahrungsberichten geht auf jeden Fall hervor, dass die "Standards" wie
- OWT
- RMS
- MIC
- SKT
- PPT
- BGT
- Kopfrechnen
- Mathe P&P
- Technik/Physik
- 16PF
- Würfeldrehen
- bestimmt die Hälfte vergessen
mit ziemlicher Sicherheit drankommen.
Nun bietet Skytest ja noch ein paar andere Module (TOM, a/b/q, Instrumente-Konzentration...), wobei mich mal interessieren würde ob jemand weiß wie da der aktuelle Stand ist. Ich frag mich ob die überhaupt in irgendeiner Weise relevant sind, weil sie hier irgendwie nie erwähnt werden (oder ich bin blind). Das gleiche Spiel mit einigen Tests aus "Der Pilotentest" wie ZQD-Test u. ä., auf die ich hier im Forum noch nie gestoßen bin.
Aber bezogen auf Skytest würde mich insbesondere interessieren wie es aussieht mit...
- MTC
- Buchstaben-Tracking!!
Also den BGT gibt es ja wohl unumstritten, aber der ist ja wohl rein visuell oder? Gibt es den nicht mehr akustisch? Mit dem links-rechts-stereo-gepiepse usw.?
Bin für jede Info dankbar, mir ist natürlich klar, dass das DLR von einem Tag auf den anderen auch mal was ändern könnte aber ich frag ja nur ob jemand evtl. aus aktueller Erfahrung etwas weiß.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ZwErG NFFler

|
Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 10:01 pm Titel: |
|
|
du kannst bei skytest.de das update anfordern ist kostenlos wenn du nach märz 2006 oder so die software gekafut hast. nachdem du des angefordert hast hast du den nächsten tag das update, also ich würde machen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
spacepig Navigator

|
Verfasst am: Sa Dez 02, 2006 1:32 pm Titel: |
|
|
Heheh ich habs am Donnerstag Abend gemacht und es kam ziemlich prompt ne Antwort (am gleichen Abend!)... pretty cool  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D33Jay Bruchpilot

|
Verfasst am: So Dez 03, 2006 1:06 pm Titel: |
|
|
@ spacepig: Soviel ich sagen kann ist abq aus dem Rennen (jed. ist es meiner Meinung nach gut trotzdem zu üben, auch mal mit anderen Var. b/z/f oder von mir aus auch d/l/r )
Ja und TOM sollte man für die FQ im Auge behalten, genau wie SIM, DCT usw. was dich im Mom. nicht betrifft, mich wird es ab übermorgen beschäftigen.
Viel Glück für deine BU
D33Jay _________________ Soaring - Real Pilots don't need engines...=) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
spacepig Navigator

|
Verfasst am: So Dez 03, 2006 6:44 pm Titel: |
|
|
Ok danke für den Hinweis - dir viel Glück für die FQ.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |