Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SkyTest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frage wurde schon 10.000 mal beantwortet: Ja, sind sie!

Abgesehen davon brauchst Du Dir über die BU etc. noch sowas von gar keine gedanken machen....
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxtrott Bravo1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Frage wurde schon 10.000 mal beantwortet: Ja, sind sie!


An deiner Stelle würde ich nochmal auf http://www.skytest.de/index.php?page=info/news/index.php nachlesen. Updates sind nämlich meistens nicht kostenlos, außer wenn nur ein Test aktualisiert wurde!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf eine entweder-oder-frage mit "ja" zu antworten, verursacht nunmal solche missverständnisse Rolling Eyes
_________________
BU: 05./06.10.: bestanden! Very Happy
FQ: 04./05.12.: raus (Sim) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besorg dir nicht jetzt schon Skytest Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxtrott Bravo1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
auf eine entweder-oder-frage mit "ja" zu antworten, verursacht nunmal solche missverständnisse
Exakt!! Wink

@A3XX
Also 3 oder maximal 4 Monate intensiven Trainings sollten ausreichen um die BU zu bestehen!! Wink Ansonsten sollte man es wirklich vielleicht besser sein lassen! So schwierig ist sie nicht... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Graz & Wels

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss hier mal was einwerfen Smile


Mit der Aussage von FB1985 bin ich nicht ganz einverstanden.. Also von wegen 3 bis 4 Monate intensiven Tranings sollten ausreichen...

Ich meine, dass es keine 100%ige Trainingszeit gibt. Entweder man hats oder nicht. Weiters ist die BU je nach Tagesverfassung anders.. Momentaufnahme eben und das ist das Blöde Smile

Grundsätzlich denke ich, man sollte alles trainieren, aber GERADE DIE BEREICHE wo man nicht so gut drauf ist. Meistens ist das ja Kopfrechnen, OWT, Mathe, Englisch evt. Technik/Physik usw.. Konzentration sollte man auch trainieren aber man muss halt ne gewisse Grundveranlagung haben!

und zur BU.. schwierig ist sie schon, sonst würde sie ja jeder schaffen Wink Wichtig ist halt, dass es ne Momentaufnahme ist.. Das kann ich nicht oft genug sagen *g*

Aber 3 bis 4 Monate Vorbereitung finde ich teils übertrieben. Gerade wenn man in der Schule ist, sollte man in den Fächern Mathe, Physik und Englisch gut aufpassen, dann legt man schon nen guten Grundstein und das ist seeehr wichtig!!

und auch sehr wichtig: Nicht verrückt machen, cool bleiben und dran arbeiten! Mein Grundsatz zur BU Wink

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mach dich nicht verrückt und mach erstmal ein ordentliches mathe und konzentriere dich aufs wesentliche. um mal bu luft zu schnuppern reichen die dlr downloads völlig aus ! aber 2 jahre vorher vorbereiten ist völlig schwachsinnig, weil das hat nix mit fertigkeiten anlernen zu tuen sondern mit auswendiglernen. und das ist nicht sinn der sache Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c420
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Usseln

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man sich diese dlr-verbereitungsmaterialien erst downloaden, wenn man schon zur bu angemeldet ist? das heißt es zumindest auf der hp. oder komme ich da schon früher dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 Jahre halte ich auch für ein wenig übertrieben...
Mir hat das Zahlengerückwärtse schon nach 2 Monaten angekotzt...wie soll das nur bei 2 Jahren gehen?
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

c420 hat folgendes geschrieben:
kann man sich diese dlr-verbereitungsmaterialien erst downloaden, wenn man schon zur bu angemeldet ist? das heißt es zumindest auf der hp. oder komme ich da schon früher dran?


www.dlr-downloads.de

da kannst bissl was finden, aktuelle übungsmaterialien kriegst du erst nach anmeldung bei der BU, diese dürfen aber auch nicht weitergegeben werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die DLR-Downloads sollten nicht überbewertet werden. Sie geben zwar grob über die Tests Auskunft, sind aber im Endeffekt genauso anders wie andere Trainingssoftware...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
mach dich nicht verrückt und mach erstmal ein ordentliches mathe und konzentriere dich aufs wesentliche. um mal bu luft zu schnuppern reichen die dlr downloads völlig aus ! aber 2 jahre vorher vorbereiten ist völlig schwachsinnig, weil das hat nix mit fertigkeiten anlernen zu tuen sondern mit auswendiglernen. und das ist nicht sinn der sache Exclamation


Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group