Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufhansa Ausbildung, TR auf A320 oder 737?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, zum Alter und Cockpit und so: es gibt ja auch die New Generation Boeings. Und, haha, mir gefallen eben die Boeings besser, und zwar gerade an dr 737 die asymmetrischen Triebwerke und was dir sonst nicht gefällt xD Eine 747 finde ich auch optisch deutlich schöner als die A380. Letztere sieht aus wie eine dicke Bockwurst während erstere eher einem Pelikan ähnelt (sorry, will hier niemanden verletzen, aber das ist meine Subjektive Meinung)

... Außerdem find ich hat Boeing einfach Style^^

Aber der Hauptgrund für mich ist tatsächlich, dass man bei Boeing doch noch mehr selbst machen muss während im Airbus doch schon ziemlich viel automatisch läuft. Und ein Steuerhorn muss einfach sein, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man mit einem Joystick ein Gefühl für ein großes Flugzeug haben kann... Ich mein, Computerspielen kann ich auch daheim Wink

Es gibt unter Boeing Piloten ja auch das böse Gerücht, dass Airbus Piloten nach 20 Jahren keine Cessna mehr fliegen können. Was da dran ist - keine Ahnung
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zusammengefasst sind es auch nur das Steuerhorn und das Äußere. Ich dachte schon, die ganzen Boeing-Fans hätten nen guten Grund, den ich nicht kannte. Wink Dann bin ich ja beruhigt und kann weiter dem Airbus entgegenfiebern. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, eigentlich nicht. Wie gesagt musst du bei der Boeing auch noch n bisschen mehr fliegen und nicht nur Computer bedienen. Außerdem wird Boeing noch mit Hydraulik gesteuert, beim Airbus sind's Elektromotoren...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal auf den A380 zurueck, wenn der jetzt in die A340 Flotte soll, dann kann doch nicht der A330 in die A320 Familie, weil da ja auch schon 3 Muster (A319, A320, A321) sind!? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Und ist der Unterschied zwischen 343 und 346 so gross, dass beides als verschiedene Muster zaehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir des auch nicht vorstellen, vor allem, da doch die A380 ganz andere Maße als die A340 hat, also auch anders zu steuern ist. Außerdem ist sie ein Neuling auf dem Markt und hat sich in der Praxis noch nicht bewährt. Warum das Risiko eingehen und Piloten, die nicht speziell darauf geschult sind, mit dem Ding fliegen lassen?
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
Nein, eigentlich nicht. Wie gesagt musst du bei der Boeing auch noch n bisschen mehr fliegen und nicht nur Computer bedienen. Außerdem wird Boeing noch mit Hydraulik gesteuert, beim Airbus sind's Elektromotoren...


Tatsächlich sind die Unterschiede in der Praxis gar nicht so groß. Und hydraulische Steuerung hat z.B. der A340 auch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum finden alle den 380 so hässlich?? der gefällt mir besser, als z.B der A321. Bei dem passen die Proportionen nicht. Viel zu langer Rumpf im Verhälltniss zu den Tragflächen. Und zu schmal ist er auch irgendwie... Der A320 ist da schon an der Grenze. Der A318 und A319 sind da schon deutlich besser.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die A321 hab ich mir noch nie so genau angeschaut. Und trotzdem sieht die A380 aus wie ne Wurst. Hab schließlich n Modell von ihr auf dem Schrank stehen!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Btw für mich sind Airbus männlich und Boeing weiblich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

diese spekulationen bringen m.E. gar nix

der 380 wird eine eigene flotte bilden simulatan zur jetztigen 747
die 320 serie wird eine eigene flotte bleiben
330/340 wird eine flotte bleiben

da würd ich sogar geld drauf verwetten !

man kann nicht soviele flieger zusammenwürfeln, sonst klappt das nicht mit dem scheinerhalt zwecks landungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Amok: muss ich dir voll und ganz zustimmen

@ Scoop: Flugzeuge und Schiffe sind so viel ich weiß immer weiblich oder lieg ich da falsch?
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jup, alle weiblich. Trotzdem werder ich bei Airbus beim männlichen Artikel bleiben. DIE A320 hört sich irgendwie komisch an.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group