Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schulnoten für Zulassung zur BU?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 7:52 pm    Titel: Schulnoten für Zulassung zur BU? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin leider 2mal in meiner glohreichen Schulkarriere sitzen geblieben Embarassed und hab nun etwas Bedenken, ob die LH mir überhaupt die Chance gibt an der BU teilzunehmen. Und falls sie das tut, welche Noten brauche Ich dann um zugelassen zu werden? Gibts da irgendwelche festen Regelungen? Schreibt mir doch einfach mal mit welche Noten ihr zu BU zugelassen wurdet!

Vielen Dank und Fliegergruß aus Kiel! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wegen deiner Noten brauchst du dir keine Sorgen zu machen; wenn die eine Rolle bei der Zulassung zur BU spielen würden, würde es einen NC geben oder Mindestnoten in Mathe, Physik und Englisch. Zur BU wird jeder eingeladen, der die formalen Anforderungen wie Größe, Alter etc. erfüllt; solltest du bis zum Interview kommen, kann es sein, daß da noch mal nachgehakt wird. Aber wenn es allein an den Noten scheitern würde, dann würden die dich kaum zu so sündhaft teuren Tests einladen, nur um dir dann im Vorstellungsgespräch zu erzählen, daß deine Noten leider zu schlecht waren.

Meine Schulnoten entsprachen übrigens auch ganz und gar nicht dem, wozu ich bei lediglich normalem Lernaufwand fähig gewesen wäre, weil ich ganz einfach stinkfaul war. Aber wer hat im Abitur schon sein Potential voll ausgeschöpft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine Schulnoten entsprachen übrigens auch ganz und gar nicht dem, wozu ich bei lediglich normalem Lernaufwand fähig gewesen wäre, weil ich ganz einfach stinkfaul war. Aber wer hat im Abitur schon sein Potential voll ausgeschöpft...






eben.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahre Worte Jessie Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na, ich mit meinem 3,4 er ABi !!!!! habs immerhin bis zum Sim geschafft.. also... vergiss erstmal die Noten..!! Nur fürs Interview solltest du dir schon was einfallen lassen.. die nehmen dich sonst echt auseinander!
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo, bin gerade mitten im abitur...

kann jessie nur zustimmen Wink
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

@mcgregor: musste grad lachen, weil ich auch in Deutsch grade 3 Punkte zurückbekommen habe. Crying or Very sad Crying or Very sad . So ist das Leben: in der 11. hatte ich 1er und 2er, in der 12ten 2er und 3er (8-10 Pkt) und in der 13. hab ich den gk gewechselt, weil ich dachte ich könnte noch was rausholen (anderer Lehrer usw) und hab jetzt 4er und 5er. muäh. Wüsste eigentlich nicht das ich anders schreibe also vorher.

Haken die Psychologen im Interview eigentlich nach, wenn man z.B. in allen Fächern gut ist, in Deutsch z.B. jetzt so wie ich 4 Pkt ins Abschlusszeugnis bekomme???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis es nich genau aber ich an deren stelle würde es machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wars ähnlich; wer mein Zeugnis ansieht, erkennt auf den ersten Blick, daß ich keinen Strich mehr getan hab als nötig. Gelernt hab ich zuhause gar nicht mehr Embarassed , für jede Abiklausur hab ich zwei Nachmittage im Garten wiederholt Embarassed Embarassed ich hab mich einfach auf mein Gedächtnis verlassen (hat ja gottseidank geklappt Very Happy ) und man sieht sofort, in welchen Fächern ich noch Grundkursleistungen einbringen musste und in welchen nicht mehr Embarassed Embarassed Embarassed da gehen die Punkte nämlich radikal runter. Meine Eltern haben sich immer tierisch aufgeregt, daß ich so faul war und nicht mehr aus meinen Möglichkeiten gemacht hab, aber je mehr sie geflucht haben, desdo mehr waren mir meine Noten egal. Auch vor dem Hintergrund, daß es nach meinem Abi noch keine vorfinanzierten Ausbildungen an der LFT gegeben hat und Pilot damit für mich so absolut gar nicht in Frage gekommen ist, so gerne ich es damals schon gemacht hätte.

Ach ja, um mich hier mal zu outen: ich hatte einen Abi-Schnitt von 2,6 (Bayern); sowas aus dem Alten Forum hatte 2,8 und wurde im Interview nach den Gründen gefragt. Wahrscheinlich aber auch, weil er in den Physik- und Mathetests so viel besser war als im Abitur.

Hätte ich damals im Abi auch nur annähernd so viel gelernt wie für die BU, hätte ich locker mit einer eins vor dem Komma bestanden. Na ja, hinterher ist man immer schlauer, aber mein Leben wäre trotzdem nicht anders verlaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2,6 in Bayern? Das is doch gut. ALso wenn die wegen Physik und Mathe fragen fragen die auch mich, denn obwohl mein Schnitt 2,1 ist, ist meine Mathe Abi Klausur unter aller sau. Daran ist aber nich (nur) die Faulheit schuld... Unser Lehrer sagte immer es kommt nich das schwierigste dran...tchja pech gehabt in der Klausur war genau das der Fall. Von jedem Mathethema das gemeinste und fieseste.

e hoch x Funktionen integrieren ableiten...
die tollsten Matrixen ( nicht Matrix reloaded Cool )
einfach geil.

Dazu kommt, das das Ministerium im letzten Moment die Arbeit nicht wollte aber unsere Lehrer.... Rolling Eyes

Naja...egal wenn se fragen bin ich vorbereitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 12:48 pm    Titel: Nach einem Tag schon so viele Antworten. GEILES FORUM!!! Antworten mit Zitat

HI!

Wollt nur mal sagen, dass ich das echt geil finde wie die Beteiligung hier im Forum ist. Schockt echt, dass man so schnell Antworten und Hilfe bekommt! SUPER FORUM! Laughing

Dank an Alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich das DLR organisiert tun wir das auch. Internet rulez Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group