Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Langstrecke/Kurzstrecke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:18 pm    Titel: Langstrecke/Kurzstrecke Antworten mit Zitat

Hallo,

Kann mal als CPT bei der LH nur einmal zur Langstrecke wechseln und dann nicht mehr zureuck?

Wenn ja warum? Kann man nicht hin und her wechseln?
Man hat ja das TR auf Kurz- und Langstreckenmustern sowieso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein typerating verfällt auch Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso, nach wie langer Zeit denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man, wenn man 10 Jahre lang 737 auf Kurzstrecke geflogen ist, dann das TR für die 777, oder 747, oder was auch immer macht und diese dann 5 Jahre fliegt, nicht mehr 737 fliegen? Obwohl man ja die "grössere Boeing gewohnt" ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, wenn man ein Jahr nicht geflogen ist, benötigt man einen Überprüfungsflug.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=6663 ich glaube das steht alles hier drinnen, bin aber nu zufaul direkt nachzusuchen. Wink
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 11:37 pm    Titel: Re: Langstrecke/Kurzstrecke Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Kann mal als CPT bei der LH nur einmal zur Langstrecke wechseln und dann nicht mehr zureuck?

Wenn ja warum? Kann man nicht hin und her wechseln?
Man hat ja das TR auf Kurz- und Langstreckenmustern sowieso.


Es würde der LH einfach zuviel kosten wenn der Pilot wieder umgeschult werden würde, denn nach einem Jahr ist das alte Typerating verfallen, und man müte wieder in den SIM. Dafür muß wieder ein Checker abgeordnet werden, dieser kostet Geld, der SIM kostet Geld, der unproduktive Umschulungskapitän kostet Geld.... Wenn das jeder machen würde, wären die schönen Gewinne der LH dahin - und das will man nun mal nicht
Nach oben
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei LTU geht das meiner Meinung nach. Dort haben die Meisten nen 320 und 330 Rating.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

commander hat folgendes geschrieben:
Bei LTU geht das meiner Meinung nach. Dort haben die Meisten nen 320 und 330 Rating.


Naja, das ist ja ne andere Sache durch das "Doppel"-Rating! Bei LH haben die 340 Piloten nach einem Jahr auch noch (nach entsprechender Schulung) A330 Rating! Streng genommen ist der A340-600 auch noch mal ne andere Geschichte (zumindest sind Landungen separat vom 340-300 zu zählen!) Teilweise fliegen die ja auch "kürzere" Strecken, wie Naher Osten. Letzte Woche war glaube ich zum ersten Mal nen A340-600 von LH in Tel Aviv!

Gründe sind die, die Eclipse genannt hat: Kostet einfach zu viel...ist ja auch Quatsch, wenn man alle nase lange wechselt, einfach, weil man grad mal Lust drauf hat!

Wenn einem Langstrecke nicht gefällt, dann kann man es ja sein lassen!
Meiner Meinung macht es die Mischung aus, ein paar Jahre so, ein paar Jahre so!

Hoffe, ich konnte ein bischen weiterhelfen,

Atlas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Condor kann man glaub auch immer wechseln. Ich kenn einen Condor Piloten, der mal Kurzstrecke, mal Langstrecke fliegt. So wie's ihm grad passt und wie er Lust hat Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der normalen Condor fliegt man 757/767 (die beiden haben das gleiche Cockpit und somit ist auch keine große Umschulung nötig und ein parralleler Betrieb mäglich). Also kann es also sein, dass man bei einem Umlauf Mittelstrecke in Europa fliegt und beim nächsten Langstrecke nach USA. Das macht er dann aber nicht so wie er Lust hat und es ihm passt, eher vielmehr wie es der Planung passt Wink Da gibt es nichts wechseln oder zwischen den Veschiedenen Umläufen umzuschulen. Ma kann aber je nach bedarf aber nach einigen Jahren wieder zur LH auf ein anderes Muster wechseln. Diesmal mit Umschulung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group