Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mindestalter, Bewerbungszeitpunkt...und mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
born-2-fly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 6:57 pm    Titel: Mindestalter, Bewerbungszeitpunkt...und mehr Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich habe schon viel in diesem Forum hier gelesen und sehr viel interessante Hintergrundinformationen sammeln können. Allerdings sind einige meiner Fragen offen geblieben bisher und da habe ich mich dann doch mal angemeldet und hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!

Ich bin jetzt 16, werde im Dezember 17 und bin in der 12. Klasse. Was genau bedeutet Mindestalter 18 (+185) Tage? reicht es wenn ich 18 bin, oder muss ich noch 185 Tage älter sein??
Wie sieht es aus mit der Bewerbung und dem Zeitpunkt der BU? Wenn ich mein Zeugnis 12/2 erhalte, bin ich ja immer noch 17, von daher könnte ich mich ja erst bewerben wenn ich dann 18 werde, richtig? Muss ich 19 sein, bevor ich die BU und die FQ durchlaufen kann, oder reicht es dafür, 18 zu sein? Die Infos auf der Lufthansa-Homepage konnten mir darüber leider nicht so 100%ig aufschluss geben.

Angenommen ich wollte den Weg des Studiengangs + Pilotenausbildung gehen...gilt dafür auch die Vorraussetzung, dass ich bei Ausbildungsbeginn 19 sein muss? Bei mir wäre es nämlich so, dass das Wintersemester im Oktober anfängt, ich aber erst im Dezember 19 werde und damit ein Jahr verlieren würde, wenn das der Fall wäre. Und das wäre für mich dann eine echte Überlegung wert, nicht doch vorher ein Studium abzuschließen, bevor ich zur LH gehen wollen würde...

Ich hoffe ihr habt ein paar hifreiche Infos für mich, vielen Dank schonmal im Voraus!!

Fliegergruß!!
Leonarda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AIRS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

man muss 18,5 sein, um sich bewerben zu können. Deshalb 18 +185 Tage. Dann bekommst du den Termin zugeschickt und kannst zur BU. Irgendjemand hatte vor kurzem mal geschrieben, dass man 19 sein muss, um die FQ zu absolvieren.

In deiner Situation wäre es sicherlich empfehlenswert, erstmal mit dem Studium zu beginnen und dich dann, sobald möglich, zu bewerben. Dann hast du immer noch dein angebrochenes Studium, falls es nicht klappt.
_________________
352. NFF www.352nff.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group