Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterschied FU - FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Temas
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 11:10 am    Titel: Unterschied FU - FQ Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

würde mich freuen, wenn mir einer von euch sagen könnte, ob es überhaupt und wenn ja welche Unterschiede es zwischen der FQ für Ab initios und der FQ für Ready Entries gibt.
Bin mir nicht sicher, ob z.B. der Simulator trotzdem noch geflogen werden muss als RE, von daher bitte ich um Infos von Leuten, die eventuell kürzlich vor Ort waren.

Im Voraus schon einmal vielen Dank an alle, die Infos haben und sie mit uns teilen!

MfG Temas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh.ich dreh durch.Hab hier erst letztens GENAU das gelesen was du suchst,aber ich finds nicht mehr.Also ich bin mir 100 pro sicher dass hier jemand seine Lufthansa RE FQ beschreiben hat,war ein Erfahrungsbericht.Wenn ichs finde,poste ich es hier rein.

cheers

edit: diesen Thread meinte ich zwar nicht,aber vielleciht hilft er dir:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=6584
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um kurz was dazu zu sagen: Als ich FQ hatte überschnitt sich das mit einer RE FQ und so wie ich das verstanden habe war alles genau gleich nur dass die statt normalem Sim ein umfangreiches Sim-Screening machen mussten (vorab bereits).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group