Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ vom 31.10/1.11
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:28 pm    Titel: FQ vom 31.10/1.11 Antworten mit Zitat

Hallo!

Wollt mal kurz die Quote veröffentlichen.
Also an besagter FQ sind 8 angetreten.5 TP, 1 ATTC , 2 unvorbereitet.
In den zweiten Tag durften 5 kommen.
4 TP und 1 ATTC.
Geschafft haben es 3, alle von TP.
Tut mir Leid für i unsere Kollegen von TP wo die Begründungen doch recht komisch erschienen. Sad
Und vorallem für unsere einzige weibliche Mitstreiterin,die nach dem Interview Heim geschickt wurde.

Als Tipp kann ich nicht viel sagen.Seid einfach so wie ihr seid,und vorallem ehrlich im Interview.
Die wissen eh alles von euch( wirklich alles,zumindest wie ihr menschlich seid),und da könnt ihr ruhig offen reden,weil mit allem anderen dreht ihr euch nur selbst nen Strick um den Hals.

Also viel Glück für all unsere Nachfolger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine allerherzlichsten Glückwünsche an Dich Marcel und Felix! Ich hab' Euch doch gesagt, dass Ihr's packt Wink .
Wer waren denn die anderen TP Kandidaten? Noch jemand aus unserem BU-Kurs? Rieke oder so?
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich offenbare mich mal als der zweite der Dreien =)

Ich war zwar nicht bei euch ium BU Kurs, aber Rieke hat erst nächste Woche FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aso hat sie genau dann FQ, wenn ich FQ-Seminar hab'...hoffentlich packt sie's auch.
Das wär' echt sowas von genial, wenn wir dann alle in einen NFF kämen Laughing .

Manno, ich beneide Euch schon jetzt...ich will's auch schaffen Embarassed .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird schon klappen.
Sei einfach du selbst und dann wird dass kein Problem sein.
Viel Spaß in FFB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Statistiker hab ich noch die Ergebnisse von der FU von Montag und Diensttag.

10 angetreten, 4 Frauen, 6 Männer
6 in den zweiten Tag, 4 Frauen, 2 Männer
3 geschafft, 2 Frauen, ein Mann.

Am zweiten Tag wurden die anderen drei wegen dem Sim gekickt, die Gründe vom ersten Tag weiss ich nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnern kann,war ein Ausschlußkriterium der DCT,am ersten Tag.
Aber was da genau nicht in Ordnung war hab ich auch keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch allen Wink
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

glückwunsch euch allen!! Very Happy

ChristophW kann es sein das du vor ca. 1 Jahr auf dem LH Infotag in Frankfurt warst? Bis du derjenige der am gleichen Tag noch in Mainz/Finthen Theorieunterricht für den PPL hatte?

Gruss Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, da bin ich aber erstaunt ^^

Ich war in der Tat vor genau einem Jahr auf dem Infotag. Allerdings hatte ich nicht am gleichen Tag Theorie in EDFZ. Wenn dann in Oppenheim, bin kein Finthener Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wars auch Oppenheim, kann mich nimmer so genau erinnern ist ja schon ne Weile her. Wir waren zusammen auf der Besucherterrasse und sind dann mit der Bahn nach Mainz gefahren. LHFriedel war auch mit dabei und ist dann nach Wiesbaden weitergefahren.

Kann man bei euch überhaupt fliegen? Der Platz in Oppenheim ist doch das ganze Jahr unter Wasser Laughing


Schick dir mal ne pm

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group