Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

(jetzt aber) FQ - Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n00b
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:

pilot#1, Schuppenflechte, ist aber doch keine Neurologische Krankheit, sondern eine Dermatologische Krankheit und wird somit vom Hautarzt behandelt. oder Ihre ich mich da?


sie kann aber neurologische auswirkungen haben. frag mich nicht warum, ist aber so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
pilot#1, Schuppenflechte, ist aber doch keine Neurologische Krankheit, sondern eine Dermatologische Krankheit und wird somit vom Hautarzt behandelt. oder Ihre ich mich da?

oops...hast recht Rolling Eyes meinte ja auch nen hautarzt...habs nur verwechselt, da schuppenflechte wie schon gesagt neurologiesche auswirkungen haben kann, sprich unter umständen das nervensystem beieinflusst. Smile

greez
max (racoon)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mach erst mal das Medical. Mir hatte die Augenärztin damals beim LH Medical auch gesagt dass ich raus sei und zwei weiteren mit denen ich Medical hatte wurde ebenfalls gesagt dass die raus sind und letztlich sitzt momentan noch einer und wartet auf das OK und der andere hatte das Medical dann auch bestanden. In Frankfurt fehlt einigen Ärzten ein bisschen das Fingerspitzengefühl, aber verloren ist erst alles wenn Prof. Stüben nein sagt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Niels hat folgendes geschrieben:
hey leute,

schlechte nachrichten für mich: ich werde das medical nicht bestehen. ich habe gerade mit einem arzt dort telefoniert, und habe ihm gesagt, dass ich leichte schuppenflechte habe, am haaransatz, und ob das ein problem sei. er meinte: keine chance, sofort raus!

tja, dumm gelaufen, vor allem, da ich angenommen wurde nach der FQ. ich wusste nicht, dass man keinerlei hautkrankheiten haben darf - das war mir neu.

ich wünsche euch alles gute und viel erfolg bei der erfüllung eurer träume! ich habe euch einen tag lang erlebt und bin mir sicher, ihr wisst euer glück zu schätzen!!!

niels


Das man mit einer Schuppenflechte fluguntauglich sein soll, kann ich auch nicht so recht glauben. Ich selber habe genau wie du eine leichte Schuppenflechte auf der Kopfhaut und mein Traum ist natürlich auch Pilot zu werden. Smile

Für mich bedeutet die Schuppenflechte eigentlich nur, dass ich bei der Wahl meines Shampoos aufpassen muss, da ich sonst, wenn auch nur im geringen Ausmaß, Schuppen kriege. Solange ich ein Haut verträgliches Shampoo benutze ist aber alles in bester Ordnung. Ich denke mal das ist bei dir nicht viel anders. Und das sowas Auswirkungen auf das Nervensystem haben soll, halte ich für ziemlichen Blödsinn. Schuppenflechte ist weder ansteckend noch sonst irgendwas, nur eben nicht heilbar.

Also: Erstmal Kopf hoch, der Arzt am Telefon wusste wahrscheinlich noch nicht mal womit er es da zutun hat. Hol dir eine Meinung von einem anderen Arzt ein, am besten ein Fliegerarzt deines Vertrauens oder vielleicht auch ein Hautarzt.

Ich glaube so eine leichte Schuppenflechte auf der Kopfhaut kann ein normaler Arzt auch gar nicht erkennen, falls beim Medical sowas überhaupt überprüft wird. Shocked

Grüße,

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich müsst aufpassen,
es gibt ein unterschied zwischen schuppenflechte und nur schuppen...
schuppen können durch zu heißes föhnen entstehen bzw. das falsche shampoo oder andere äußere einflüsse, die mal kommen und wieder gehen...
schuppenflechte ist was andres man bekommt zwar auch schuppen hat das aber oft nicht nur am kopf sondern auch an anderen stellen des körpers...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Grüße dann auch von mir...ich bange auch um meine Tauglichkeit - Augen (Aber keine Farbschwäche). Bitte bombardiert mich jetzt aber nicht mit Fragen, ich kann selbst kaum Antworten geben.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....weil du die Fragen kaum erkennen kannst Very Happy Nein, Spaß beiseite, ich denk mal, jeder hier hat irgendwas was ihm oder ihr Sorgen bereitet, durchs Medical zu kommen....ich hab zum Beispiel recht trockene Haut an Knien und Ellenbögen (oder Ellenbogen) und werd wohl demnächst den Haus-oder Hautarzt meines Vertauens aufsuchen...denk aber mal des is nix Ernstes......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast wohl nicht recht verstanden...Ich bange tatsächlich. Ich mache mir keine Sorgen um irgendwelche möglichen Probleme - ich habe sie. Siehe Signatur.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So do I!!! Aber ich drück dir GANZ FEST die Daumen, dass dus übermorgen packst, das war echt net böse von mir gemeint. Du wirst das schon packen, ich wär froh ich hätte die BU und die FQ schon hinter mir!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt...wollte nur ein wenig Mitleid heucheln Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Mitleid geb* , Viel Glueck. Wink
Nach oben
Alex86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

so habe nun endlich nen Account hier im Board Cool


Wollte nochmal sagen, dass es ja super geil ist, dass soviele bisher bestanden haben... voll die Elite-FQ-Crew Very Happy Very Happy

Wann haben denn Dennis und Clemens nochmal? Morgen oder übermorgen? Hm... muss die mal anrufen.


Sag mal Chris: Woher weißt du, dass ich auch am 10.01. mein Medical habe? Geht die LH so mit meinen Daten um, dass sie jedem der da anruft das erzählt ?! Shocked

egal...
ach und woher wisst ihr schon, dass ihr vorläufig in den 354. kommt?


ciao & genießt die letzte freie Zeit Razz Laughing

Alex
_________________
BU: 26./27. Sept 2006 Very Happy
FQ: 20./21. Nov 2006 Very Happy Very Happy
Medical: 10. Jan 2007 - Very Happy Very Happy Very Happy
--> 355. NFF Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group