Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lebenslauf für Piloten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Troydi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:53 am    Titel: Lebenslauf für Piloten Antworten mit Zitat

Hallo alle!

Ich hoffe dass ich inder richtige Forum bin...

ich bin Engländerin, kurz aus der Flugschule, und ich habe die Möglichkeit bei eine deutsche Firma zu bewerben. Mein Problem ist, dass das letzte mal das ich bei eine deutsche Firma beworben habe, hatte ich keine Flugqualifikationen, und ich weiss jetzt nicht genau wie man die auf einem Lebenslauf beschreibt.

Kann irgendjemand mir erzählen wie man das macht? Oder vielleicht gibt es ein Beispiel irgendwo...

Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei welöcher deutschen Firma möchtest du dich denn Bewerben? Bei einigen geht das ja nur Online z.B.: die Lufthansa.
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Bewerbungsschreiben musst du auf keinenfall nicht bestandene Einstellungstest erwähnen. Es kann sein das du im Interview danach gefragt wirst, da musst du dann am besten offen und ehrlich antworten.
Troydi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte bei Hapagfly bewerben. Ich habe ein Email gehabt dass sagt dass ich einen fliegerischen Lebenslauf brauche. Was muss ich da erzählen?
Air McFly
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 4:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Troydi,

Troydi hat folgendes geschrieben:
Ich möchte bei Hapagfly bewerben. Ich habe ein Email gehabt dass sagt dass ich einen fliegerischen Lebenslauf brauche. Was muss ich da erzählen?

cool to have you here. I like the idea of having people over here, who add some international character to the scene.
If you need some help, please send me a "personal mail" with your email address. I'll try to help you out.
Especially Hapagfly seems to be very picky about the papers and stuff. Additionally, give definitely Air Berlin and Lufthansa CityLine a shot. CityLine is an indeed great employer, as far as I have heard from dozens of folks. At least, you woudn't have to worry about the English exams, I guess... Wink Wink Wink They seem to be desperately looking for pilots. Heaps of foreign pilots are working here, provided they speak at least a little bit of german - and your german indeed sounds well. By the way, how does it come?
Cheers,
McFly
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei google nach fliegerischen lebensläufen suchen - und - tataaa - zich vorlagen Wink

einfach wie im "gewöhnlichen" alles reinschreiben (tabellarisch mit zeitangabe) was man fliegerisch gemacht hat. wenn man keine große erfahrung hat bietet sich z.b. an, daten wie flugschule (von bis), atpl-theorie prüfung (mit noten), bzf, azf, auslandsaufenthalt, muster die man geflogen ist, mcc, nachtfluglizenz, multieng. ausbildung etc. genau aufzudröseln - sein ein bisschen kreativ - und du bekommst locker ne dina4 seite voll Wink

grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.