Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kis8180
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 5:27 pm    Titel: Skytest Antworten mit Zitat

Hi,

bin neu hier und hab mich nun bei der lh und dfs beworben. bei der lh hab ich die bu am 6.11. und will mir nun die skytest-cd bestellen.
hab aber gesehen dass die auch ne extra fluglotsen-cd haben. soll ich mir jetzt beide holen oder was macht da eurer meinung nach am ehesten sinn??

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schwarz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 2:32 pm    Titel: kommt drauf an... Antworten mit Zitat

Kommt drauf an was du werden willst, wenn du Pilot bei der Lufthansa werden willst würde ich mir eher die Piloten-CD bestellen. Ich selber hab sie mir auch gekauft und muss sagen das ich mit ihr sehr gut voran gekommen bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er/ sie hat sich ja bei beidem beworben.
Einige Tests unterscheiden sich ja schon sehr deutlich bzw. testen speziele Merkmale, die für den anderen Job gar nicht ausschlaggebend sind.
Wenn Dir an beiden Jobs was liegt, würde ich in den sauren Apfel beißen und beide CD´s bestellen.
Ansonsten sind im "Pilotentest" auch alle(?) Tests der DFS beschrieben.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kis8180
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja darum gehts Wink
hab halt gedacht dass es vllt identisch ist bis auf ne radarsimulation und flugsimulator oder so... aber so wie dus beschreibst werd ich jetzt dann mal die lh-cd bestellen und wenn ich bei der dfs auch eingeladen werd die halt auch noch Confused

wisst ihr wie lange dass ungefähr geht von der bewerbung bis zu ner antwort von der dfs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die allerwenigsten hier haben sich bei der DFS beworben.Hab zwar hier und da mal was von welchen gelesen, die sich da beworben hatten, aber die zählen nicht zum aktiven und "harten" User- Kern Wink !
Ansonsten schau mal hier: http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=6 oder eben in einem speziellen Lotsen- Forum, da hab ich den Link aber grade nicht.
Vielleicht stößt Du da auch Gleichgesinnte Very Happy !
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
on my way
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag erstmal,

die beste Methode, um sich auf den Test vorzubereiten, ist also diese sky Cd????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
on my way
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mal jemand meine beantworten!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
on my way
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung! Frage fehlt wohl noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schieb mal ne ruhige Kugel... . Ja die SkyTest Cd ist durchaus sinnvoll, in Verbindung mit den dlr-downloads, Mathe-Physik-Englisch Bücher und vielleicht noch das ein oder andere Seminar.
Nach oben
on my way
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man dankt für die Antwort. Wo kann man sich denn für die downloads registrieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

für die Downloads musst du auf die DLR-Homepage (http://www.hh.dlr.de) gehen... Runterladen kannst du die Software erst nachdem du die Einladung zur BU von der Lufthansa bekommen hast, weil da das Passwort mit angegeben ist, das du für den Zugang brauchst...
_________________
BU: 05./06.10.: bestanden! Very Happy
FQ: 04./05.12.: raus (Sim) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kis8180
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal was anderes, bei der frage im biographischen fragebogen wie ich mich vorbereitet hab, kann ich da locker schreiben: "skytest"??
wohl eher nicht oder? hat da jemand erfahrungen mit sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group