|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
aikyo Navigator

Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 12:25 pm Titel: Bewerbung --> BU? |
|
|
Hallöchen,
(Eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden )...
Ich habe vor kurzem meine Bewerbung an die LH abgeschickt.
Jetze meine Frage: Wie lange wird es dauern bis ich einen Termin für die BU zugeschickt bekomme bzw. hängt das davon ab, wann ich angegeben habe, für die BU zur Verfügung zu stehen?
Vielen Dank schonmal im Voraus  _________________ "The engine is the heart of an aeroplane,
but the pilot is its soul." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gliderpilot Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 7:45 pm Titel: |
|
|
Also bei mir gings recht schnell. So ca. 1-2 Wochen _________________ BU------> 06.11.06--------> checked
FQ------> 31.01/01.02.07->negativ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aikyo Navigator

Verfasst am: So Okt 29, 2006 12:14 pm Titel: |
|
|
Muchas gracias und
@ Gliderpilot: Viel Glück bei der BU!  _________________ "The engine is the heart of an aeroplane,
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: So Okt 29, 2006 12:29 pm Titel: |
|
|
Ich hab bei der Suchfunktion einfach mal "Zeitraum" eingegeben und prompt ein paar Dinger gefunden, so schwer is das doch auch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: So Okt 29, 2006 4:05 pm Titel: Re: Bewerbung --> BU? |
|
|
aikyo hat folgendes geschrieben: | Hallöchen,
(Eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden )...
Ich habe vor kurzem meine Bewerbung an die LH abgeschickt.
Jetze meine Frage: Wie lange wird es dauern bis ich einen Termin für die BU zugeschickt bekomme bzw. hängt das davon ab, wann ich angegeben habe, für die BU zur Verfügung zu stehen?
Vielen Dank schonmal im Voraus  |
In der Regel spaetestens 6 Wochen vor dem Testtermin.
Ich habe meine Bewerbung abgeschickt und innerhalb von 3 Tagen eine Bestaetigung zugeschickt bekommen.
Dort steht geschrieben, dass ich spaetestens 6 Wochen bevor ein Berufsgrunduntersuchungstermin feststeht, benachrichtigt werde.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss
DJ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aikyo Navigator

Verfasst am: So Okt 29, 2006 5:18 pm Titel: |
|
|
Hehe... diese Bestätigung habe ich gestern auch bekommen. War den ganzen Tag am Flughafen in Basel (hatten 60jähriges Jubiläum und es war hammerhammergeil ... bin jetzt noch voll in Trance) und als ich müde & kaputt nach Hause kam, lag eben diese Bestätigung im Briefkasten. Und ich weiß nich, es is zwar nur ne Bestätigung, aber ich hab schon jetzt Luftsprünge vor Freude gemacht --> ...ich war wahrscheinlich total aufgedreht vom Tag, zumindest kann ich sagen, dass ich mich selber nicht mehr wiedererkannt habe
Amitiés _________________ "The engine is the heart of an aeroplane,
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kevin Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 9:35 pm Titel: |
|
|
aikyo hat folgendes geschrieben: | Hehe... diese Bestätigung habe ich gestern auch bekommen. War den ganzen Tag am Flughafen in Basel (hatten 60jähriges Jubiläum und es war hammerhammergeil ... bin jetzt noch voll in Trance) und als ich müde & kaputt nach Hause kam, lag eben diese Bestätigung im Briefkasten. Und ich weiß nich, es is zwar nur ne Bestätigung, aber ich hab schon jetzt Luftsprünge vor Freude gemacht --> ...ich war wahrscheinlich total aufgedreht vom Tag, zumindest kann ich sagen, dass ich mich selber nicht mehr wiedererkannt habe
Amitiés |
Hey aikyo
hab Dich hier entdeckt, und um Dir zu antworten hab ich mich dann mal registriert, was sowieso nötig gewesen ist.
AUCH ein Freiburger!??! ... Können ja jetzt evtl. n bissel in Kontakt bleiben, bei mir dauerts allerdings noch 2 Jahre bis es dann in die entscheidene Phase geht.
Kannst ja mal schreiben,
LG,
Kevin  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aikyo Navigator

Verfasst am: Di Okt 31, 2006 10:57 am Titel: |
|
|
Na klar können wir n bissel in Kontakt bleiben - Keine Frage!
2 Jahre? ... das würde ich nicht mehr aushalten, hätte am Liebsten jetzt schon meine BU... aber die Zeit geht so rasend schnell vorüber, das kann ich dir sagen!
Was haste denn bezüglich deiner Zukunft schon geplant?
LG vom aikyo  _________________ "The engine is the heart of an aeroplane,
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kevin Captain

|
Verfasst am: Di Okt 31, 2006 11:06 am Titel: |
|
|
Naja, erst mal muss ich ja mal Abi machen, sonst geht ja hier gar nix^^. Und da ich mit 17 (!!) Abi mach, und erst im Juni '08 18 werd, muss ich wohl oder übel danach dann auch noch ein bisschen warten, bevor ich mich bewerben kann.
Wünsch Dir jedenfalls schon jetzt viel, viel Glück
Welche Schule warst du in Freiburg? Oder nicht direkt in Fr? Ich mein bei uns gibts das auch, mit dem Englisch abwählen.. Bei mir wars aber dann Physik & Chemie was ich abgewählt hab
Hoffe das wird mir nicht zum Verhängnis, aber mit der passenden Vorbereitung klappt das schon *optimistischbleib*
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aikyo Navigator

Verfasst am: Di Okt 31, 2006 11:52 am Titel: |
|
|
Glück kann ich immer gut gebrauchen - DANKE und was die Vorbereitung betrifft: Das is für mich zur Zeit das A und O. Ich will, falls ich durchfallen sollte (was ich ja keinesfalls hoffe) wenigstens sagen können, dass ich alles gemacht habe!
Ich komme eigentlich aus Emmendingen, aber das kennste sicher auch als Freiburger und da geh ich aufs Goethe. Bei uns hätte man Physik & Chemie gar nicht gleichzeitig abwählen können. Aber mir lag Chemie mehr (wobei ich mittlerweile der Meinung bin, in dieser Hinsicht einen Fehler gemacht zu haben ) als Physik.
Das is ja doof, wenn du dann noch warten musst. Ich würd' da total kirre werden ... aber was will man machen, gell? Aber du hast schon vor, dich bei LH zu bewerben, oder? UND: Optimismus is immer gut!
LG
aikyo _________________ "The engine is the heart of an aeroplane,
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kevin Captain

|
Verfasst am: Di Okt 31, 2006 1:03 pm Titel: |
|
|
Ach nein !! Aus Emmendingen *g*
Ich wohn in Köndringen Wie klein die Welt doch ist !!
Ja natürlich hab ich vor mich bei der LH zu bewerben. Ist ja das attraktivste Angebot überhaupt *g*. Ist nur schade, dass es eben nur diesen einen Versuch gibt. Hast du ne Idee was du machst, falls es nicht klappt? Das ist der Gedanke, der mich einfach Tag und Nacht verfolgt.
HapagFly bildet ja auch zum Piloten aus. Da ist ja, wie du sicher weißt, der Nachteil, dass du viel mehr selbst finanzieren muss..
Naja, irgendeinen Weg werden wir schon finden, um unseren Traum zu verwirklichen Es MUSS einfach klappen, ich mein wenn man so ein Ziel vor Augen hat, dann erreicht man es auch, man braucht nur den Willen..
Bis bald,
Kevin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aikyo Navigator

Verfasst am: Di Okt 31, 2006 2:06 pm Titel: |
|
|
Natürlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht,was passiert, falls es nicht klappen sollte. Aber bei mir ist es so, dass ich mich mit keinem anderen Gedanken/ Beruf anfreunden kann. Ich will im Cockpit sitzen, die Welt kennenlernen, Menschen kennenlernen, diese Freiheit über den Wolken in mich aufsaugen und diese Wahsinnis Maschinen vor mir sehen und denken: " Wow, gleich liegt alles in deiner Hand!" und nichts anderes... Aber falls es wirklich so sein sollte, dass es überhaupt keine Chance gibt, dann habe ich überlegt Grundschullehrerin zu werden. Aber an diesen Gedanken verschwende ich noch keine Energie. Ich will das schaffen und DAFÜR brauche ich meine Kraft! Ich stehe diesem Traum derzeit so nah wie noch nie... Für mich gibt es einfach nichts anderes, als Pilotin zu werden! ...und für diesen Traum werde ich kämpfen!
Hasta la vista...
PS: Wahrscheinlich sind wir uns schonmal irgendwo begegnet... bei diesem Gedanken muss ich ... _________________ "The engine is the heart of an aeroplane,
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |