Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schule!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Eddi1986
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:30 pm    Titel: Schule!! Antworten mit Zitat

hi leute!
also ich schildere mal kurz und knapp mein problem...
zuerst besuchte ich von der 5.-8. ein gynmasium..in der 8. musste ich eine ehrenrunde drehen und daraufhin hat das wieder nicht geklappt und ich musste leider gottes eine hauptschule besuchen...habe 2 jahre dort verbracht,meine qualifikation für die gymnasiale oberstufe bekommen und bin jetzt in der 13 des selbigen gymnasiums. doch leider sieht es momentan schlecht mit der zulassung aus.das würde heißen,dass ich eine ehrenrunde drehen müsste,wenn es nicht klappen sollte...also insgesamt 2 ehrenrunden...

dies bezüglich wollte ich fragen, ob ich,wenn ich mein abitur erst nach der ehrenrunde schaffen sollte, so gesehen schlechte karten habe bzw. die entscheidung sogar schon fest steht,dass ich spätestens bei der FQ (wenn ich soweit kommen sollte) raus fliege..

danke im voraus

MfG
eddi
markus87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache mir ähnliche Sorgen. Ich bin jetzt in der 13. nachdem ich die 12. zwei mal durchlaufen habe. Jetzt läuft alles gut und ich muss mir über mein Abitur keine Sorgen machen.

Meine Bedenken:
In der FQ wird man mich sicherlich fragen, warum ich die 12. wiederholen musste. Wenn ich denn sage, dass ich erst Mathe und Physik Lk hatte und die Noten nicht ausgereicht haben (so war es), wird man sich dann doch sicher denken, dass ich mit dem Lehrstoff der Pilotenausbildung eventuell auch nicht zurecht komme. Bei der Pilotenausbildung sieht für mich natürlich die Motivation vollkommen anders aus, aber es ist ja leicht jemanden aus seiner Ehrenrunde einen Strick zu drehen. Sie werden bestimmt argumentieren, dass das Risko zu hoch wäre.

Was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

einmal sitzen bleiben ist doch nichts schlimmes im Leben. Ich musste mich wegen meiner Schullaufbahn auch im Interview äußern und solange ihr euch nicht verstellt und denen auch zeigt was ihr daraus gelernt habt ist doch alles in bester Ordnung. Selbst wenn die da 2 Stunden lang drauf rumhacken sollten, macht euch deswegen mal keinen Kopf, die Zeit im Interview vergeht eigentlich eh recht schnell und man merkt erst hinterher wenn man auf die Uhr schaut wie lange man wirklich drin war. Fragt euch doch lieber was ihr zu verlieren habt wenn ihr nach Hamburg geht. Eigentlich doch nichts, daher könnt ihr in Hamburg nur gewinnen und wie schon oft im Forum erwähnt wurde, steigern sich eure Chancen wenn ihr einfach ihr selbst und ehrlich bleibt.

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Aufmunterung Smile

Zitat:
einmal sitzen bleiben ist doch nichts schlimmes im Leben.

Bei Eddi1986 sinds ja zwei Ehrenrunden.... was meint ihr dazu? Ich denke da muss man schon wesentlich mehr Zeit in die Überlegungen zur beantwortung der Fragen, bezüglich des Sitzenbleibens, investieren.
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

egal wie die schulische Laufbahn war, wie schon gesagt, für euch sollte (jetzt auch mal unabhängig von der Lufthansa) wichtig sein was ihr daraus mitgenommen habt. Ändern könnt ihr die Situation jetzt auch nicht mehr, aber wie das halt auch in der Fliegerei ist, so lernt man auch aus Fehlern.
Macht erst mal das Abi zuende, gebt noch mal richtig Gas, denn sollte es mit der Lufthansa nichts werden gibt euch ein gutes Abizeugnis die Möglichkeit fast alles andere zu werden.

Gruß

Romeo Mike
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch die 12. zweimal gemacht. Hatte erst Chemie/Physik und hab dann auf Chemie/Mathe gewechselt. Warum? Weil ich in Physik schlechte Noten hatte und man im Gymnasium so drauf getrimmt wird, am Ende das beste rauszuholen. Und ich dachte, mit Mathe würde ich mehr Punkte einfahren können. Dass dies am Ende nicht ganz so geklappt hat, habe ich ihnen auch gesagt. Damit waren sie dann eigentlich zum Thema Ehrenrunde auch schon zufrieden.

Viel Erfolg Euch!
Eddi1986
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute!Danke für eure schnellen Antworten. Ist immerwieder ein tolles Gefühl, wenn man sieht, dass es noch nette Menschen auf der Welt gibt. Also hab heute mit meiner Mathelehrerin gesprochen. Sie wird mir behilflich sein. Morgen werd ich ein Gespräch mit meiner Englischlehrerin führen und mal schauen was sie dazu sagt. Eine schlechte Sache ist, dass ich nur noch 3 Wochen Zeit habe, meine Mathelehrerin meinte jedoch, dass man auch in 3 wochen viel erreichen kann und dass ich einfach Gas geben soll..Hoffen wir mal, dass es klappt.

Wie sagt man so schön: Hoffnung stirbt zuletzt Smile...Kämpfen bis zur letzten Sekunde ist angesagt und wenn es trotzdem nicht klappen sollte, kann ich immernoch sagen, dass ich dafür gekämpft habe.

MfG

Ertan (von den meisten Eddi genannt)
Eddi1986
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, da bin ich mal wieder. Habe heute mit meiner Englischlehrerin gesprochen und sie ist nicht bereit mir die benötigte Note zugeben. Naja, sie hat eh eine etwas komische Persönlichkeit.
Meint ihr, ich kann die Sache mit Lufthansa ganz vergessen bzw. ist es hoffnungslos?

Danke im voraus

MfG Eddi
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du weißt woran es lag, sollte das kein Problem sei.

Auch die Lufthansa weiß, dass das Abitur nicht die tatsächlichen Fähigkeiten eines Menschen widerspiegelt.

Ich hatte z.B. im Mathe LK in der 12.1 ne glatte 5 und im Abitur auch. Bio war bei mir auch nicht wirklich besser in der Abiturprüfung und Physik ganz zu schweigen. Wink

Bei den Wissenstests bei der BU und bei den Technikfragen im Interview stellst du deinen Lernwillen und deine Lernfähigkeit unter Beweis. Und ich bin mir sicher, dass das die LH auch so sieht.

Mach dir einfach klar warum das passiert ist mit den Ehrenrunden, mach's Abi, bewirb dich und begeister sie von dir. Wink Btw: Nobody's perfect!
markus87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eddi1986 hat folgendes geschrieben:
So, da bin ich mal wieder. Habe heute mit meiner Englischlehrerin gesprochen und sie ist nicht bereit mir die benötigte Note zugeben. Naja, sie hat eh eine etwas komische Persönlichkeit.
Meint ihr, ich kann die Sache mit Lufthansa ganz vergessen bzw. ist es hoffnungslos?

Danke im voraus

MfG Eddi

Wirst du ohne die "benötigte Note" nicht zum Abitur zugelassen?
Eddi1986
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider richtig verstanden Smile
Ich könnte einfach nur auf gut Deutsch gesagt kotzen. Sie kommt mir gar keinen Schritt näher. Meine Mathelehrerin zumindest meinte, dass ich mich anstrengen soll und sie mir dabei hilft. Die Englischlehrerin ist aber komplett anders drauf.
Sie meinte zwar am Ende des Gespräches, dass ich es versuchen soll, aber ich denke, dass sie es gesagt hat, damit ich nicht jetzt aufhöre für ihren Unterricht was zu tun.

MfG

PS: Ich geh mir heute erstmal schön einen trinken. >Frustsaufen<
Firefly
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du einfach mal an deiner Einstellung arbeiten...

Deine Mathematiklehrerin muss dir sagen, dass du es probieren solltest, indem du dich anstrengst? Das ist nicht dein Ernst oder...
Wie will sie dir denn helfen - durch Nachhilfe? Das hättest du selbst schon während der Durchnahme des Stoffes und spätestens nach einer versemmelten Klausur überlegen sollen (klasseninterne Lerngruppen o.Ä.).

Das Abitur beinhaltet die Studierfähigkeit.

Es ist ja nett, wenn dich eine Lehrkraft motiviert, aber du hälst es nicht für nötig, dem Unterricht zu folgen, weil du ohnehin einen schlechten Ausgang erwartest? Mach was für dich draus - gerade Sprachen kann man nur durch Praxis verbessern. Von der nächsten Zeit kannst du also nur profitieren. Deine Lehrerin kann dich nur nach Leistung beurteilen und da sind persönliche Differenzen (vonwegen "sie ist komisch") auch keine Entschuldigung.

Und Alkohol ist auch keine Lösung..zerstört nur unnötig graue Zellen. Na ja, aber es schmeckt! *Prost!*

Tut mir leid, aber du wirkst etwas trotzig und nicht wie ein Abiturient...

Ich denke, dass zwei Ehrenrunden - für die man sich auch nicht schämen muss - zu rechtfertigen sind, solange man dann dann auch mit einem zufriedenstellenden Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr da raus geht. Wenn man privaten Dingen höhere Prioritäten einräumt, ist das was Anderes als pure Faulheit. Es gibt zig Gründe wie es zu schlechten Noten kommt. Ich denke nur, dass du nicht so schnell aufgeben solltest. Nämlich genau DAS kommt verdammt scheiße rüber.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.