Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beim ersten mal OWT, wie viele Instrumente erkannt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
i_kan
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 9:21 pm    Titel: Beim ersten mal OWT, wie viele Instrumente erkannt? Antworten mit Zitat

Moin leute..

ich habe da meine Sorgen wegen der BU, daher habe ich ne Frage an euch.
Als ihr das erste mal den OWT Test ausprobiert habt. Ich meine den von dlr-downloads, wie viele instrumente habt ihr erkannt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Übung kommt mit der Zeit. Hatte auch erst den OWT von dlr-downloads und hab mir jetzt die Skytest-Cd geholt. Da kann man alles ganz gut so einstellen, dass man sich recht gut steigern kann...Mach dir wegen dem OWT keine Sorgen, mit der Zeit hast du den Dreh raus!
i_kan
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das problem ist, das ich jetzt beim OWT von dlr-downloads nur etwa 2, max. 3 Instrumente erkenne. Das liegt wohl daran das ich in meinem ganzen Leben keine Analoge Uhr getragen habe, sondern nur Digitale. Naja dann brauche ich wohl etwas mehr vorbereitung beim OWT
Maak²
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal du hast noch etwas hin bis zur BU, von daher sollte das kein Problem sein. Aber trotzdem nicht die anderen Testgebiete vernachlässigen, gell? Very Happy
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab teilweise nur 1 oder 2 erkannt bei der BU. Sie haben mir zwar nach der FQ gesagt, dass ich beim OWT nicht so gut war, aber gereicht hat's trotzdem.
Man muss nicht in allen Bereichen top Leistungen bringen. Solange der Rest stimmt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Einfach weiter üben und das beste draus machen.

Viel Erfolg!
pilot#1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey das wird schon. bin grad selbst fleissig am owt üben und hatte als ich den zum ersten mal gemacht hab auch davor gesessen und dachte mir "mann des schaffste doch nie in 1.75 sekunden 4 zahlen von unterschiedlichen und unvollständigen zifferblättern abzulessen^^" jetzt nach ner woche geht das schon immer besser. zwei zahlen schaff ich eigentlich fast immer und drei schaff ich auch immer öfter! Smile
also keine panik.....man lernt schneller als man denkt Very Happy

greez
max (racoon)

357. NFF RULEZ!!!
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da nur anschließen.
Beim ersten Mal dachte ich mir auch nur "Sch.... - geht garnicht" und kam auf ca. 35%.
Nach ca. 2 Wochen sporadischen Übens schaffe ich jetzt schon Werte um die 60-70%.
Wird schon.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.