Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufhansa Ausbildung, TR auf A320 oder 737?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 9:17 pm    Titel: Lufhansa Ausbildung, TR auf A320 oder 737? Antworten mit Zitat

Hi,

wo und wie wird eigentlich geklärt ob man ein A320 oder B737 rating macht?Ich hab mal auf einer NFF seite gelesen meine ich dass es davon abhängt ob die Nummer des NFF grade oder ungerade ist ??! Das klingt so wie ein Gesellschaftsspiel,deswegen dachte ich,frage ich mal nach.

Also ob man es sich aussuchen kann,aber das könnte ja fatal enden wenn alle nur das eine wollen.Also keine Ahnung hier..

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das wird nach bedarf verteilt. hat beides bedarf dann kannste in gewisser weise wählen, aber da der bobby doch eher am aussterben zu seien scheint ist die frage eigentlich relativ einfach zu beantworten welches rating man angeboten bekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, glücklicher Weise scheint die Lufthansa stark in Richtung Airbus zu gehen. Hoffe, dass das auch so weitergeht, wenn es an das Auswechseln der 737s geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AIRS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Ja, glücklicher Weise scheint die Lufthansa stark in Richtung Airbus zu gehen. Hoffe, dass das auch so weitergeht, wenn es an das Auswechseln der 737s geht.


Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Sad Ich persönlich hätte ja nix gegen ein paar NGs einzuwenden gehabt, aber die letzte Bestellung mit den 30 weiteren Optionen scheint wohl alles endgültig zu regeln.
_________________
352. NFF www.352nff.de


Zuletzt bearbeitet von D-AIRS am Fr Nov 03, 2006 9:38 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Ja, glücklicher Weise scheint die Lufthansa stark in Richtung Airbus zu gehen. Hoffe, dass das auch so weitergeht, wenn es an das Auswechseln der 737s geht.


Denke auch daß es so ist. Mit der CROSS-CREW Qualification kann man dann 319,320,321 zugleich fliegen (vielleicht auch demnächst den A330!!) und die Umschulung auf ein größeres "Ding" (340, 346, 380) ist auch in viel schnellerer Zeit - und billiger für LH darstellbar,
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zur Zeit wird noch mächtig auf 737 geschult! Wer also unbedingt auf 737 möchte, müsste halt etwas länger Warten, aber kann dafür auf "seinen Bobby"!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn man jetzt erst anfängt? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also abgesehen davon dass Totgesagte ja länger leben Wink ist es momentan nach meinem Stand so wie es MasterCaution gesagt hat, du kannst in während BRE 2 deine Bewerbungen für das Muster, auf dem du anfangen willst, abgeben.

Abgesehen davon halte ich persönlich nicht viel davon dass die LH nur auf Airbus fahren will, denn lass die 320 Familie mal aus irgend einem Grund für ein paar Tage stehen, weil dies vom LBA gefordert ist, fallen dann gleich alle Kont. Flüge der LH aus (Cityline usw. mal ausgenommen, aber die bedienen im Regefall andere Strecken und dürften dann auch kaum die Mittel haben der LH mit Flügen auszuhelfen).

Letztlich ist es auch eine Frage ob es wirklich billiger wird sich von einem Anbieter abhängig zu machen, denn dann kann der die Preise bestimmen...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AIRS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du "nur" die Bewerbung für das Muster abgeben oder auch für den Flugbetrieb? Sagen wir einer bewirbt sich für die 320er Familie - legen die dann fest ob GWI, CIB oder DLH oder kann man sich das auch nochmal aussuchen, sofern ausreichend Bedarf besteht?
_________________
352. NFF www.352nff.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so weit ich es verstanden habe können die NFFler momentan sehr viel wählen wenn sie wollen. Angefangen von nur A320 bei der Passage über nur A320 über nur Lufthansa Passage, nur Lufthansa und Condor (Muster LH ist mir egal) usw.

Aber da können die aktuellen NFFs die gerade ATPL schreiben, bzw. geschrieben haben bestimmt mehr sagen. Denn ob das die NFFs die jetzt anfangen, oder in PHX bzw. BRE 1 sind auch noch betrifft ist ja immer was ganz anderes.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte meinen ersten Post mal nutzen, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen!
Wie Romeo.Mike schon sagte sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt Wink

(Momentan) kann man sowohl das Muster als auch den Flugbetrieb separat anwählen, z.B. Passage 737 und A300 und CFG 757!
Vor- und Nachteile inclusive.

Also die ultimative Entscheidungsfreiheit!

Schönen Abend noch, Gruß Atlas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atlas hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wollte meinen ersten Post mal nutzen, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen!
Wie Romeo.Mike schon sagte sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt Wink

(Momentan) kann man sowohl das Muster als auch den Flugbetrieb separat anwählen, z.B. Passage 737 und A300 und CFG 757!
Vor- und Nachteile inclusive.

Also die ultimative Entscheidungsfreiheit!

Schönen Abend noch, Gruß Atlas


Vielleicht kann man bald am A340 bei LH direkt anfangen, da will nämlich derzeit überhaupt keiner hin, und die jungen Copis müssen darauf zwangsgeschult werden Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Und bei anderen Airlines wären die Piloten froh, wenn es in Zukunft noch einen A340 geben könnte (AUA!! Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group