Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fehlende Bewerber
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Warum findet LH zuwenig Bewerber für die Pilotenausbildung?
Zu hoher (Eigen-)Kostenanteil bei der Ausbildung
5%
 5%  [ 8 ]
Zu geringe Verdienstmöglichkeiten
1%
 1%  [ 2 ]
Fehlende Aufstiegschancen
0%
 0%  [ 1 ]
Zu wenig Werbung
11%
 11%  [ 17 ]
Zu hohe Anforderungen bei der BQ/FQ
45%
 45%  [ 68 ]
Die Arbeitsbedingungen der Piloten sind zu unattraktiv
9%
 9%  [ 14 ]
Keines der obigen Gründe zutreffend
26%
 26%  [ 39 ]
Stimmen insgesamt : 149

eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 11:39 am    Titel: Fehlende Bewerber Antworten mit Zitat

Lufthansa findet immer weniger Bewerber für die BQ und FQ welche Pilot werden wollen. Ist der Beruf Pilot wirklich schon so unattraktiv geworden? Was sind die Gründe?
Nach oben
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach die ham sich bloß...


edit: fehlende "geeignete" Bewerber
Nach oben
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es!
Sie suchen wie verrückt Piloten, aber können halt nicht deswegen die das Auswahlkriterien herabsetzen und einfach lockerer suchen. Die Kriterien bleiben gleich, aber es fehlen halt die passenden Bewerber, die alles durchlaufen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte immer den Eindruck, Bewerber gäbe es wie Sand am Meer.
Man muss sich ja auch vor Augen halten, dass nur Abiturienten auf das Testverfahren losgelassen werden. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass entweder diese nicht hoch genug qualifiziert sind, oder die Selektion wirklich hart und konsequent ist (vorallem in der mehr oder weniger "alles entscheidenden" FQ), um die Spreu vom Weizen zu trennen. That's life.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MavericK 9
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die meißten "passen" einfach laut LH nicht ins Unternehmen.
Nach oben
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß einer vielleicht wie viel in den kommenden Jahren gesucht werden. Ob der Trend weitersteigen wird oder ob in den nächsten Jahren doch wieder weniger benötigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coiun hat folgendes geschrieben:
Weiß einer vielleicht wie viel in den kommenden Jahren gesucht werden. Ob der Trend weitersteigen wird oder ob in den nächsten Jahren doch wieder weniger benötigt werden.


um diese Frage zu beantworten bräuchte man ne Kristallkugel...
Nein im Ernst, schwer zu sagen, ein Huster (wie Bombenterror, SARS, Golfkrieg II, Vogelgrippe II o.ä.) und die Luftfahrt geht wieder in ne Rezessionsphase über, wenns so läuft wie derzeit, gehts aufwärts und der Pilotenbedarf kann kaum gedeckt werden...
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin über das aktuelle votingergebnis wirklich schockiert zur zeit !

wenn jeder x-beliebige da vorne sitzen dürfte würd ich bahn fahren, ganz ehrlich !

ich lass mir schließlich auch nicht von einem tierarzt ein herz transplantieren und hoff darauf das er weiß was er tut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxtrott Bravo1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach deiner BU und der hoffentlich darauffolgenden FQ sprechen wir uns wieder, Amok! Wink
Oder fliegst du etwa schon??

Viele Grüße

FB 1985
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Fly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:

wenn jeder x-beliebige da vorne sitzen dürfte würd ich bahn fahren, ganz ehrlich !


Wer die BU/FQ nicht besteht ist ja noch nicht gleich x-beliebig.
Es gibt noch immer genug Jungs und Mädels die bei der Lufthansa nicht genommen werden und es später trotzdem ins Cockpit schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Fly hat folgendes geschrieben:
Amok hat folgendes geschrieben:

wenn jeder x-beliebige da vorne sitzen dürfte würd ich bahn fahren, ganz ehrlich !


Wer die BU/FQ nicht besteht ist ja noch nicht gleich x-beliebig.
Es gibt noch immer genug Jungs und Mädels die bei der Lufthansa nicht genommen werden und es später trotzdem ins Cockpit schaffen.


dann sind die anforderungen aber nicht zu hoch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

den meisten fehlt einfach die Motivation. Denn wer will schon am Wochenende arbeiten? oder Weihnachten oder Sylvester? wer will wirkliche Verantwortung übernehmen. Schaut euch doch mal um: 99% der Abiturienten beginnen doch Montags mit dem planen an wie man sich Freitags besäuft. Alleine in Uralub fahren geht für die aller meisten auch schon nicht mehr, da kann man ja nicht seinen Spaß haben -> jeden Tag einen anderen Kollegen absolut undenkbar könnte man ja nicht seinen Spaß haben und zu allerletzt lebenswichtige Entscheidungen ist für die meisten Abiturienten auch undenkbar, denn da müsste man sich den Folgen bewusst werden.
Es haben zu viele die Einstellung das machen ich jetzt einfach mal so (Begründung unwichtig - Folgen uninterressant) und man muss Spaß haben. Der Pilotenjob ist einfach viel zu ruhig und verlangt viel zu viel Aufmerksamkeit. Aber genau das unterscheidet Piloten vom Rest der Welt.
Ich halte im Übrigen BU/FQ für nicht zu schwer, denn eine knallharte Selektion ist Grundlage für Sicherheit.
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group