Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa sucht DRINGEND Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
ich denke aber thema familie und freunde wird wohl das hauptablehnmerkmal sein, noch vor den kosten.


Ich weiss nicht ob ich das glauben soll.Natürlich ist das eine Belastung weil man mal eben nicht nach Hause kommen kann,aber wie´s auch oft schon erwähnt wurde,Leute die genau so verdienen sind auch nicht oft zu Hause.Ok,wir reden hier über den Pilotenberuf,aber die Menschen die den Beruf Pilot ausschliessen und hoch hinaus wollen,werden aufgrund ihrer Karriere auch nicht um die Abwesenheit von zu Hause wegkommen.Denk ich.

Finanzierung ist das schon eher das Problem,erst Privat machen,dann "weniger" verdienen als bei LH und zusätzlich mehr als doppelt so viel abbezahlen..das macht nachdenklich.Aber wenns die Berufung ist,leb ich auch mit Brot und Wasser Wink

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist nicht wie oft man zuhause ist, sondern wann man zuhause ist

bei einem regulären job stehen die chancen gut die freie zeit mit partner/familie genießen zu können, aber als pilot sitzt man halt nunmal nicht das wochenende zuhause sondern unter der woche, tja, und wenn die frau arbeiten ist, sieht man sich nicht wirklich effektiv Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaa... wenn wenn wenn.... Rolling Eyes Wink

Das sollte schon klar gehen.Wenn man Priorotäten setzt,kann man sich das Leben vereinfachen.Alles eine Sache der Planung.


cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[oops... war verkehrt. Verpostet sozusagen...]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group