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adeg Captain
Anmeldungsdatum: 09.07.2006 Beiträge: 111 Wohnort: Österreich |
Verfasst am: So Nov 12, 2006 7:32 pm Titel: Für wen fliege ich nach Ende der Ausbildung? |
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Moin moin!
Ja das wäre eigentlich meine Frage. (hoffentlich gibts das Thema noch nicht...) Natürlich für LH, aber es sind ja auch Tochterkonzerne möglich. Kann es auch sein, dass ich dann nur mit Fracht fliege?
Habe wirklich keine Ahnung!
Danke und lg |
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DerWeg Captain
Anmeldungsdatum: 25.10.2006 Beiträge: 167
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Verfasst am: So Nov 12, 2006 8:26 pm Titel: |
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Für Fracht brauchst du Erfahrung,also Stunden.
Ready Entries brauchen da :Für die LH Cargo 1.000 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop in der kommerziellen Luftfahrt
Soweit ichs mir anlesen konnte gehören auch Condor, Condor Berlin und Germanwings zu den möglichen Arbeitgebern.Schau dich doch einach im Internet mal um oder bei www.lufthansa-pilot.de,da hab ich das auch her
cheers |
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Firefoxx Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 172 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: So Nov 12, 2006 10:53 pm Titel: |
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Einstiegsmuster:
Lufthansa Passage: A320, B737, A300
Condor: A320, B757
Condor Berlin: A320
Germanwings: A319
später dann:
Lufthansa Passage: A330/340, B747
Condor: B767
Lufthansa Cargo (1000h): MD11 _________________ 348. NFF |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: So Nov 12, 2006 11:09 pm Titel: |
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*hier stand müll* |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 12:42 am Titel: |
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Moin,
kleine Korrektur der Liste:
Einstiegsmuster:
Lufthansa Passage: A320, B737, A300
Condor: B757
Condor Berlin: A320
Germanwings: A319, A320
später dann:
Lufthansa Passage: A330/340, B747
Condor: B767 (nach ca. 9 Monaten auf der 757 wird beides, also 757 und 767 geflogen)
Lufthansa Cargo (1000h): MD11
Gruß
Romeo Mike |
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adeg Captain
Anmeldungsdatum: 09.07.2006 Beiträge: 111 Wohnort: Österreich |
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 2:23 pm Titel: |
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Danke erstmal!
DerWeg hat folgendes geschrieben: | Für Fracht brauchst du Erfahrung,also Stunden.
cheers |
Vielleicht ist die Frage etwas naiv, aber warum brauche ich bei Cargo mehr erfahrung als für Passagiere ?
Jetzt blöd und drastisch gesagt: ist ja im Gegansatz egal ob 1200 Billigstliegestühle aus China oder so kaputt sind, als 300 Leute tot!
Oder |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 2:52 pm Titel: |
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weil cargo widebody ist und teilweise echt bescheidene anflüge hat
der A300 ist zwar auch widebody, aber da gibt es eine ausnahmeregelung, ohne stunden darf man kein widebody fliegen ( außer A300) |
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Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 4:36 pm Titel: |
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Außerdem soll die MD 11 sehr schwierig zu fliegen sein im Vergleich zu den anderen Flugzeugmuster.
Hat was mit der Gewichtsverteilung selber zu tun, da man auf dem Heck der Maschine noch einen ordentlichen Brocken trägt. _________________ Schöne Grüße! |
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Flzg Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
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Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 4:49 pm Titel: |
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Die Schwierigkeit der MD11 liegt vor allem in der hohen Flächenbelastung (große Masse auf kleine, im Wesentlichen von der DC10 stammende, Flügel verteilt). Bei hohem Gewicht führt dies zu einer Flächenbelastung wie bei einem Starfighter und daher hohen Start- und Landegeschwindigkeiten mit entsprechenden Anforderungen an die Pistenlänge. |
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