Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann wie welcher NFF?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 3:21 pm    Titel: Wann wie welcher NFF? Antworten mit Zitat

Servus!


Ich habe eben mit Frau Coldenstrodt telefoniert und sie konnte einem nicht klar sagen, ob es im Februar mit dem NFF klappt oder erst im März. Auf die Frage hin, ob das von Medicals abhängig sei, verneinte sie.

Weiß jemand genaueres nach welchen Kriterien die Leute zugeordnet werden?
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist wahrscheinlich schon ein wenig genervt.
Habe nämlich heute auch angerufen um zu fragen in welchen NFF ich komm.
Sie hat mir gesagt es hängt nur vom Medical ab.Sprich wann es in Bremen ankommt.
Im 353sten ist noch Platz,aber es stehen halt auch noch Medicals aus,von daher kann sie es nicht sagen.
Bei dir wirds evtl noch mit 354 klappen.Hast halt auchn scheiß Termin fürs Medical.Wie bei mir ich hab am 29.11 und es kann sein,dass es für den 24.Januar noch rechtzeitig ist.
Ansonsten wirds halt 15.Feb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm
_________________
A320


Zuletzt bearbeitet von Echo-Sierra am Di Nov 21, 2006 11:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
supercruise
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut dass ich heute nicht auch noch angerufen habe, hatte es eigentlich vor ^^.

in den 354er wollte ich eigentlich auch, vielleicht sieht man sich ja sogar. mein medical ist am 19.12.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat Frau C. neulich genau das Gleiche gesagt.

Mal gucken...354 oder 355.

(Bitte bitte 354...ich hab' keinen Bock auf MPL)
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub ehrlichgesagt kaum dran das ihr den 354er noch schafft, das ist doch etwas sehr kurzfristig dann alles, man bedenke das offizelle vortreffen etc, da habt ihr ja grademal medical so in etwa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich auch wie die sich das vorstellen mit dem Umzug, Vortreffen und das alles....

Kann da nur weitergeben was mir gesagt wurde und mcih darauf verlassen, dass das schon so irgendwie seine Richtigkeit haben wird Shocked .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:


(Bitte bitte 354...ich hab' keinen Bock auf MPL)


Macht der 355 MPL ?
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

totalx hat folgendes geschrieben:
Huskydog hat folgendes geschrieben:


(Bitte bitte 354...ich hab' keinen Bock auf MPL)


Macht der 355 MPL ?


Keine Ahnung, vielleicht bekommen die es auch noch nicht so rasch durch. Aber MPL wird mit Sicherheit kommen.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
totalx hat folgendes geschrieben:
Huskydog hat folgendes geschrieben:


(Bitte bitte 354...ich hab' keinen Bock auf MPL)


Macht der 355 MPL ?


Keine Ahnung, vielleicht bekommen die es auch noch nicht so rasch durch. Aber MPL wird mit Sicherheit kommen.


Hab ich also doch nix verpasst...
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich nochmal kurz nachfragen was MPL ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Multi Pilot Licence...

Würde im Klartext bedeuten, dass wir mit der Lizenz dann nicht mehr privat alleine fliegen dürften und dass die realen Flugstunden in PHX auf 10h gekürzt werden. Rest würde am Sim absolviert werden.

Zumindest wurde mir das so gesagt von einem NFFler.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group