|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerWeg Captain
Anmeldungsdatum: 25.10.2006 Beiträge: 167
|
Verfasst am: Do Nov 02, 2006 9:17 pm Titel: Lufhansa Ausbildung, TR auf A320 oder 737? |
|
|
Hi,
wo und wie wird eigentlich geklärt ob man ein A320 oder B737 rating macht?Ich hab mal auf einer NFF seite gelesen meine ich dass es davon abhängt ob die Nummer des NFF grade oder ungerade ist ??! Das klingt so wie ein Gesellschaftsspiel,deswegen dachte ich,frage ich mal nach.
Also ob man es sich aussuchen kann,aber das könnte ja fatal enden wenn alle nur das eine wollen.Also keine Ahnung hier..
cheers |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Do Nov 02, 2006 10:03 pm Titel: |
|
|
das wird nach bedarf verteilt. hat beides bedarf dann kannste in gewisser weise wählen, aber da der bobby doch eher am aussterben zu seien scheint ist die frage eigentlich relativ einfach zu beantworten welches rating man angeboten bekommt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 12:22 am Titel: |
|
|
Ja, glücklicher Weise scheint die Lufthansa stark in Richtung Airbus zu gehen. Hoffe, dass das auch so weitergeht, wenn es an das Auswechseln der 737s geht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-AIRS Captain
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 69
|
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 9:35 am Titel: |
|
|
Scoop hat folgendes geschrieben: | Ja, glücklicher Weise scheint die Lufthansa stark in Richtung Airbus zu gehen. Hoffe, dass das auch so weitergeht, wenn es an das Auswechseln der 737s geht. |
Ich persönlich hätte ja nix gegen ein paar NGs einzuwenden gehabt, aber die letzte Bestellung mit den 30 weiteren Optionen scheint wohl alles endgültig zu regeln. _________________ 352. NFF www.352nff.de
Zuletzt bearbeitet von D-AIRS am Fr Nov 03, 2006 9:38 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 9:36 am Titel: |
|
|
Scoop hat folgendes geschrieben: | Ja, glücklicher Weise scheint die Lufthansa stark in Richtung Airbus zu gehen. Hoffe, dass das auch so weitergeht, wenn es an das Auswechseln der 737s geht. |
Denke auch daß es so ist. Mit der CROSS-CREW Qualification kann man dann 319,320,321 zugleich fliegen (vielleicht auch demnächst den A330!!) und die Umschulung auf ein größeres "Ding" (340, 346, 380) ist auch in viel schnellerer Zeit - und billiger für LH darstellbar, |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 10:53 am Titel: |
|
|
Hallo,
zur Zeit wird noch mächtig auf 737 geschult! Wer also unbedingt auf 737 möchte, müsste halt etwas länger Warten, aber kann dafür auf "seinen Bobby"!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristian Captain
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge: 96
|
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 2:02 pm Titel: |
|
|
Auch wenn man jetzt erst anfängt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 3:28 pm Titel: |
|
|
Moin,
also abgesehen davon dass Totgesagte ja länger leben ist es momentan nach meinem Stand so wie es MasterCaution gesagt hat, du kannst in während BRE 2 deine Bewerbungen für das Muster, auf dem du anfangen willst, abgeben.
Abgesehen davon halte ich persönlich nicht viel davon dass die LH nur auf Airbus fahren will, denn lass die 320 Familie mal aus irgend einem Grund für ein paar Tage stehen, weil dies vom LBA gefordert ist, fallen dann gleich alle Kont. Flüge der LH aus (Cityline usw. mal ausgenommen, aber die bedienen im Regefall andere Strecken und dürften dann auch kaum die Mittel haben der LH mit Flügen auszuhelfen).
Letztlich ist es auch eine Frage ob es wirklich billiger wird sich von einem Anbieter abhängig zu machen, denn dann kann der die Preise bestimmen...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-AIRS Captain
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 69
|
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 3:36 pm Titel: |
|
|
Kannst du "nur" die Bewerbung für das Muster abgeben oder auch für den Flugbetrieb? Sagen wir einer bewirbt sich für die 320er Familie - legen die dann fest ob GWI, CIB oder DLH oder kann man sich das auch nochmal aussuchen, sofern ausreichend Bedarf besteht? _________________ 352. NFF www.352nff.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 4:12 pm Titel: |
|
|
Moin,
so weit ich es verstanden habe können die NFFler momentan sehr viel wählen wenn sie wollen. Angefangen von nur A320 bei der Passage über nur A320 über nur Lufthansa Passage, nur Lufthansa und Condor (Muster LH ist mir egal) usw.
Aber da können die aktuellen NFFs die gerade ATPL schreiben, bzw. geschrieben haben bestimmt mehr sagen. Denn ob das die NFFs die jetzt anfangen, oder in PHX bzw. BRE 1 sind auch noch betrifft ist ja immer was ganz anderes.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atlas Captain
Anmeldungsdatum: 03.11.2006 Beiträge: 104
|
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 6:33 pm Titel: |
|
|
Hallo,
wollte meinen ersten Post mal nutzen, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen!
Wie Romeo.Mike schon sagte sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt
(Momentan) kann man sowohl das Muster als auch den Flugbetrieb separat anwählen, z.B. Passage 737 und A300 und CFG 757!
Vor- und Nachteile inclusive.
Also die ultimative Entscheidungsfreiheit!
Schönen Abend noch, Gruß Atlas |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 7:07 pm Titel: |
|
|
Atlas hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wollte meinen ersten Post mal nutzen, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen!
Wie Romeo.Mike schon sagte sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt
(Momentan) kann man sowohl das Muster als auch den Flugbetrieb separat anwählen, z.B. Passage 737 und A300 und CFG 757!
Vor- und Nachteile inclusive.
Also die ultimative Entscheidungsfreiheit!
Schönen Abend noch, Gruß Atlas |
Vielleicht kann man bald am A340 bei LH direkt anfangen, da will nämlich derzeit überhaupt keiner hin, und die jungen Copis müssen darauf zwangsgeschult werden
Und bei anderen Airlines wären die Piloten froh, wenn es in Zukunft noch einen A340 geben könnte (AUA!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|