Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Flugsimulator Theorie!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BGMMZP
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 10:23 pm    Titel: Frage zu Flugsimulator Theorie! Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Also ich flieg schon ne ganze Zeit mit dem Flugsimulator (fs9 und FSX), doch jetzt will ich alles genau lernen, Regeln etc.

Meine Frage wäre/ist: Es gibt ja beim FS9 auch schriftliche Theoriestunden, die sehr viele und meiner Meinung nach auch sehr gute Informatien beinhaltet. Nur haben diese Informationen, die im FS9 nieder geschreiben sind auch "Hand und Fuß" ? Würde nämlich dann das alles da pauken Wink. Aber ich will halt sicher gehen, dass ich die gelernten Informationen sogar vielleicht dann anwenden kann. Was meint ihr? Es sind ca. 3 Jahre bis ich versuchen werde mich zu bewerben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaospilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie das beim FS9 ist, aber beim FSX sind die ja von diesem Rod Marchado oder so, und der ist ja Fluglehrer in Amerika. Jedoch sind die Angaben vereinfacht und nicht so detailliert wie im richtigen Leben.
Also, es kann nicht schaden, wenn man den FluSi Stoff beherrscht (willst ja denk ich mal auch richtig FS fliegen), aber in der Praxis würde ich mich nicht zu 100 % darauf verlassen, auch wenn es auf richtigem Stoff beruht. Aber für die FQ (denke mal, du willst es dashalb wissen?) ist es bestimmt nicht schlecht...
Ich hab z.B. die Theorie vom FSX einiegermaßen im Kopf.. könnte also denke ich mal Anflugverfahren, ILS, etc erklären, wie es funktioniert, aber mit nem richtigen Flugzeug glaube ich nicht fliegen Razz (Müsste man mal ausprobiere...)
Rasbas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also machs wenn du Spaß dran hast... aber NÖTIG ist das, gerade als Vorbereitung auf Tests, ganz sicher nicht!

Mfg, Rasbas
Dima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die Lessons aus dem Flugsiulator 2004, und muss sagen, dort steht nichts falsches drin. Wenn du schon teilweise weißt, was dort erklärt wird, bist du schon sehr gut dabei. Das wissen kannst du auch später in der richtigen Fliegerei verwenden, keine Frage.
Auch wenn man verstanden hat, wie man ein ILS Anflug plant und durchführt, ist es auch kein Problem diesen mit einem richtigen Flugzeug zu fliegen. Dazu gehört nicht mal viel, und Karten lesen lernt man in den Lessons auch.

Natürlich ist das ganze dort amerikanisch angehaucht, aber in Deutschland fliegen die Flugzeuge vom Prinzip genau so wie in den USA Wink Also wenn du wirklich Interesse hast, dann mach die Lessons, Nachteile hast du dadurch überhaupt keine! Und so ein Wissen in der FQ zu haben, ist Top!

Liebe Grüße,
Dima Wink
Bondi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stoffeinheiten sind im Grunde genommen nicht schlecht. Sie sind gut verständlich und chronologisch aufgebaut.
Bisher sehe ich auch noch keine Unterschied zwischen den Lessons vom FS9 und FSX. Dürfte das selbe sein.

Die Frage ist jetzt natürlich ob man den ganzen Stoff wirklich pauken will?! Ich habe mir das alles durchgelesen und nicht gelernt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Und wenn du das lernen willst, dann ist es ok.
LH3430
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das was der Rod Machado im FS erzählt reicht auf jeden Fall aus um im FS "richtig" fliegen zu können. Das was da steht wurde original aus seinem Buch "Rod Machado's Privat Pilot Handbook" genommen und ins Deutsche übersetzt, es entspricht halt dem was auch PPL-A Flugschüler lernen nur in sehr verkürzter Form.

Ich weiß das weil ich das Buch zu Hause hab Smile

Gruß
LH3430
BGMMZP
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die tollen Antworten Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.