Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 16./17. Januar
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 12:13 am    Titel: BU am 16./17. Januar Antworten mit Zitat

...wer ist noch am Start, wo plant Ihr zu übernachten, und gibt's noch jemanden, der -wie ich- ohne Seminar Rolling Eyes in Hamburg aufkreuzen wird??

Würd mich freuen, wenn sich hier noch ein paar Mittäter melden Wink

Grüße aus MUC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagdgeschwader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 87
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kirsten,
ich komme aus Berlin und habe auch an den zwei Tagen Termin bei der BU.
Ich weiss noch net wie ich dahin komme,denke aber,dass ich bei Airlines Hotel übernachten werde.Viele Leute hier im Forum meinen,dass es dort sehr gut ist.Ich habe auch gerade angefangen mich auf die Prüfung vorzubereiten,meine größten Sorge sind Englisch(Synonym) und 16PF.Es gibt Leute,die alle Test super geschafft haben aber trotzdem wegen 16PF durchfallen.
Wer aus Berlin kommt und Termin am selben Tag hat,bitte bei mir melden.Ich brauche Mitfahrgelegenheit.Danke Very Happy
Achso,ihr könnt mich ja unter jagdgeschwader51@yahoo.de direkt erreichen,
Viel Glück an allen,die den Test noch vor sich haben!
_________________
"Wenn ein Pilot am Flugplatz ankommt,ist er nur noch halb auf dem Boden.In Gedanken ist er schon in der Luft"
A.I.Pokryschkin- 3facher Held der SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird man auf den Persönlichkeitstest nicht erst in der FQ angesprochen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagdgeschwader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 87
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja,eigentlich ist es so,dass in der FQ stärker auf die Persönlichkeit geachtet wird.Ich habe aber im Forum unter BU-Erfahrungsberichte gelesen(ich weiss leider nicht mehr von wann der Bericht ist) und da hat einer nicht geschafft,weil er die entsprechende Persönlichkeit nicht hat.Ist ja auch sehr schade.
_________________
"Wenn ein Pilot am Flugplatz ankommt,ist er nur noch halb auf dem Boden.In Gedanken ist er schon in der Luft"
A.I.Pokryschkin- 3facher Held der SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jagdgeschwader Wink

da bin ich ja erleichtert -- dachte schon, ich wäre allein auf weiter Flur...!

Ich überleg zwischen Airlines und IBIS und dem Alten Krug (?).. naja und zur Vorbereitung, bei mir hängt's momentan noch an Physik..
aber noch haben wir ja zum Glück Zeit!
(können uns ja ggf auch nochmal kurzschließen wg. Hotel..?)

16pf dachte ich auch würde erst in der FQ relevant. Aber da werd ich's einfach mit "ehrlich währt am längsten" halten; dann wird's schon schiefgehen!

LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagdgeschwader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 87
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

lies dir mal die Erfahrungsberichte,die sind sehr hilfreich.Dank diesen Berichten fühle ich mich einigermaßen sicherer.
Wieviel Stunden lernst du am Tag?Ich fange jetzt mit Englisch an.Mathe und Physik werde ich später machen,wenn ich Zeit habe.In 3 Wochen schreibe ich Klausur an der Uni,von daher habe ich momental viel zu tun.
Was machst du so?Bist du grad mit der Schule fertig?Ausbildung? oder Studium?
Ich glaube,dass ich bei Airlines übernachten werde,denn ich hoffe dort auf ein paar BUler oder FQler zu treffen um Erfahrung zu sammeln.
_________________
"Wenn ein Pilot am Flugplatz ankommt,ist er nur noch halb auf dem Boden.In Gedanken ist er schon in der Luft"
A.I.Pokryschkin- 3facher Held der SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja auf den Tag kann ich's schwer runterrechnen.
Da ich ja Vollzeit arbeite, schaff ich an manchen Tagen nur ne halbe Stunde, am WE dafür mehr. Hab auch schon ein Studium hinter mir (BWL)
Und du? Uni?? Schule? Arbeit?


Denke das Wichtigste ist, konstant dranzubleiben..
Wie hältst Du es mit der Vorbereitung? Hab SkyTest, die DLR-CBTs, ansonsten Kopfrechen-Programm und meine Schulbücher (von anno uralt..)

Das wär natürlich optimal, wenn wir schon paar andere treffen vor Ort (zum Händchenhalten Wink )

LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagdgeschwader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 87
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade im 3.Semester Luft- und Raumfahrttechnik an der TU-Berlin.
Das Grundstudium hilft aber nicht viel weiter für die Vorbereitung,da wir die ganze Zeit nur am Rechnen sind und die Aufgaben sind nunmal nicht Kopfrechnen oder Textaufgabe.Mit allgemeinem Physik habe ich nicht mehr zu tun sondern speziell Mechanik.
Mit den Matheaufgaben von CBT habe ich kein Problem,schaffe meist 95%. Physik und Technik muss ich noch üben,glaube aber nicht,dass ich dafür viel Zeit brauche.Ich hatte Mathe und Physik LK.
Zur Zeit besuche ich einen Englisch-Kurs,lese zweisprachige Short-story und versuche,wenn ich Zeit habe,Synonyme auswendig zu lernen.
Skytest habe ich auch bestellt,habe noch keine Zeit richtig damit anzufangen.
Naja,vielleicht mache ich mir zu viel Sorgen,insgesamt 5-6 Stunden in der Woche müsste aber ausreichen.Ich habe eigentlich mehr Angst vor Psychologie als Mathe.Englisch etc. denn ich weiss nicht,was sie von einem erwarten,und wenn du die Quote bei FQ anguckst,dann wirst du sehen,dass es verdammt eng aussieht.
Ich hoffe auch "Kameraden" zu finden,besonders aus Berlin wegen der Fahrt.
Ich denke,es ist sinnvoll wenn wir hier unser Wissen austauschen z.B. Fortschritte und Probleme,denn schließlich ist es bei Kranich kein Konkurrenzkampf Razz .
mfg Led
_________________
"Wenn ein Pilot am Flugplatz ankommt,ist er nur noch halb auf dem Boden.In Gedanken ist er schon in der Luft"
A.I.Pokryschkin- 3facher Held der SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das denk ich auch. Kokurrenzkampf ist bei der BU sowieso fehl am Platz.
Englisch macht mir jetzt kein Kopfzerbrechen; damit schlag ich mich laufend in der Arbeit rum.. und die 16pf-Fragen.. naja. Wenn man ehrlich ist, kann einen hinterher in der FQ auch keiner aufs Glatteis führen.

Und was die Vorbereitung angeht - meine Erfahrung ist da ganz einfach, dass man es auch übertreiben kann mit lernen, üben etc und sich dann nur noch verrückt macht.
Willst Du Dein Studium dann unterbrechen bzw. abbrechen?

LG
Kirsten

PS: Kann doch garnicht sein, dass wir beide am 16./17. Januar die einzigen hier drin sind?! (Zeigt euch Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagdgeschwader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 87
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor mein Studium abzubrechen,habe vor,mich für einen Dualstundiengang an der FH Bremen (ATPL + Bacher) zu bewerben, falls ich die BU und FQ bestehe.Da es auch um Luftfahrttechnik geht,kann ich bestimmt ein paar Fächer anrechnen lassen.
Ja,da hast du recht mit der Vorbereitung,man kann sich wirklich verrückt machen.Immerhin haben wir noch fast 2 Monaten Zeit.
Gruss
Led
_________________
"Wenn ein Pilot am Flugplatz ankommt,ist er nur noch halb auf dem Boden.In Gedanken ist er schon in der Luft"
A.I.Pokryschkin- 3facher Held der SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
nens
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden!

Wie ich feststelle bin ich nun der Dritte im Bunde. Ich hab auch am 16. 17.01.2007 meine BU. Juhu. Faszinierend finde ich, dass ich Montagabend die Bewerbung online abgeschickt habe und das Einladungsschreiben Freitag schon in meinem Briefkasten steckte.
Ging das bei euch auch so schnell?
Entweder die haben grad gar nichts zu tun gehabt oder extremen Mangel an Nachwuchsflugzeugführer/innen.
Ich komme übrigens aus Celle bei Hannover!

Gruß Sven Cool
_________________
BU - 16.01.2007, 17.01.2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sven,

schön dass Du Dich meldest, hatte wirklich schon Bedenken, dass das eine überschaubare Runde werden könnte..! Wink

Und ja, bei mir ging das auch so schnell. 2 oder 3 Tage, wenn ich mich recht erinnere.. also nichts tun?? Ich tippe eher auf letzteres.
Nachdem LH in 2007 ja 240 NFFler ausbilden will, gibt's eben Bedarf an geeigneten Kandidaten (also nichts wie ran Very Happy )

Weißt Du schon, wo Du übernachtest? Airlines?

LG aus MUC,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 1 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group