Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Software von ToPilots

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 1:03 pm    Titel: Software von ToPilots Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!
Wollte euch mal fragen was eure Erfahrung mit den Unterlagen und dem Schulungspersonal von TP ist!?!
Ich weiß das die Software die man bekommt z. B. voller Rechtschreibfehler ist und man bei manchen Aufgaben auch stark ins Zweifeln kommt, auch wenn man nicht nur die eigene Meinung hat.
Nun frage ich mich: Wenn es schon an der deutschen Rechtschreibung im Programm scheitert wie kann ich das als jemand der davon lernen will und keine Ahnung hat sicher sein das der Rest seine Richtigkeit hat??

Würde mich über eure Meinung freuen!

LG, Bastian
_________________
BU ---> 17. / 18. September 2007 Very Happy Very Happy Very Happy
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Im Interview
Medical ---> you wish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Software ist identisch mit Skytest (wenn man mal von den TP Logos absieht) und taugt imo schon was. Ich für meinen Teil wurde damit erfolgreich auf die BU vorbereitet.
Im Wissensteil sind hier und da ein paar Rechtschreib- und Laufzeitfehler. Imo ist das etwas peinlich, aber der Inhalt ist dennoch im Wesentlichen nützlich. Dazu bekommst Du noch etliche PDFs mit Informationen und nicht zu vergessen den Frontalunterricht.

Ob Dir das den (meiner Meinung nach zu hohen) Preis wert ist, musst Du für Dich selbst entscheiden. Ich würde es wahrscheinlich wieder tun.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DM441
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey A340winglet,
wenn Du unbedingt Dein Deutsch verbessern willst, dann empfehle ich Dir am besten einen VHS Kurs o.ä.
Wäre vielleicht tatsächlich zu empfehlen, wenn man den Satzbau Deines zweiten Satzes mal näher betrachtet Wink Es heißt übrigens "wie eure Erfahrung..." und nicht "was eure Erfahrung ...ist".

Ich war jetzt kürzlich im Rahmen der GU Vorbereitung dort und zufrieden mit der Vorbereitung.

In diesem Sinne, C U im 340er oder im VHS Kurs
_________________
Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein wo du willst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz im Gegenteil, er kann auch "was" benutzen...Es heißt ja auch nicht:
"Ich wollte mal wissen, wie für Erfahrungen ihr so gemacht habt."
Stößt es auf?

Nichtsdestoweniger muss er trotzdem vor dem "wie" oder halt auch "was" ein KOMMA setzen Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 2:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei "WAS war deine Erfahrung mit der Software?" wird nach einen Substantiv gefragt -> z.B. "Die Erfahrung mit der Software war eine Katastrophe!"

Bei "WIE war deine Erfahrung?" wird nach einem Adjektiv gefragt -> Wie? Katastrophal! -> "Die Erfahrung mit der Software war katastrophal!"

Es geht beides... also immer auf dem Teppich bleiben und andere nicht gleich anmotzen.

Ich persönlich finde die Software übrigens gut (kenne nur den Stand von vor drei Jahren). Damals war sie jedenfalls sehr hilfreich... Smile

Und noch etwas @ DudenMeister DM441:
In deinem Beitrag vom 20. Oktober heißt es übrigens "Juristische Gründe kann es ja keine haben" statt "Juristische Gründe kann es ja Keine haben"... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MavericK 9
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho
Bin leider in den Abkürzungen hier noch nicht ganz fit deswegen meine Frage:Was ist ein VHS Kurs?
Ist das so etwas ähnliches wie das S&P Training?
Danke für eine baldige Antowort
Nach oben
markus87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MavericK 9 hat folgendes geschrieben:
Hey ho
Bin leider in den Abkürzungen hier noch nicht ganz fit deswegen meine Frage:Was ist ein VHS Kurs?
Ist das so etwas ähnliches wie das S&P Training?
Danke für eine baldige Antowort


VHS= Video Home System

Bist wohl gleich mit DVD-Player auf die Weltgekommen Smile
_________________
BU: 17./18.01.08 Very Happy
FQ: 15./16.04.08 ma schaun..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Oyntzi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 24
Wohnort: bei EDDN

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

markus87 hat folgendes geschrieben:
MavericK 9 hat folgendes geschrieben:
Hey ho
Bin leider in den Abkürzungen hier noch nicht ganz fit deswegen meine Frage:Was ist ein VHS Kurs?
Ist das so etwas ähnliches wie das S&P Training?
Danke für eine baldige Antowort


VHS= Video Home System

Bist wohl gleich mit DVD-Player auf die Weltgekommen Smile


oder aber auch : VHS = VolksHochSchule Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
markus87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oyntzi hat folgendes geschrieben:
markus87 hat folgendes geschrieben:
MavericK 9 hat folgendes geschrieben:
Hey ho
Bin leider in den Abkürzungen hier noch nicht ganz fit deswegen meine Frage:Was ist ein VHS Kurs?
Ist das so etwas ähnliches wie das S&P Training?
Danke für eine baldige Antowort


VHS= Video Home System

Bist wohl gleich mit DVD-Player auf die Weltgekommen Smile


oder aber auch : VHS = VolksHochSchule Very Happy


Stimmt da hab ich nicht dran gedacht. Hab mich schon gewundert wer sich ne VHS- Kassette zum üben holt. lol
_________________
BU: 17./18.01.08 Very Happy
FQ: 15./16.04.08 ma schaun..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 10:19 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo!
Danke für den Hinweis, aber konzentrieren wir uns doch lieber auf unser eigentliches Ziel:-)

Habe mich mitlerweile bei mehreren umgehört und die meisten neigen zu S&P...

S&P = www.sundptraining.de


MfG, Bastian
_________________
BU ---> 17. / 18. September 2007 Very Happy Very Happy Very Happy
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Im Interview
Medical ---> you wish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MavericK 9
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 3:21 pm Titel:
MavericK 9 hat folgendes geschrieben:
Hey ho
Bin leider in den Abkürzungen hier noch nicht ganz fit deswegen meine Frage:Was ist ein VHS Kurs?
Ist das so etwas ähnliches wie das S&P Training?
Danke für eine baldige Antowort


VHS= Video Home System

Bist wohl gleich mit DVD-Player auf die Weltgekommen Smile


Joa sieht so aus Embarassed
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group