Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 16./17. Januar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kevin1
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 59
Wohnort: LNZ

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gratulation!!!!!!!!!!!! freu mich grad total für dich! gott sei dank hats wenigstens 1 österreicher gepackt Wink

lukas, du machst das!! bei mir wollte es irgendwie ned sein... bin mir ziemlich sicher, dass es an der technik lag!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Lukas,
dann sind wir ja jetzt "immerhin" drei!

lg Daniel
Nach oben
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal fette Congrats an Dich Lukas Very Happy

Cool, dann können wir vielleicht zu dritt zur FQ, das wär doch schonmal was!

LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight_attendant_26
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: based @ EDDK

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe gerade mal die letzten Seiten dieses Threads gelesen. Erstmal Glückwunsch an alle die bestanden haben! Und an die anderen Kopf hoch, es geht schon weiter!
Ich bin selber als Flugbegleiter in der Fliegerei tätig. Die meisten meiner Pilotenkollegen haben den Weg über die Lufthansa versucht und sind auch gescheitert, trotzdem sitzen sie jetzt im Cockpit.

Wie habt ihr euch denn vorbereitet? Mit Skytest oder mit einem Prüfungsseminar bei S&P?

Ich bin am 8./9. Februar dran und übe schon jede Minute, die mir zur Verfügung steht, mit Skytest, Fachliteratur und den DLR-CBT's.


Gruß
Patric
_________________
Suzanna Darcy-Henneman, lead test pilot on the 777 program: "The love of aviation makes differences fall away."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jagdgeschwader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 87
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Patric,
ich habe die BU knappt verfehlt,aber ich denke ich kann Dir ein bisschen weiter helfen.
Also,ich habe mich mit Skytest und Physik für Schule und Beruf vorbereitet,außerdem ist das Buch Testtraining Technisches Verständnis auch ganz gut.Guck dir das mal an,überlege die Fragen genau,dann hast du auch schon ein Gefühl was in der Bu rankommt.Englisch dürfte bei dir kein Problem sein,da du Flugbegleiter bist.
Achso, der MIC Test ist nicht so angenehm finde ich,mach nicht den gleichen Fehler wie bei mir,warte nicht erst was das Flugzeug macht und dann immer versuche kleine Korrektur zu machen,sondern gleich konsequent eingreifen.
Unterschätze nicht,auch wenn du bei Skytest Top Werte hast.Das war bei mir leider der Fall,hatte bei Würfelrotation IMMER 100% und dann versage ich,hatte ein Black Out und das war's mit der BU. Crying or Very sad !
Lies dir die Erfahrungsberichte durch,sie beschreiben schon ganz konkret die Situation.
Und Kopfrechnen UNBEDINGT Quadratzahlen bis 30,Kubikzahlen bis 10 und wenn du noch Zeit hast vielleicht auch 4 Potenz bis 6.
Ich drüke dir die Daumen!
MfG
Led
P.S Bei welcher Airline fliegst du?Weißt du zufällig wie es bei den Airlines mit der Bezahlung der FO aussieht?Ich will nämlich auch woanders versuchen!
_________________
"Wenn ein Pilot am Flugplatz ankommt,ist er nur noch halb auf dem Boden.In Gedanken ist er schon in der Luft"
A.I.Pokryschkin- 3facher Held der SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
joho
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute,

also ich habe ja versprochen mich mal zu melden, wenn ich über das ergebnis bescheid weiß. gestern war es dann soweit und ich bin nach hamburg hochgeflogen. wie schon vermutet bin ich ganz knapp am MIC gescheitert. die anderen tests waren alle weit über dem schnitt. naja das ganze ist echt ärgerlich, aber ich bin froh das ich nicht völlig versagt habe. also allen noch viel glück bei ihren tests.
johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter
Seite 22 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group