|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Troydi Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:53 am Titel: Lebenslauf für Piloten |
|
|
Hallo alle!
Ich hoffe dass ich inder richtige Forum bin...
ich bin Engländerin, kurz aus der Flugschule, und ich habe die Möglichkeit bei eine deutsche Firma zu bewerben. Mein Problem ist, dass das letzte mal das ich bei eine deutsche Firma beworben habe, hatte ich keine Flugqualifikationen, und ich weiss jetzt nicht genau wie man die auf einem Lebenslauf beschreibt.
Kann irgendjemand mir erzählen wie man das macht? Oder vielleicht gibt es ein Beispiel irgendwo...
Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Von_Richthofen Captain

Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:58 am Titel: |
|
|
Bei welöcher deutschen Firma möchtest du dich denn Bewerben? Bei einigen geht das ja nur Online z.B.: die Lufthansa. _________________ BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 8:50 pm Titel: |
|
|
In Bewerbungsschreiben musst du auf keinenfall nicht bestandene Einstellungstest erwähnen. Es kann sein das du im Interview danach gefragt wirst, da musst du dann am besten offen und ehrlich antworten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Troydi Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 07, 2006 9:19 pm Titel: |
|
|
Ich möchte bei Hapagfly bewerben. Ich habe ein Email gehabt dass sagt dass ich einen fliegerischen Lebenslauf brauche. Was muss ich da erzählen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Air McFly NFFler

|
Verfasst am: So Nov 19, 2006 4:27 am Titel: |
|
|
Hey Troydi,
Troydi hat folgendes geschrieben: | Ich möchte bei Hapagfly bewerben. Ich habe ein Email gehabt dass sagt dass ich einen fliegerischen Lebenslauf brauche. Was muss ich da erzählen? |
cool to have you here. I like the idea of having people over here, who add some international character to the scene.
If you need some help, please send me a "personal mail" with your email address. I'll try to help you out.
Especially Hapagfly seems to be very picky about the papers and stuff. Additionally, give definitely Air Berlin and Lufthansa CityLine a shot. CityLine is an indeed great employer, as far as I have heard from dozens of folks. At least, you woudn't have to worry about the English exams, I guess... They seem to be desperately looking for pilots. Heaps of foreign pilots are working here, provided they speak at least a little bit of german - and your german indeed sounds well. By the way, how does it come?
Cheers,
McFly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: So Nov 19, 2006 9:02 am Titel: |
|
|
bei google nach fliegerischen lebensläufen suchen - und - tataaa - zich vorlagen
einfach wie im "gewöhnlichen" alles reinschreiben (tabellarisch mit zeitangabe) was man fliegerisch gemacht hat. wenn man keine große erfahrung hat bietet sich z.b. an, daten wie flugschule (von bis), atpl-theorie prüfung (mit noten), bzf, azf, auslandsaufenthalt, muster die man geflogen ist, mcc, nachtfluglizenz, multieng. ausbildung etc. genau aufzudröseln - sein ein bisschen kreativ - und du bekommst locker ne dina4 seite voll
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |