Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schulnoten für Zulassung zur BU?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2003 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal beim "schönreden" ist das wichtigste die schuld nicht dem Lehrer andichten. am besten ist es wenn man sich eingesteht, das man nicht wirklich sein Maximum gegeben hat. Ich glaube wenn man es glaubhaft rüberbringt, verstehen das die Psychologen dann schon. Ich meine, wir sind zwischen 18-21 Jahren (mal so grob geschätzt), da besitzt man nicht die geistige Reife eines 40 Jährigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2003 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich meine, wir sind zwischen 18-21 Jahren (mal so grob geschätzt), da besitzt man nicht die geistige Reife eines 40 Jährigen...


naja ich bin mittlerweile 25, dh mein Abi ist 6 Jahre her... Wenn die schlechten Noten da noch zählen sollte ich mich wundern, wichtiger ist doch vielmehr was in der Zwischenzeit aus einem geworden ist, und da liegt man mit nem (abgebrochenem) Studium und ner Berufsausbildung mit weit bresserem Abschluss als beim Abi von 3,0 doch gleich viel besser da und kann auch viel besser rüberbringen das man sich geändert hat etc... Was ich sagen will: ruhig die Schuld der schlechten Noten auf sich nehmen, die wissen doch auch (siehe Jessie!) das wir in der Schule weit von 100% weg waren... Man muss eben nur klar und deutlich rüberbringen das es jetzt nicht mehr so ist, eben Reife zeigen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2003 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Andre...weise Worte, Klingt ja richtig reif.. Very Happy Very Happy Very Happy
( darfst mich nachher auch wieder haun )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2003 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat



Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 3:30 pm    Titel: wer hat es geschafft???? Antworten mit Zitat

mal ne frage an euch alle in der lieben pilotenwelt da draußen. wer hat es denn von euch allen geschafft und vorallem mit welchem notenschnitten (bzw. noten in den fächern mathe, physik, englisch und wer es hatte technik)..... würde mich mal richtig interessieren...
bin nämlich zur zeit auch am bewerben, aber ein kumpel von mir hatte es mit einem 2,1 abischnitt nicht geschafft....andere haben es aber aber auch mit einem 3 komma schnitt gepackt. wie denkt ihr darüber???. also würd mcih freuen wenn ihr mal antwortet...

bye, euer AgentH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie andre schon gesagt hat...

noten sind nur bedingt aussagefähig über die fähigkeiten, die man hat.
denn in die note spielen ja viele faktoren rein: sicher intelligenz und anderer kram, der was mit leistung zu tun hat, aber auch motivation und fleiß...

daher gibts ja die tests, da wird geprüft, ob man für den pilotenjob geeignet ist, denn das kann man in der abiturnote nun wirklich nicht ablesen.

ich finde überhaupt, dass dieser ganze NC-hype total übertrieben ist... man kann menschen doch nicht nach der durchschnittsnote klassifizieren!!??!?
menschen können sich ändern!

so sehe ich das
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2003 1:01 am    Titel: ist eigentlich schon so Antworten mit Zitat

irgendwie habt ihr da schon recht.....menschen nach noten zu beurteilen ist wirklich nicht der richtige weg....aber man wird halt teilweise nur dannach beurteilt... LEIDER
aber ich denk mal jeder der typen bei der BU weiß, dass man in der schule nur bedingt alle fähigkeiten nutzt, oder durch fleiß überzeugt. wenn man aber an seinen traumberuf denk und ihn erreichen will, sich auch wochen zum lernen hinsetzt um dies zu erreichen. und nachgefragt wird wohl auch nur, wenn die leistung sich krass von der abinote unterscheidet.

also haltet euch ran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2003 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wie schon gesagt.. die Abinote ist echt sekundär..!! Ich selber habe mich mit einem Schnitt von 3,4!! beworben, und habs bis zum SIm geschafft. Im Interview wird man wohl darauf angesprochen, aber letztendlich zählt die Leistung die man in den Tests gebracht hat!
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2003 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

So..,da ich dieses anscheinend sehr interessante Thema hier aufgeworfen habe, muss ich natürlich auch nochmal meinen Senf dazu abgeben. Wink Heute war bei uns in der Schule eine Berufsberatung. Unter der Referenten war auch Jemand von einem Unternehmen, dass für andere Firmen die Bewerber auswählt.(Hab vergessen wie man solche Unternehmen nennt) Und der hat mir ebenfalls bestätigt, dass die Noten wirklich so gut wie keine Rolle spielen und, dass es vielmehr darauf ankommt, was für ein Mensch man ist und wie man auf andere Menschen zu geht. Man sollte sich also möglichst offen präsentieren und zeigen, dass man Team- und Kompromissfähig ist. Also einfach, wie schon so oft gesagt, die Noten vergessen und bei der FQ versuchen locker zu bleiben und sich nicht vollkommen verunsichern zu lassen!

Dann lübt das schon! Cool Und viel Glück dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group