Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bundeswehr - Fliegen - Familie
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 4:29 pm    Titel: Bundeswehr - Fliegen - Familie Antworten mit Zitat

Hi Leute,
hätt da mal eine Frage an die älteren oder eingesesseneren Piloten der Bundeswehr zu ihrem Privatleben. Schafft man es bei der Bundeswehr später auch noch halbwegs Zeit für Frau, Kinder... zu haben? Dies ist eine Frage, die ich mir nämlich schon länger stelle, da ich doch eine gewisse Schätzungen gegenüber den traditionellen Werten gegenüber wie später Hochzeit, Kinder... besitze. Vor allem würde mich auch die Meinung der Jet-Piloten interessieren, denn darauf hab ich mich(glaub ich macht jeder als erstes) beworben. Wie ist das eigentlich mit Heimfahrten von der Bundeswehr aus. Wieviele werden von denen vom Bund finaziert?
Danke für alle Antworten schon mal im voraus
Viele Grüße Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ohnenamen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar selbst kein Jet-Pilot, aber mein Onkel ist einer. Der ist jetzt Major und der hat eine Frau und zwei Kinder. Also ist das durchaus möglich. Er hat mir auch erzählt, dass er es durchaus schafft beides unter einen Hut zu bringen.
Allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Heimfahrten ist. Da müsst´ ich nochmal nachfragen.
MfG
ohnenamen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich will dir keien Illosionen machen. Machen die iner OPZ in Köln nämlich auch net Wink. Hab mic hauc hdrauf beworben und wurde wegen eienr alten verletzung nicht genommen. Offiziere haben eine Scheidungsquote von 80 %. Allerdings sidn da imemrnoch die 20% die es halt schaffen. Die richtige Frau braucht man dafür auf jeden fall die das mitmacht.

Zum Heim fahren. Mit dem Utneschreibe ndas Pilotenausbildungsvertages (mal Bildlich gesprochen) Bist du Offiziersanwärter. Das heisst MINIMAL SaZ (Soldfat auf Zeit 15 wenn nicht gar gleich BS (Berufssoldat) und die Chancen stehen zur Zeit sehr gut da die 140 Leute Mangel haben was den fleigerischen Dienst angeht.
Mit dem Status des SaZ und BS bekommst du keien Heimreisen mehr bezahlt. lediglich als G9 und FLD'er aber wie gesagt sowas bist du dann nicht. Aber glaub mir du bekomsmt mehr als genug GEld aufs Konto das du jedes We Nach hause kannst. Und wenn deien Ausbildugn abgeshclsosen ist (also in rund 7 - 8 Jahren dann) Hast ud nen Festen Stützpunkt und normale Arbeitszeiten udn dann kannste in Stützpunktnähe ziehen udn das mit Kind und Kegel. Ab 25 wird dir dan nauc hein gewisser betrag der Wohnung bezahlt plus extra Kidnergeld usw usw. Was man da nicht alles fürn Geld i nden Arsch geschoben bekommt und diu hast den geielsten Job der Welt.

Und ic hdarf ihn nur wegen 0,5 Sekunden Unachtsamkeit und Sportbegeisterung nicht machen Crying or Very sad
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Offtopic:
Darf ich mal aus reiner neugier fragen was passiert ist, Von_Richthofen?

gruß Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von_Richthofen hat folgendes geschrieben:
Die richtige Frau braucht man dafür auf jeden fall die das mitmacht.


Einerseits richtig, aber wenn ich als Opi einen Rat geben darf:

Gerade was die "traditionellen Werte" angeht, ist das oft so ne Sache.

Tatsache ist: "die richtige Frau" ist heutzutage idR eine Frau die selber auch ein bisschen was auf dem Kasten hat. Wenn man(n) nun meint, die ist ne klasse Frau, das ist die richtige, und die ganze Sache aber letztlich darauf hinausläuft dass der Mann sein Ding macht, seinen Traum lebt usw. und die Frau kann zuhause den Laden zusammenhalten (und bestenfalls DANEBEN noch was für sich und ihren Beruf tun), braucht man sich nicht wundern wenn die eben irgendwann weg ist.

Diese Seite der Medaille gibts auch, wie sicherlich auch Frauen die einfach nicht durchhalten, oder Paare die sich eben auseinanderleben.

Der Satz "musst die richtige Frau haben" impliziert ja, dass es an IHR hängt.

Ich bin da durchaus leidgeprüft, habe aber draus gelernt.

Ein Bundeswehroffizier nun hat formal, juristisch gesehen, unglaublich gute Möglichkeiten seinen Teil der Familienarbeit zu übernehmen (Erziehungsurlaub zB). Und verdient auch gut genug um für Haushalt zumindest ne Hilfe einzustellen. Und dürfte auch Möglichkeiten haben, seinen Karriereverlauf so zu gestalten dass er zumindest zeitweise Dienst nach Vorschrift hat - geregelte Arbeitszeiten.

Wenn es einem aber letztlich doch wichtiger ist, Staffelkapitän oder sonstiger Karriereoffizier zu werden, dann hat das Konsequenzen fürs Familienleben, das kann man dann auch nicht darauf abwälzen, die falsche Frau zu haben.

Es hat viel mit eigenen Entscheidungen und deren Konsequenzen zu tun, ob man sich familiär noch gut einbringen kann, oder ein reiner Sonntagspapa und -ehemann wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Darf ich mal aus reiner neugier fragen was passiert ist, Von_Richthofen?


Spiele American Football. Mir ist einer im Spiel von schräg vorne mit dem Helm zuerst ins Knie gesprungen. Nichts gebrochen dafür alle beide Kreuzbänder durch. innen und aussenmeniscus und Inneband angerissen. Damit wars dann aus die Maus für mich. Deshalb T5 (von T1 auf T5 runter was niederschmetternderes gibts wohl kaum).

@ Lennart. Völlig richtig. So weit wollt ich nicht in die MAterie gehen. Habs halt an meinem Großvater gesehen der offizier bei der NVA war und allein in seienr Dienstzeit 12 mal umgezogen ist und durhcaus auch alles gut hinbekommen aht. Aber gibt halt auch nicht viele die das mit machen. Meien Großmutter hats mit gemacht. Ich sag ja nicht das das NUR vonner Frau abhängt aber ist halt ein , so denke ich, wesentlicher Teil. Ich denk mal auch so das man gerade bei der Armee ,oder im Genrellen wie mans sehen will, Enweder die steiel Karriere mit SOnntagspapa oder die normale Karriere mit "Vollpapa" wählen kann. Vor und Nachtile gibt es bei beiden und man msus halt abwägen was einen selbst wichtiger ist. Kenn das ja auch von meinem Bekannte, seineszeichens Pilot bei der BW ders halt hinbekommt. Staffelkapiän mit Frau und 3 niedlichen Rackern. Im Endeffekt hat er jetzt auch gesagt das es langsam zu viel wird udn er jetzt kürzer treten möcht. Er hat erreicht was er wollte und möchte isch mehr um seine Familie kümmern. Nur fraglich ist ob das auch allet so klappt wie er sich das vorstellt. Denke ich mir zumindest.
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von_Richthofen hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Darf ich mal aus reiner neugier fragen was passiert ist, Von_Richthofen?


Spiele American Football. Mir ist einer im Spiel von schräg vorne mit dem Helm zuerst ins Knie gesprungen. Nichts gebrochen dafür alle beide Kreuzbänder durch. innen und aussenmeniscus und Inneband angerissen. Damit wars dann aus die Maus für mich. Deshalb T5 (von T1 auf T5 runter was niederschmetternderes gibts wohl kaum).


Das tut mir leid Sad
Aber wie ich seh machst ja bald die FU und die BU, find ich super das du weiter machst .. Exclamation Viel glück weiterhin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Joa danke dir Smile

Ja sicher msus ja iweter gehn fleigen ist fleigen zwar ist das bei der LH etwas anderes als bei der BW allerdigns find ich die Arbeit in nem LH Cokpit auch sehr spannend. Smile
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab zwar nicht viel Ahnung von der Materie...

Aber kann man sich nicht auf Antrag Nachmustern lassen?
Wenn dir soviel daran liegt, dann geh doch zu deinem Orthopäden und lass dir n schrieb erstellen, dass deine vorhergehende Verletzung dich in keinen der Fälle mehr beeinträchtigt.

Wenn nicht, die Zivile Fliegerei ist auch was schönes. Wink
Nach oben
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Miniscus gerissen ist, heisst das du kaum noch Sportliche Aktivitäten nachgehen kannst,du kannst das bein nicht mehr richtig durchstrecken, fällst schonmal als Soldat raus ...

Hm naja das Thema mit Familie, Antwort wurde ja schon gesagt, es kommt auf die Frau an. Die richtige zu finden ist Glückssache meiner Meinung nach ..
Musste an das Thema denken als wir heute in Politik über ein ähnliches Thema sprachen. (Elterngeld > Geburten förderung > Deutschland wird greis etc. ihr wisst schon)

@ Von_Richthofen
Man nochma meine Achtung mit wieviel Fassung du das trägst, weiß jetzt garnicht wie ich reagieren würde ..! Weiß jetzt garnicht wie ich das sagen soll hab aber großen Respekt vor dir Smile
Denk immer dran und lass dich einfach net unterkriegen, hauste ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...gibt es denn überhaupt DIE RICHTIGE ?! (für jederman(n) zu finden ?!)...

klingt vielleicht etwas schwarzmalerisch, aber ich persöhnlich käme auch gut ohne Kind und Kegel als SaZ/BO41 aus. Also kann ich gut mit meiner eigenen Anschauung leben.
Mir ist nur aufgefallen und das schon seit langem, dass man von Frauen (zumind. in meiner Umgebung) immer nur schief von der Seite angeschaut wird, wenn man sagt, dass man zur Bundeswehr geht (als OA).

Aber wie gesagt, ich denke daß ich auch ohne Frau und kl. süße Racker glücklich werden könnte, so aols Staffelkapitän Mr. Green


P.S.: Wie ist das bei euch, wie reagieren denn da die Frauen, wenn ihr von euren Berufswünschen erzählt....?! Würd mich echt mal interessieren.


Gruß Animal
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Ist sicher schwierig mit der Familie dann .."
"Was? Warum möchtest du denn Später bei der Bundeswehr arbeiten?"
So Reaktionen sind das ... Wenn man denen erklärt warum, sehn se das meistens anders so kommt es mir zumindest vor. Sind schon komischre Reaktionen.

gruß

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group