Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU-Vorbereitung bei S&P oder ToPilots

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
stefan.boller
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 4:02 pm    Titel: BU-Vorbereitung bei S&P oder ToPilots Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe am 12./13.12. meine BU und möchte gerne vorher an einem Vorbereitungskurs teilnehmen.
Die Frage ist nun, zu welchem der beiden ich gehen soll. Preislich unterscheiden sie sich um etwa 300€, aber wie sieht es mit der Qualität aus?
Ist es ratsam zu einem speziellen von den beiden zu gehen, oder sind die vergleichbar?

Wäre echt nett, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu kundgeben würdet.

Grüße, Stefan
Nach oben
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung ist: Spar Dir das Geld und heb's für ein FQ Seminar auf. Die BU kann man sehr gut ohne Seminar bestehen. Lernen musst Du so oder so. Ein Seminar wird Dir das nicht ersparen. Und es gibt nicht viel mehr, was man groß außer den DLR CBTs und evtl. Skytest bei einem Seminar bekommt.

My 2 cents. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Scoop hat in gewisser Weise Recht.Ein Seminar nimmt dir natürlich nicht das lernen ab,aber ich denke es beruhigt sehr stark,weil man so einen "Plan" zum lernen bekommt Wink

Ich finds nicht verwerflich,wenn man viel dran setzt BU zu schaffen,kann man das ruhig machen,solange das Geld locker sitzt und man es verkraftet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.
Ist das nicht Typabhängig? Wenn man zum Beispiel Jahre lang kein Pyhsik in der Schule hatte kann ein BU Seminar nicht schaden. Vlt. traut man sich eher zu die FQ ohne Seminar bestehen zu können...
Wurde bestimmt irgendwo hier im Forum schon bis ins Detail durchgekaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Dallimann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 113
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey zusammen
also ich mach das seminar auf jeden fall, schaden kann es nicht,
und falls ich die bu ohne seminar nicht bestehen würde, sag ich mir nachher "hätteste mal das seminar gemacht"
ich hab aber noch ne frage dazu.. WANN sollte das seminar denn gemacht werden, habt ihr da schon erfahrungswerte ?sowohl bei bu als auch bei fq..?
bei bu könnte ich mir vorstellen, recht früh, damit man nach dem seminar noch selbst viel lernen kann, was man aufn weg bekommen hat...
beim fq tendenziell kurz die zeit dazwischen oder?
danke im voraus!

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
langohr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: zwischen stuttgart und ulm

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur optimalen Zeit des BU seminars kann ich dir leider nichts sagen, aber ich hatet zwischen FQ Vorbereitung und FQ 2 WOchen Zeit und fand das schon an der Grenze. Ich hätte mir gewünscht, dass ich ungefähr eine bis maximal eineinhalb Wochen zwischen Seminar und FQ gehabt hätte. Da kann man sich noch mit sich selbst beschäftigen, über seine Stärken und Schwächen klar werden, etc.

Grüße Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group