Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jugendstrafe
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ich
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 2:31 pm    Titel: Jugendstrafe Antworten mit Zitat

hallo, unzwar geht es darum, dass ich als unter 18 jähriger vom Jugengericht zu Sozialstunden wegen Körperverletztung verurteilt worden bin.
Nun meine Frage, auch wenn es "nur" eine Jugendsünde war, die sicherlich dumm war, kann man sich trotzdem bei der LH bewerben, weil eben daraufhingewiesen wurde, dass man sich, wenn man da schonmal verurteilt wurde sich nicht bewerben kann. Allerdings sind die Urteile der Jugengerichte ja keine Strafen sondern nur Erziehungsmaßnahmen und ich war eben unter 18 und die Verfahren wurden auch immer gleich nach dem Ableisten der Stunden sofort eingestellt. Hoff jmd versteht was ich meine und kann mir Rat geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 2:59 pm    Titel: Re: Jugendstrafe Antworten mit Zitat

Zitat:
hallo, unzwar geht es darum, dass ich als unter 18 jähriger vom Jugengericht zu Sozialstunden wegen Körperverletztung verurteilt worden bin.


Zitat:

und ich war eben unter 18 und die Verfahren wurden auch immer gleich nach dem Ableisten der Stunden sofort eingestellt.


Eine Tat oder Mehrere ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Autsch...all zu gut sieht es nicht aus, glaube ich.
Da du verurteilt wurdest, schaetze ich mal, dass du zwischen 14 und 18 warst.
Am besten du rufst bei der Lufthansa Flight Training mal an und erkundigst dich, aber grosse Hoffnungen wuerde ich mir nicht machen.

In der Regel sind Vorstrafen, sowie mehr als 5 Punkte im Kraftfahrzeugregister oder Punkte, die auf Alkohol oder Drogen zurueckzufuehren sind, ein absolutes No-Go, jedenfalls fuer die Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einmal 70 weil ich aktiv beteiligt war und ein anderes mal 40, weil ich halt mit dabei war, aber aktiv eigentlich nix gemacht hab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hat folgendes geschrieben:
einmal 70 weil ich aktiv beteiligt war und ein anderes mal 40, weil ich halt mit dabei war, aber aktiv eigentlich nix gemacht hab


Wie gesagt, ich wuensche dir wirklich viel Erfolg, ruf da mal an, aber erwarte nicht allzuviel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also,...Koerperverletzung is ja kein Kavaliersdelikt...is schon bloed gekommen.
Erzaehl ma wies dazu gekommen is,denn falls du wirklich bis zur FQ kommen solltest,dann waer der Tathergang mit Sicherheit von grosser Bedeutung.
Aber irgendwas ruft bei mir im hintersten Eck meines Hirns immer "polizeiliches Fuehrungszeugnis Belegart 0"....und Straftat is Straftat - egal ob unter oder ueber 18.
Soweit ich weiss ist also nur die Bestrafung vom Alter abhaengig.
Aber bewerb dich einfach mal bei der LH,was anderes bleibt dir ja wohl nich uebrig...

edit : hab grade deinen Post gelesen...
also,bin zwar kein Lufthanseat,aber rein von der Logik her wuerd ich sagn dass es sehr schlecht aussieht...vor allem 2 mal sowas..kommt gar nich gut an!
Des heisst ja auch,dass du aus deinem 1.Fehltritt nich wirklich gelernt hast und dir das Erlernen des Pilotenberufs gar nich soo viel bedeutet..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ebeem hat folgendes geschrieben:

Aber bewerb dich einfach mal bei der LH,was anderes bleibt dir ja wohl nich uebrig...


Das kann aber boese in die Hosen gehen, sollte er sich bewerben und (mal angenommen) bis ins Interview kommen, wo dann festgestellt wird, dass er vorbestraft ist, fliegt er aus dem Bewerbungsprozess.
Das ist ja noch nicht einmal das Schlimme, aber er hat wissentlich eine Vorraussetzung fuer die Bewerbung bei der Deutschen Lufthansa umgangen und so etwas wird mit Auferlegung der Untersuchungskosten geahndet, von denen ich gehoert habe, sie seien 8000 EUR.
Ich wuerde erstmal da anrufen und sichergehen.

Gruss

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts gegen dich, aber wenn man wüsste, dass bei der LH "Schlägertypen" herumfliegen...das kratzt doch sehr am Image!
Man muss eben mit seiner Vergangenheit leben...
Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg

PS: Wie is das eigentlich, wenn man die österreichische Staatsbürgerschaft beantrag und dann "genommen" wird, werden die Vorstrafen dann übertragen? Sonst könntest du ja auswandern und dich als Österreicher bewerben?!


Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Nov 29, 2006 3:30 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow..8k Euro sind wirklich nich wenig Shocked ..is mir jetzt neu..
na dann wuerd ich vielleicht doch auch empfehlen 5 min in n Anruf zu investieren um nich gleich wieder in trouble zu kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Nichts gegen dich, aber wenn man wüsste, dass bei der LH "Schlägertypen" herumfliegen...das kratzt doch sehr am Image!
Man muss eben mit seiner Vergangenheit leben...
Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg


hab ich mir auch gedacht,wollts nur nich sagn

PS:Deine Signatur Message is ja mal sau geil:-),werd ich meinem
naechsten Beifahrer auch mal vorhalten
Impulserhaltung laesst gruessen.. genauso wie die huebsche Traegheit der Masse:lol: Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ebeem hat folgendes geschrieben:
bearbus hat folgendes geschrieben:
Nichts gegen dich, aber wenn man wüsste, dass bei der LH "Schlägertypen" herumfliegen...das kratzt doch sehr am Image!
Man muss eben mit seiner Vergangenheit leben...
Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg


hab ich mir auch gedacht,wollts nur nich sagn


Mei, is zwar traurig für ihn, aber wenn man lügt, tut man ihm doch auch keinen Gefallen. Er is doch extra deswegen ins forum gekommen, um das rauszufinden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hlf738
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:

Das ist ja noch nicht einmal das Schlimme, aber er hat wissentlich eine Vorraussetzung fuer die Bewerbung bei der Deutschen Lufthansa umgangen und so etwas wird mit Auferlegung der Untersuchungskosten geahndet, von denen ich gehoert habe, sie seien 8000 EUR.

So viel ist das ganz sicher nicht! Zumindest nicht pro Person... Wink

Davon abgesehen würde es mich doch sehr wundern, wenn LH Leute einstellt die auch noch mehr als eine Vorstrafe haben - da fliegen die Leute schon wegen ganz anderen Sachen raus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group