Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hapagfly Test>neg. danach LH DLR Test??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 3:48 pm    Titel: Hapagfly Test>neg. danach LH DLR Test?? Antworten mit Zitat

Hi!
Also....wie ihr seht bin ich neu hier und moecht euch erstmal alle gruessen! Very Happy

Nun zu meiner Frage : Ises moeglich nach einem NICHT bestandenen DLR Test(zb. BU) im Rahmen des Hapagfly Auswahlverfahrens danach die Einstellungstests bei der LH zu absolvieren?

Thankz & Greets von mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Graz & Wels

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum Smile


Also soweit ich weiss, ist es NICHT möglich!

Möglich ist aber:

Lufthansa BU -> negativ => Hapag BU : HAUT HIN!

allerdings:

Hapag BU -> negativ => LH BU : GEHT NICHT!

Ich hoffe mal, das stimmt.. Wenn nicht werde ich in Kürze korregiert *g*

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zweites geht definitiv nicht. Ist auch auf lufthansa-pilot.de geschrieben.

Ersteres, um auf Nummer sicher zu gehen
--> Bei Frau Hake in Langenhagen anrufen und sich genau darüber informieren Wink

Kann mir gut vorstellen, dass es nicht möglich ist, da die BU bei Hapag genau die Gleiche ist.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oke Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Graz & Wels

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

angeblich ist es doch möglich Smile

Aber ok, beste Alternative natürlich wirklich nachfragen!

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aloha!
das wurde hier zwar schon des öfteren durchgekaut, verweise daher nochmal dezent auf die SuFu, aber egal.... Laughing
also es ist definitiv möglich, auch nach nicht bestandener bu bei der lh, die bu für hapag noch ein weiteres mal zu machen! das liegt daran, das hapag die die bu die für die lufthansa gemacht wurde aus datenschutzrechtlichen gründen net anerkennt! das bedeutet aber auch, dass man, wenn man bei der lh erst inner fq rausfliegt, die bu für hapag dennoch nochmal machen muss! umgekehrt ist das, was die bu betrifft, wie oben schon gesagt net möglch!

greez
max (racoon)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Graz & Wels

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt habenwa Klarheit Smile

danke!

Gibts da eigentlich nen Link dazu auf der Hapag Page oder so? Hab dazu nämlich nichts gefunden...

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
also es steht momentan weder auf der hp von hapag, noch auf der des dlr, dass man die bu im falle von hapag wiederholen kann! fragt da am besten mal die leute hier im board, die grad im hapag auswahlverfahren drinne sind....die werdens genauer wissen^^ oder einer von denen meldet sich hier mal Laughing

greez
max (racoon)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n00b
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

steht in der faq auf flugschule.de mein ich....also ich werde im januar zur hapag bu eingeladn trotz negative lh bu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@pilot#1
die Sufu hab ich natuerlich genutzt,...stand aber leider nichts explizit zur Beantwortung meiner Frage drin.
Aber kleiner Tipp : Mal den Thread Titel durchlesen!
Denn da steht ERST Hapag neg. und DANACH LH BU moeglich??? Wink

Aber trotzdem Danke fuer die Hilfe!

Bye bye und auf Wiedersehn Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyfra
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte nach negativen BU Ergebnis bei LH eine Mail an Frau Hake!? geschrieben und sie sagte mir das es NICHT möglich ist nach neg. DLR-Test im Rahmen der LH-Bewerbung, sich bei Hapag zu bewerben!

Aufklärung!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe bereits den DLR-Test bei der LH gemacht und die BU bestanden. Muss ich die BU dennoch wiederholen?

Ja, der Test muss komplett wiederholt werden! Dies hat mehr datenrechtliche Ursachen als inhaltliche Gründe z.B. inwieweit die Tests vergleichbar sind. Es ergeben sich zudem Probleme mit der gegenseitigen Datenfreigabe sowie der dann gegenseitigen Anerkennung des HLF-Tests gegenüber Lufthansa und umgekehrt sowie mit den Rechten an den Daten. Wenn Sie den Test jedoch schon einmal bestanden haben, wissen Sie, dass Sie die größten Chancen haben, ihn wieder zu bestehen.



Ich bin beim DLR-Test der Lufthansa auch schon in der BU durchgefallen, darf ich dann für Hapagfly den Test wiederholen?

Ja, das dürfen Sie. Wenn das Bestehen der Lufthansa-BU nicht übernommen wird, soll - konsequenterweise - das Nicht-Bestehen ebenfalls nicht "übernommen" werden. Somit haben alle eine Chance auf eine Bewerbung bei Hapagfly.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group