|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 9:56 am Titel: MS Flight Simulator - Version X oder 2004? |
|
|
Hi@all,
nun, ich noch ziemlich jung und schon seit Jahren Fliegerfan und will später auch mal LH-Pilot werden (darum hab´ ich dieses Forum auch schon von vorne bis hinten durchgeforstet ).
Nun habe ich mir überlegt, mir einen Flugsimulator zu kaufen. Und da habe ich mich auch schon etwas umgeschaut. Da kommen eigentlich nur die aus dem Hause Microsoft in Frage, da dies die unbestrittenen Marktführer auf diesem Segment sind.
Jetzt ist ja erst vor wenigen Tagen die neue Version "X" herausgekommen und ich habe mich auf die Erfahrungsberichte gestürzt. Dort habe ich andauernd gelesen, dass man selbst mit einem Highend-PC nicht spielen kann ohne dass es ruckelt.
Nun, mein Notebook ist nun nicht gerade ein Highend-PC: 512 MB RAM, 1,58 GHz Sempron CPU.
Jetzt wird in diesen Testberichten empfohlen, wenn man keinen Highend-PC hat, sich doch die 2004er Version zuzulegen.
Ich habe allerdings vor, mir in ca. einem halben Jahr einen neuen, besseren PC zu kaufen.
Meine Frage: Ist die 2004er Version so gut. Merkt man als "Anfänger" die Unterschiede überhaupt? Oder ist die Version X um so vieles besser als die 2004er, dass ich lieber auf meinen neuen PC (mit Vista) warten sollte?
Danke für eure Antworten!
MfG
ohnenamen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rumpel88 Captain

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 10:01 am Titel: |
|
|
ich kann dir hierzu das Forum flusi24.de sehr empfehlen, dort wurde und wird im moment genau diese Fragestellung diskutiert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 10:05 am Titel: |
|
|
Hi
Das musst du mit dir selber ausmachen. Ich habe letztens den FS X zum Geburtstag bekommen und er läuft super , obwohl ich keinen High End PC habe!Zum vergleich einfach mal meine Rechner Daten: Notebook:
1.6 Ghz IntelCentrino
512Mb Ram
128Mb Grafik
Also, wie geagt es kommt darauf an wieviel du investieren willst, den 2004er gibts ab 19€ und den X ab 49€. Spiel doch einfach erstmal die Demo vom FS X , dann wirst du sehen was besser läuft.
Latin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rumpel88 Captain

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 10:27 am Titel: |
|
|
was man vll auch bedenken sollte ist, dass sich die Addon-Szene zum FS X gerade erst entwickelt, während es für den FS 2004 mittlerweile so gut wie alles Erdenkliche als Pay- und vor allem viel Freeware gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-dAvId- Senior First Officer

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 11:21 am Titel: |
|
|
Hallo!
Ich kann mich nur Rumpel88 anschliessen. Der Flusi X is super, tolle Grafik, Wasser Effekte, Fahrzeuge usw.. NUR gibts halt noch sogut wie KEINE Addons. Deswegen ist der FS2004 vielleicht derzeit noch besser. Damals dauerte es auch ca 6 Monate bis der 2002 abgelöst wurde. Eben aufgrund der fehlenden Addons.
Online fliegen bei IVAO oder VATSIM ist mit dem FSX schon möglich, das haut angeblich schon ganz gut hin!
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Snobbo Captain

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 11:59 am Titel: |
|
|
unspielbar?
ich meine, der FluSi wird sicherlich bei solch einem System nicht laufen, wenn alle Details voll aufgedreht sind, aber auf low details sollte er schon funktionieren! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ASK-13 NFFler

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 1:03 pm Titel: |
|
|
Hallo,ich habe mir auch den Flightsimulator X zugelegt,obwohl mein pc auch nicht gerade der Beste ist.Ich hab die Grafikeinstellungen nun alle auf niedrig gesetzt und jetzt lauft er einwandfrei.Auch die Graphik ist dadurch zumindest nicht schlechter als die des Flightsimulator 2004.Was am 2004er aber eindeutig besser ist,sind die Flugstunden,in denen man Navigation und alles üben kann,was beim Fs X etwas zu kurz kommt.Dafür gibt es hier aber Missionen,muss also jeder selbst wissen für welchen er sich entscheidet,ich jedenfalls würde den Flightsimulator X vorziehen. _________________
MfG ASK-13 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-dAvId- Senior First Officer

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 3:56 pm Titel: |
|
|
Ich hab 2 GHz Sempron, 1 GB DDR RAM und ne Radeon 9800 Pro 256MB Karte.
Spiele auf mittleren Details in Etwa.
Ich empfehle zur Steigerung der Performance:
Autogen Scenery runter drehen, Traffic wegdrehen..
Das sind sehr heisse Tipps
Weiters gibts auch noch hier -> http://www.fox-fam.com/wordpress/?page_id=41Tuningtipps
Tipps durcharbeiten und dadurch kann ich das Spiel ganz passabel auf mittleren Details und etwa 15 FPS spielen kann!
Bin aber derzeit noch eher am FS9 unterwegs... der FSX is mehr ne Testphase momentan, solange bis ich meine geliebten Sceneries am FSX hab.. Achja, FS9 Flugzeuge funktionieren auch am FSX! Panels eingeschränkt soweit ich weiss.. Sceneries kann ich nix sagen...
so
AUS +g+
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 4:49 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Was am 2004er aber eindeutig besser ist,sind die Flugstunden,in denen man Navigation und alles üben kann,was beim Fs X etwas zu kurz kommt |
Was meinst du damit? Ich habe kein Unterschied zwischen den Flugstunden mitbekommen. Sind das nicht hargenau die gleichen , wie im 2004er? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ASK-13 NFFler

Verfasst am: So Okt 29, 2006 10:27 am Titel: |
|
|
Hallo,
@ Latin: Simmt,du hast Recht.Hab da was übersehen... sorry _________________
MfG ASK-13 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: So Okt 29, 2006 11:08 am Titel: |
|
|
Der MSFS2004 ist mit Add-Ons (z.B. PMDG) im Moment viel professioneller als MSFS X, wer also lieber mehr Realität möchte und nicht nur zum Spaß fliegt sollte auf jeden Fall noch zum MSFS2004 greifen.
Wer aber lieber spaßeshalber fliegt, sollte zum MSFS X greifen, da dieser, im Gegansatz zu einer "nackten" Version vom MSFS2004, doch mehr bietet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: So Okt 29, 2006 11:32 am Titel: |
|
|
Wo wir hier gerade bei dem Thema Addons sind, wo kriegt ihr eure her?
Ich hole meine immer von hier www.flightsim.com
Latin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |