Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann wie welcher NFF?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich find die mpleinführung völlig richtig

zum einen verkürzt es die ausbildungszeit zum zweiten die kosten, marktwirtschaftlich völlig korrekt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und auf Kosten der Praxiserfahrung.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein letzter Stand war das noch nichtmal gesetzlich irgendwas Richtung MPL durch ist. Bis die LFT dann darauf umsteigt werden wohl meiner Schätzung nach noch Jahre ins Land gehen. Auf keinen Fall nächstes Jahr schon, das könnt ich mir nicht vorstellen.
Also schön mit der Ruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
...und auf Kosten der Praxiserfahrung.


ich denke das die heutigen Simulatoren, wo jegliche Abnormals eingespielt werden können mit der "trostlosen" vfr Wüstenfliegerei bei 45°C mithalten kann, Praxiserfahrung ist ebenso die Simfliegerei

die Cheyenne wird auch 90% im Sim geflogen, und einen Airliner lernt man auch nicht wirklich in wirklichen Umgebung fliegen

Das die Qualität der Ausbildung darunter leidet ist Schwachsinn, sonst würde diese Form der Schulung nicht zugelassen (worden).

Okay, man hat keinen PPL mehr, aber ich glaub kaum das man später (nach den ersten 5 Jahren) noch großartig Lust hat in der Freizeit Kolbenschüttler zu fliegen. Wäre mal interessant zu wissen wer bei LH noch einen valid PPL hält, glaube das sind nicht mehr allzuviele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Amok, laut Herrn Ecke spart der MPL so gut wie gar nichts von den Kosten her ein und auch zeitlich soll er kaum Vorteile mit sich bringen. Ich halte es da auch eher so dass durch die Erfahrung des realen Fliegens die klassische ATPL Ausbildung besser als die MPL Ausbildung ist. Die Sims mögen gut sein, aber es bleiben halt weiterhin Sims und können nur vorhersagbare Situationen wiedergeben. Auch denke ich dass bei vielen Leuten das Gefühl der Sicherheit im Simulator dazu kommt, man weiß halt dass es ein Simulator ist und wenn man nen Fehler macht, wird halt die Situation zurückgesetzt. Hat halt seine Vor- und Nachteile.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group