Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

(jetzt aber) FQ - Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

naja, mal schauen, momentan ist ja einiges durch das Wetter da drüben durcheinander geraten, aber die Möglichkeit besteht natürlich trotzdem. Geplanter Beginn der T3 ist Anfang Juli.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

*ggg*

Okay, dann kommst Du wohl wieder kurz bevor wir nach PHX fliegen. Also so ein, zwei Monate vorher oder so.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 1:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also sowas, da hab ich doch ganz vergessen, dass es in dem Forum hier auch nen FQ Bereich und sogar einen mit Erfahrungsberichten gibt. Very Happy
Jaja, die Alzheimer, oder nennen wir es lieber Verdrängung. ^^

Sorry dass ich erst so spät schreibe, ich weiß, in so einem Thread wartet man gerade auf die Glückwünsche derer, die eigentlich schon am Telefon gratuliert haben.

Nun denn, auch von mir nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
DU hast es verdient und DU hast es wie erwaret geschafft. Smile

Wir werden uns ja sicher noch das ein oder andere Mal treffen bevor Du uns für immer verlässt Crying or Very sad . Am Wochenende Party hab ich gehört? Sag bescheid. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, aus den Augen heisst noch lange nicht aus dem Sinn und so schnell werdet Ihr mich unter Garantie nicht los Razz .
Die nächsten Monate möchte ich auf jeden Fall nochmal so richtig auskosten in Berlin ^^.

Party machen wir am WE dachte ich. Ich ruf' Euch dann alle nochmal an um zu klären wann es am besten passt Smile .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Lisa*
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chris, hab grad gelesen, dass du ( und sogar auch der Alex) am 10.01. Medical habt......ich bin da auch mit dabei! Freu mich schon en paar von euch in Frankfurt wiederzusehn!
Bis Januar dann und LG an alle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, hab schon wieder was vergessen:
Natürlich auch Herzliche Glückwünsche an die anderen Besteher, ist ja wirklich der Wahsinn, wie viele es bei Eurer heute schon legendären FQ geschafft haben. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Niels
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute,

schlechte nachrichten für mich: ich werde das medical nicht bestehen. ich habe gerade mit einem arzt dort telefoniert, und habe ihm gesagt, dass ich leichte schuppenflechte habe, am haaransatz, und ob das ein problem sei. er meinte: keine chance, sofort raus!

tja, dumm gelaufen, vor allem, da ich angenommen wurde nach der FQ. ich wusste nicht, dass man keinerlei hautkrankheiten haben darf - das war mir neu.

ich wünsche euch alles gute und viel erfolg bei der erfüllung eurer träume! ich habe euch einen tag lang erlebt und bin mir sicher, ihr wisst euer glück zu schätzen!!!

niels
_________________
BU: 29./30.10. =>Smile
FQ: 21./22.11. =>Smile
Medical: 17.1. =>Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, du tust mir so leid...so nah davor, und dann wegen so was gescheitert. Das möchte man keinem wünschen. Aber Kopf hoch, life goes on, auch wenn du das im Moment vermutlich nicht glauben wirst.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

och man Niels. Meim Beileid. Auch wenn du dir davon nichts kaufen kanst. Kenn sone Situation hatte das auch shcon mal gehabt. (wer sich erinnert im Thread Budenwehr FLeigen udn Familie steht alles geschrieben) Kann dich also verstehn. Du wirst deinen weg machen. Bin ich mir sicher. Kopf hoch, Stolzer blick und kämpfen. WIe Nitsche so schön sagte Wenn du zu lange in einen Abgrund blicvkst, blickt der ABgrund auch in dich. Udn das will man ja nicht.
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannich aber nicht so wirklich glauben, da wird sich sicher nochwas machen lassen! Kopf hoch!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach hey! jetzt mach dir mal nicht allzu große sorgen. das war jetzt ein arzt der dir das gesagt hat. doch wie heisst es so schön "einer ist keiner!"

wenn du mal nen blick ins jar-fcl3 werfen würdest, dann wirste sehn, dass es auch für jedes angebliche "no go", immer eine oder mehrere ausnahmeregelungen gibt.

JAR-FCL 3 hat folgendes geschrieben:
bewerber um ein flugmedizinisches tauglichkeitszeugnis klasse 1, dürfen weder in der krankheitsvorgeschichte noch aktuell eine neurologische besonderheit aufgewiesen haben oder aufweisen, durch welche die sichere ausübung der mit der (den) betrefenden lizenz(en) verbundenen rechte gefähredet sein könnte.

und wenn du jetzt noch in den anhang guckst....

JAR-FCL 3 hat folgendes geschrieben:
Die zuständige stelle kann jedoch die tauglichkeit bei kleineren, auf einem stabilen grundleiden beruhenden funktionseinbußen nach umfassender begutachtung prüfen.

ich persönlich würde dir raten vorab nochmal zum neurologen zu gehn, um mal herauszufinden inwiefern, bzw. ob diese schuppenflechte dich überhaupt in irgendeiner form beeinträchtigt. lass dir dann am besten noch was schrifliches geben, damit du den leuten in frankfurt was vorweisen kannst.

noch ne kleine info am rande. romeo.mike hier ausm forum hat eine farbsehschwäche, was, wenn du beim amc in frankfurt anrufen würdest auch sofort als absolutes "no go" bezeichnet werden würde. mitlerweile hat er ja sein med, musste aber auch vorher von einem arzt zum nächsten rennen! aber frag ihn da mal lieber persönlich....hoffe des is recht rm... Laughing

es gibt wie gesagt für alles ausnahmen, also erstmal kopf hoch..... Very Happy

ich hoffe du packst das....
greez
max (racoon)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, da ist noch nicht aller Tage Abend. Kopf hoch, dass wird schon. Man darf nur nicht aufgeben.

pilot#1, Schuppenflechte, ist aber doch keine Neurologische Krankheit, sondern eine Dermatologische Krankheit und wird somit vom Hautarzt behandelt. oder Ihre ich mich da?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group