Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 6. und 7.11.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
supercruise
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 7:38 pm    Titel: FQ 6. und 7.11. Antworten mit Zitat

hallo an alle,

am ersten tag kamen 10 (davon 5 vorbereitet), 8 jungs 2 mädels
in den zweiten tag kamen 7, davon 4 vorbereitet (beide mädels)
im sim flog dann der erste, nach dem interview dann weitere 3

macht in summe drei erfolgreiche FQ kandidaten, ein mädel und zwei jungs, davon einer unvorbereitet (ich).
tut mir wirklich sehr leid für alle die nicht weiterkamen, wir waren eine echt coole truppe - zweifellos eine der coolsten seit langem beim DLR.

vom ablauf her gab es keine überaschungen, deshalb gibts auch nur den altbewährten tipp: seid natürlich, lasst euch nicht nervös machen und gebt einfach euer bestes. mehr kann man ganz einfach nicht tun, und selbst dann hängt es immer noch davon ab ob man zur lufthansa passt oder nicht. wenns sonst noch fragen gibt, immer her damit.

allen die es noch vor sich haben jedenfalls alles gute, und macht euch keinen koppp


Zuletzt bearbeitet von supercruise am Do Jul 19, 2007 5:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Fly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WOW, herzlichen Glückwunsch!!!! Ich will auch ^^

Hab noch eine Standardfrage: Was hattest du an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns dann sicherlich in Bremen =)

Woher weisst du dass ihr die coolste Gruppe beim DLR wart =) Schon so viele FQs gehabt? Ich beaupte mal, dass wir cooler warn Wink spaß bei Seite, alles Gute beim Medical und bis Bremen =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Muss ich Chris absolut zustimmen.Wir waren auch echt spitze.

Man sieht sich in Bremen.

Bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D33Jay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle, bin ein Neuling hier im Board, hab die BU bestanden *jipieh* stehe also für Fragen dazu auch zur Verfügung!

@ viliam: Nun erstmal Glückwunsch zur bestandenen FQ! Ich hab die Info, das bei meiner noch einmal explizit Englisch dran kommt. Kannst du /ihr mir dazu noch etwas mit auf den Weg geben???

@Mad Fly: wir waren zusammen zur BU 12./13.10. weis aber ned mehr wer du warst?!? Vll haben wir selbe FQ 5./6.12. ???

Thx für eure Antworten!!!


Der D33Jay Smile
_________________
Soaring - Real Pilots don't need engines...=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr frisch gebackenen fq-besteher,
möcht' mich den anderen auch anschließen und euch zur bestandenen fq herzlich gratulieren! ein fq-mitstreiter von euch ist ein guter kumpel von mir, der leider am ersten tag gehen musste - weshalb ich mir diesen thread ansehen wollte um zu gucken wieviele es durch den zweiten tag geschafft haben.
aber nochmal alles gute an die glücklichen besteher und man sieht sich irgendwann ab januar in bremen!

gruß,
va
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supercruise
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die glückwünsche!

zu englisch kann ich nur sagen, dass man vor dem interview noch in einen extra raum kommt in dem man englisch übungen macht die ähnlich sind wie in der schule. man sollte halt reden können ohne fehler mit zeiten/fällen zu machen. mehr kann / will ich nicht sagen, tut mir leid ; ) außerdem war ich auch garnicht betroffen, also weiß ich nicht wirklich bescheid.

und bezüglich des dresscodes bei unserer fq, ich hatte das an was ich zu jedem anderen einstellungsgespräch auch anziehen würde; anzug mit hemd & krawatte. die meisten mitstreiter auch, aber ich denke nicht dass es darauf ankommt. die komission wird, denke ich, keinen top-kandidaten rauswerfen weil er seine krawatte vergessen hat.

ich freue mich auch schon auf bremen, aber bei mir wirds zivi-technisch noch etwas dauern : ). zumindest bis april / mai.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Fly hat folgendes geschrieben:
WOW, herzlichen Glückwunsch!!!! Ich will auch ^^

Hab noch eine Standardfrage: Was hattest du an?


ähm..Standardfrage: Sieht das Mädel gut aus? Cool

Ne, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Ausbildung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group