Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung für DLR Test (BU)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 8:26 pm    Titel: Vorbereitung für DLR Test (BU) Antworten mit Zitat

Also hab gestern die Nachricht von der Aua bekommen, dass ich zur BU in Hamburg am 22 und 23 Jänner eingeladen wurde....
Wie kann ich mich darauf am Sinnvollsten vorbereiten? Welche übungs CDs bzw Programme oder Kurse sind zu empfehlen.... Es gibt so viele verschiedene Angebote.... Hab echt keinen Überblick was nützlich ist und was nicht...??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies am besten mal die FAQ's!

Kurz gesagt gibt es folgenden Möglichkeiten: CBT's, Literatur & Schulaufzeichnungen, SkyTest, kommerzielles Vorbereitungsseminar.
Inwiefern du die Möglichkeiten nutzt liegt ganz bei dir und es gibt sicher keine Musterlösung!
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..und dazu kommen noch so banale Dinge wie Physik- und Mathebücher oder Skripte aus der Schule, Rechen-Übungsprogramme, ggf. Englisch-Unterlagen...

Hilfreich sind allerdings - m.E. jedenfalls auch viele Tips, die Du hier im Board bekommst.

Einfach mal mit SuFu bisschen rumstöbern Wink

LG
Kirsten
Ody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also werd mich mal bisschen umschaun..
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich sehr subjektiv - aber SkyTest würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Man kann hier einfach einen sehr guten Überblick bekommen, die Tests in verschiedenen Sdhwierigkeitsstufen ausprobieren (und natürlich üben).. und 50 € sind eben auch noch nicht die Welt, hier aber gut investiert.

LG
Kirsten
krasskan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann sehen wir uns am 22/23 januar Smile
hab auch ne einladung bekommen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.