|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lehmann Bruchpilot

Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 3:58 pm Titel: Flottenchef/Anzahl Flugzeuge der LH |
|
|
Hallo!
Ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht, nur leider keine Antwort gefunden gefunden, also kann mir vielleicht jemand sagen,
a) wie der Flottenchef der LH heißt? (oder gibt es nur den Chef eines Musters? )
b) wieviele Flugzeuge die LH z.Z. hat?
Laut neuestem Gecshäftsbericht hat der Konzern wohl 432 Flugzeuge, nennt davon aber nur 78% sein Eigentum. Jetzt kursieren aber auf der Homepage der LH auch noch andere Zahlen, und als ich zuletzt einen Lufthanseaten danach gefragt habe, meinte er mit um die die 300 nicht falsch zu liegen...??.
Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar! (Denn auch wenn diese Fragen nicht unbedingt direkt drankommen müssen, so würde ich sie doch gerne für meine bevorstehende FQ geklärt haben )
Lg, Lehmann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 4:06 pm Titel: |
|
|
es gibt flottenchefs, aber die sind eher unrelevant
der chefpilot jürgen rapps ist vllt ein name den man kennen sollte
anzahl der flieger ist immer sehr schwer zu beziffern ob man jetzt die flotte der passage, oder die clh dazunimmt, gwi und condor, verleaste flugzeuge
ingesammt sind es etwas über 400 aktuell, allerdings fliegen nur etwa 200-250 als reine lufthansa, der rest wie gesagt clh, gwi, condor, lease, etc. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pet Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 6:26 pm Titel: |
|
|
in der LH DVD A340 heißt der Flottenchef Charly Dormeister, die ist allerdings aber in den 90ern gedreht worden |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 10:47 pm Titel: |
|
|
pet hat folgendes geschrieben: | in der LH DVD A340 heißt der Flottenchef Charly Dormeister, die ist allerdings aber in den 90ern gedreht worden |
Charly war ja auch in den 90ern FBL, aber nun ist er lange schon in Rente |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc320 Senior First Officer

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 5:19 pm Titel: |
|
|
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber Cpt. Heinz Beck ist Flottenchef und Check-Cpt. auf dem A340.
Vor kurzem kam erst eine Reportage auf N24, in der er einem SFO seinen Checkflug nach Buenos Aires abgenommen hat..
Naja, wenn mir ein Flottenchef übern Weg läuft geb ich Bescheid
Gruß, Marc |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lehmann Bruchpilot

Verfasst am: Sa Okt 28, 2006 6:30 pm Titel: |
|
|
na, das ist doch schonmal was.. bitte ruhig fleißig weiterposten, wir kommen der Sache schon näher!
merci,
Lehmann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: So Okt 29, 2006 9:38 am Titel: |
|
|
Herr Beck ist nun auch schon Vergangenheit.
Ist das wirklich so interessant?
Überspitzt handelt es sich hier lediglich um höhere Abteilungsleiter... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MPJ Captain

Verfasst am: So Okt 29, 2006 4:47 pm Titel: |
|
|
...habs letztens erst wo anders gepostet,aber ich mache es hier gerne für euch nochma
also, wer eine genaue und relative aktuelle Übersicht über die LH-Flotte und ihre Konzernbetriebe bekommen will, der sollte einfach mal bei http://www.charliebravo.de vorbeischauen . Echt empfehlenswert |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 10:34 pm Titel: |
|
|
MPJ hat folgendes geschrieben: | ...habs letztens erst wo anders gepostet,aber ich mache es hier gerne für euch nochma
also, wer eine genaue und relative aktuelle Übersicht über die LH-Flotte und ihre Konzernbetriebe bekommen will, der sollte einfach mal bei http://www.charliebravo.de vorbeischauen . Echt empfehlenswert |
Derzeit heißt der Flottenchef des A340 "Müller", aber das kann sich auch bald schon wieder ändern.
Ist ja auch nicht so relevant |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jajung Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 4:42 pm Titel: |
|
|
Marc320 hat folgendes geschrieben: | Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber Cpt. Heinz Beck ist Flottenchef und Check-Cpt. auf dem A340.
Vor kurzem kam erst eine Reportage auf N24, in der er einem SFO seinen Checkflug nach Buenos Aires abgenommen hat..
Naja, wenn mir ein Flottenchef übern Weg läuft geb ich Bescheid
Gruß, Marc |
die reportage haben sie heute erneut ausgestrahlt, aber leider nur zur haelfte. weiss jemand wie ich zu der doku kommen koennte?
vielen dank! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 5:35 pm Titel: |
|
|
Es gibt zum einen den Flottenchef der Kontflotte und die Chefs der Airbus-Interkont (A300 gehört dazu) und Boeinginterkont. Der Kontchef heißt Kai-Uwe Spannbauer. Ihm sind dann jeweils noch die Leiter der 737 und A320 family unterstellt.
Der Raps ist doch mittlerweile Bereichsvorstand Operations. Is der trotzdem noch Chefpilot? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 7:53 pm Titel: |
|
|
es gibt noch den ulrich pade, der is 737 flottenchef.
bin ich nun schon mehrfach mit seiner x300s (D-EXML) begegnet... fliegt auch bei rennen mit, hat im frühling seine extra neu lakieren lassen was allerdings geschmacklich nich unbedingt so toll is ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |