Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik auf dem Zeugnis notwendig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
omer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 10:41 pm    Titel: Physik auf dem Zeugnis notwendig? Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin im Moment in der 12.Klasse und möchte mich im kommenden Jahr bei der Lufthansa bewerben. Mein Problem ist, dass ich Physik nicht gewählt habe. Daher wird auch keine Physiknote auf meinem Zeugnis stehen. Deswegen wollte ich fragen, ob ich jetzt überhaupt keine Chance mehr habe zur BU eingeladen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

omer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxtrott Bravo1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst NUR!! Wink das Abitur um zur BU eingeladen zu werden!!
Die Fächerwahl in der Oberstufe und die Abiturfächer sind zunächst einmal zweitranging!
Zur BU wird jeder eingeladen, der die formalen Voraussetzungen (nachzulesen auf lh-pilot.de) erfüllt!

Gruß

FoxBravo1985

PS.: Ich hatte in der Oberstufe auch kein Physik mehr und wurde trotzdem eingeladen und man hat mich auch noch bestehen lassen... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Total egal , ob du es mit ins Abi nimmst bzw ab der 12 nicht mehr hast!
Grundwissen hast du ja , wenn du es vorher hattest ... musst halt für die BU dann den Stoff lernen ...

Aber dass du es jetzt abgewählt hast , sollte kein Problem darstellen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich an. Hatte auch ab der 12. kein Physik mehr und habs trotzdem an die LFT geschafft.

Zuletzt bearbeitet von Sensei am Mi Nov 08, 2006 10:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke jetzt bin ich beruhigt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group