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FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
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Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:18 pm Titel: Langstrecke/Kurzstrecke |
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Hallo,
Kann mal als CPT bei der LH nur einmal zur Langstrecke wechseln und dann nicht mehr zureuck?
Wenn ja warum? Kann man nicht hin und her wechseln?
Man hat ja das TR auf Kurz- und Langstreckenmustern sowieso. |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:34 pm Titel: |
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ein typerating verfällt auch |
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FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
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Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:39 pm Titel: |
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achso, nach wie langer Zeit denn? |
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Graf Zeppelin Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
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Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:42 pm Titel: |
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Darf man, wenn man 10 Jahre lang 737 auf Kurzstrecke geflogen ist, dann das TR für die 777, oder 747, oder was auch immer macht und diese dann 5 Jahre fliegt, nicht mehr 737 fliegen? Obwohl man ja die "grössere Boeing gewohnt" ist? |
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commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:42 pm Titel: |
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Ich glaube, wenn man ein Jahr nicht geflogen ist, benötigt man einen Überprüfungsflug. _________________ So long Commander
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eclipse500 Gast
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Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 11:37 pm Titel: Re: Langstrecke/Kurzstrecke |
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FlyRay hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Kann mal als CPT bei der LH nur einmal zur Langstrecke wechseln und dann nicht mehr zureuck?
Wenn ja warum? Kann man nicht hin und her wechseln?
Man hat ja das TR auf Kurz- und Langstreckenmustern sowieso. |
Es würde der LH einfach zuviel kosten wenn der Pilot wieder umgeschult werden würde, denn nach einem Jahr ist das alte Typerating verfallen, und man müte wieder in den SIM. Dafür muß wieder ein Checker abgeordnet werden, dieser kostet Geld, der SIM kostet Geld, der unproduktive Umschulungskapitän kostet Geld.... Wenn das jeder machen würde, wären die schönen Gewinne der LH dahin - und das will man nun mal nicht |
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commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 9:16 am Titel: |
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Bei LTU geht das meiner Meinung nach. Dort haben die Meisten nen 320 und 330 Rating. _________________ So long Commander
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Atlas Captain
Anmeldungsdatum: 03.11.2006 Beiträge: 104
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Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 3:02 pm Titel: |
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commander hat folgendes geschrieben: | Bei LTU geht das meiner Meinung nach. Dort haben die Meisten nen 320 und 330 Rating. |
Naja, das ist ja ne andere Sache durch das "Doppel"-Rating! Bei LH haben die 340 Piloten nach einem Jahr auch noch (nach entsprechender Schulung) A330 Rating! Streng genommen ist der A340-600 auch noch mal ne andere Geschichte (zumindest sind Landungen separat vom 340-300 zu zählen!) Teilweise fliegen die ja auch "kürzere" Strecken, wie Naher Osten. Letzte Woche war glaube ich zum ersten Mal nen A340-600 von LH in Tel Aviv!
Gründe sind die, die Eclipse genannt hat: Kostet einfach zu viel...ist ja auch Quatsch, wenn man alle nase lange wechselt, einfach, weil man grad mal Lust drauf hat!
Wenn einem Langstrecke nicht gefällt, dann kann man es ja sein lassen!
Meiner Meinung macht es die Mischung aus, ein paar Jahre so, ein paar Jahre so!
Hoffe, ich konnte ein bischen weiterhelfen,
Atlas |
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Manniger Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden |
Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 4:51 pm Titel: |
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Bei Condor kann man glaub auch immer wechseln. Ich kenn einen Condor Piloten, der mal Kurzstrecke, mal Langstrecke fliegt. So wie's ihm grad passt und wie er Lust hat _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
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ChristophW Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 165
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Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 6:32 pm Titel: |
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Bei der normalen Condor fliegt man 757/767 (die beiden haben das gleiche Cockpit und somit ist auch keine große Umschulung nötig und ein parralleler Betrieb mäglich). Also kann es also sein, dass man bei einem Umlauf Mittelstrecke in Europa fliegt und beim nächsten Langstrecke nach USA. Das macht er dann aber nicht so wie er Lust hat und es ihm passt, eher vielmehr wie es der Planung passt Da gibt es nichts wechseln oder zwischen den Veschiedenen Umläufen umzuschulen. Ma kann aber je nach bedarf aber nach einigen Jahren wieder zur LH auf ein anderes Muster wechseln. Diesmal mit Umschulung. |
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