Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei Lufthansa
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 6:49 pm    Titel: Bewerbung bei Lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Suchfunktion habe ich genutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden! Wiederinmal habe ich die Frage wollte gestern die Bewerbung auf der LH Page ausfüllen; Das Problem ist dann wohl der Zivildienst der bei mir im Jänner beginnt und ich angeben soll wann er endet... Habe ich gemacht das wäre also der 31.09.2007 und was kommt ein pop-up wo steht: Bitte überprüfgen sie die Richtigkeit ihrer Angaben .....

Kann es sein das das System den Zivildienst für nicht so Spät annimmt oder net? Aufjedenfall komisch , und nein, es liegt nicht daran dass ich vielleicht ein Feld nicht ausgefüllt habe!

Dann als 2teres: Wie ist das mit dem einschicken des AbiZeugnises ??? Mussich wirklich das Original einschicken oder reicht eine Kopie??? Das Original will ich ehrlichgesagt nur sehr ungerne einfach auf die Reise schicken ^^

Wer war auch in der Situation und musste es einschicken, wende mich also an die die das Abi nicht in Deutschland gemacht haben!


Danke Leute für eure Hilfe ; schonmal im vorraus!!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zeugnis reicht eine beglaubigte kopie

schau beim datum ob du evtl. die form falsch einträgst, evtl das es 01.12.07 heißen muss

weil wirst ja nicht in 1907 oder 2107 damit fertig Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Erstens: Ruf doch mal in der Technik an. Dort wird dir sicher geholfen. Die Nummer sollte auf der Bewerbungsseite stehen. Es kann aber auch sein, dass du das Datum in einem falschem Format eigegeben hast. Eifach mal ausprobieren.

Zu Zweitens: Eingeschickt wird immer nur eine Kopie. Ein Original gibt man nicht aus der Hand. Nimm am besten etwas dickeres Kopierpapier, das macht immer einen guten Eindruck und liegt besser in der Hand als das Standart Zeug.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe mein Abizeugnis is e so schlecht das kannich mit Klopapier auch schicken *g* Wink

Und danke für die fixen antworten ich werde das dann nochmal checken! Muss die Kopie eine Farbkopie sein oder gehts schwarz/Weiß auch?

Weil eigentlich ist das Wappen ja in Grün als kleiner hinterschimmer etc. naja Österreichisches Zeugnis halt Very Happy lol
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
supercruise
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich musste eine kopie von:

maturazeugnis,
abschlusszeugnis 13. klasse (oder 12., je nachdem),
stundenübersicht

zum "senator für bildung" schicken, dort wird überprüft ob der abschluss der deutschen hochschulreife entspricht (reine formsache). erst dann bekommst du deine einladung zur BU. wenn du unsicher bist, ruf die telefonnummer an die auf lh-pilot.de steht.


edit: alles in S/W, und natürlich beglaubigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was versteht ihr unter Beglaubigt? *schäm* weiß nicht was ihr damit meint! Sad

Das Abschlussjahrzeugnis ist bei uns am Maturazeugnis hinten drauf!

Was du mit Stundenübersicht meinst versteh ich ebenfalls nicht so ganz! Reicht es nicht einfach das Zeugnis dann sehen die doch e was du abgelegt hast!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
was versteht ihr unter Beglaubigt? *schäm* weiß nicht was ihr damit meint! Sad

Das Abschlussjahrzeugnis ist bei uns am Maturazeugnis hinten drauf!

Was du mit Stundenübersicht meinst versteh ich ebenfalls nicht so ganz! Reicht es nicht einfach das Zeugnis dann sehen die doch e was du abgelegt hast!


deine schule die den abschluss erteilt hat darf z.b. eine beglaubigte kopie ausstellen,

also beglaubigt bedeutet, das jemand dafür bevollmächtigtes mit seiner unterschrift auf dem zeugnis die kopie zum org zeugnis absegnet, denn mit photoshop ist alles möglich Wink

in DE dürfen das schulleiter, bürgermeister, anwälte, etc. ich glaub sogar pfarrer auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach zur Stadt/Gemeinde gehen... die machen das recht schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 9:18 pm    Titel: Re: Bewerbung bei Lufthansa Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
das wäre also der 31.09.2007


Der September hat nur 30 Tage, das ist der Fehler Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supercruise
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:

Was du mit Stundenübersicht meinst versteh ich ebenfalls nicht so ganz! Reicht es nicht einfach das Zeugnis dann sehen die doch e was du abgelegt hast!


es reicht für deutsche bewerber, ich musste noch folgendes mitschicken:

http://www.bluerine.com/suppl3.JPG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 1:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

leibesübungen

scheiss die wand an klingt das geil Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

supercruise hat folgendes geschrieben:
ich musste noch folgendes mitschicken:

http://www.bluerine.com/suppl3.JPG

Auf welcher Schule gibt's denn so eine bunte Stundentafel? Besondere Fachrichtung ö.Ä.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group