Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gesetzliches Alter?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das ist, so weit ich es mitbekommen habe Länderabhängig. In Frankreich darf man als Verkehrsflugzeugführer nur bis zum 60. Lebensjahr fliegen und die dulden es wohl auch nicht wenn ausländische Piloten über 60 Jahre noch Verkehrsflugzeuge führen und machen da ordentlich Stress.

Bei der DLH ist das maximale Alter 60, bei der Cityline 65, wobei bei der DLH die meisten nach Vertrag mit dem 57. Lebensjahr aufhören und bei der CLH bedingt durch keine Übergangsversorgung mit dem 65. Lebensjahr. Zumindest hatte mir das bezogen auf die CLH jemand erklärt, der dort fliegt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab leider gerade mein Script nicht da um es nochmal genau nachlesen zu können, aber soweit ich weiss gilt nach ICAO-Vorgabe als Höchstalter für CPT 60. Danach darfst du wohl noch (aber auch nicht unbegrenzt) als FO weiterfliegen.

Da haben wir uns beim Birgenair-Unfall gewundert: Der CPT war da schon deutlich über 60.

Aber ICAO-Vorgabe heisst ja nicht, dass es alle Länder auch zwingend so umsetzen müssen. (I.d.R. wirds aber gemacht)

Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir doch letztens so schön drüber gesprochen habe.

Zitat:
Frankfurt - Drei Lufthansa-Piloten klagen gegen ihren Arbeitsgeber, weil sie nicht schon mit 60 Jahren in Rente gehen wollen. Dabei berufen sich die Piloten auf das seit Mitte August geltende Antidiskriminierungsgesetz. Die im Tarifvertrag festgelegte Altersgrenze stelle für sie eine Benachteiligung dar. (rtr)


Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group