![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Daniel Jackson Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://lufthansa.navajo.cz/lufthansa-8.jpg)
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
eclipse500 Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 12:43 pm Titel: |
|
|
A3XX hat folgendes geschrieben: | Da hatte wohl jemand einen Knick in der Optik ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
Ja, vor allem der Push-Back Fahrer, der den Jumbo zurückgeschoben hat, und dabei anscheinend die Continental Maschine übersehen hat |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
DerWeg Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 25.10.2006 Beiträge: 167
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 12:47 pm Titel: |
|
|
Hat der eine Unfallversicherung ![Shocked](images/smiles/icon_eek.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ratzfatz Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 1:01 pm Titel: |
|
|
Hoffen wirs für ihn _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ready for take-off? Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 2:33 pm Titel: |
|
|
eclipse500 hat folgendes geschrieben: | A3XX hat folgendes geschrieben: | Da hatte wohl jemand einen Knick in der Optik ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
Ja, vor allem der Push-Back Fahrer, der den Jumbo zurückgeschoben hat, und dabei anscheinend die Continental Maschine übersehen hat |
Da steht ´ne Maschine im Weg und es gibt push-back Freigabe?
Im Airliners.net Forum hört´s sich im Übrigen eher so an als seien die Maschinen auf parallelen taxi-ways gerollt/gestanden und die 757 Tragfläche hat mit Winglet nicht unterm 747 Flügel durchgepasst. (Da sieht man´s von wegen diese überdimentionalen Winglets haben nur Vorteile ). Bei der LH Maschine ist´s wohl die D-ABVC. _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Graf Zeppelin Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/11959104704910bfc8c7c0e.jpg)
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Echo-Sierra Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 4:14 pm Titel: |
|
|
Wahnsinn, was ist denn in die beiden Piloten gefahren auf dem Taxiway zu landen? Auf den Bericht bin ich gespannt... _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ready for take-off? Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 6:27 pm Titel: |
|
|
jetzt weiß ich was die bei airliners.net mit zwei 757 Zwischenfällen in einer Woche meinten ...
aber haben die ihre Sonnenblenden vor die vorderen Sichtfenster geklappt? die Pisten kann man wirklich nur schwer verwechseln ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ready for take-off? Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 7:26 pm Titel: |
|
|
kam gerade ´n Bericht in den Nachrichten:
Winglet 757 ab
747 sah der Flügel zumindest aus der Perspektive unbeschädigt aus
jetzt hat der Reporter von zwei vollbesetzten Maschinen geredet (?)
naja den Unfallbericht (ist Zwischenfall Klasse B - was heißt das im Übrigen?) wird´s wohl in paar Wochen geben - genauere Informationen von Leuten die näher am Geschehen sind in paar Tagen _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Amok Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 8:47 pm Titel: |
|
|
Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | Wahnsinn, was ist denn in die beiden Piloten gefahren auf dem Taxiway zu landen? Auf den Bericht bin ich gespannt... |
taxiways sind an manchen airports teils "umfunktionierte" alte runways, da kann wegen soeiner breite schon verwirrung aufkommen und wie eine parallelbahn aussehen. Hab selbst letztens einen bericht gelesen wo der controller die taxiwaylandung gecleared weil low on fuel, diverted und runway nen kaputter flieger stand, aber der taxiway war auch eine alte runway |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
D-AIRS Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 69
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 9:22 pm Titel: |
|
|
Aber nicht in EWR. Zumal die Piloten sich an diesem Airport als CO Hub bestens auskennen sollten. Sicherlich gibt es eine Erklärung... _________________ 352. NFF www.352nff.de |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
sf260 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 9:46 pm Titel: |
|
|
Naja, das Flieger in einandergeschoben werden, passiert ha öfters. Erst vor ein paar Jahren wurde in FRA ne B777-200 von UA in nen A340 von LH reingeschoben.
Aber das jemand auf dem Taxiway landet, sollte nicht vorkommen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|