Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Für wen fliege ich nach Ende der Ausbildung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 7:32 pm    Titel: Für wen fliege ich nach Ende der Ausbildung? Antworten mit Zitat

Moin moin!
Ja das wäre eigentlich meine Frage. (hoffentlich gibts das Thema noch nicht...) Natürlich für LH, aber es sind ja auch Tochterkonzerne möglich. Kann es auch sein, dass ich dann nur mit Fracht fliege?
Habe wirklich keine Ahnung!
Danke und lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Fracht brauchst du Erfahrung,also Stunden.

Ready Entries brauchen da :Für die LH Cargo 1.000 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop in der kommerziellen Luftfahrt

Soweit ichs mir anlesen konnte gehören auch Condor, Condor Berlin und Germanwings zu den möglichen Arbeitgebern.Schau dich doch einach im Internet mal um oder bei www.lufthansa-pilot.de,da hab ich das auch her Wink


cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einstiegsmuster:

Lufthansa Passage: A320, B737, A300
Condor: A320, B757
Condor Berlin: A320
Germanwings: A319

später dann:

Lufthansa Passage: A330/340, B747
Condor: B767
Lufthansa Cargo (1000h): MD11
_________________
Arrow 348. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*hier stand müll*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kleine Korrektur der Liste:

Einstiegsmuster:

Lufthansa Passage: A320, B737, A300
Condor: B757
Condor Berlin: A320
Germanwings: A319, A320

später dann:

Lufthansa Passage: A330/340, B747
Condor: B767 (nach ca. 9 Monaten auf der 757 wird beides, also 757 und 767 geflogen)
Lufthansa Cargo (1000h): MD11


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal!

DerWeg hat folgendes geschrieben:
Für Fracht brauchst du Erfahrung,also Stunden.

cheers


Vielleicht ist die Frage etwas naiv, aber warum brauche ich bei Cargo mehr erfahrung als für Passagiere Shocked ?
Jetzt blöd und drastisch gesagt: ist ja im Gegansatz egal ob 1200 Billigstliegestühle aus China oder so kaputt sind, als 300 Leute tot!
Oder Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weil cargo widebody ist und teilweise echt bescheidene anflüge hat

der A300 ist zwar auch widebody, aber da gibt es eine ausnahmeregelung, ohne stunden darf man kein widebody fliegen ( außer A300)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem soll die MD 11 sehr schwierig zu fliegen sein im Vergleich zu den anderen Flugzeugmuster.
Hat was mit der Gewichtsverteilung selber zu tun, da man auf dem Heck der Maschine noch einen ordentlichen Brocken trägt.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwierigkeit der MD11 liegt vor allem in der hohen Flächenbelastung (große Masse auf kleine, im Wesentlichen von der DC10 stammende, Flügel verteilt). Bei hohem Gewicht führt dies zu einer Flächenbelastung wie bei einem Starfighter und daher hohen Start- und Landegeschwindigkeiten mit entsprechenden Anforderungen an die Pistenlänge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group