Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin eröffnet Flugschule
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nordlicht
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.04.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 10:30 am    Titel: Air Berlin eröffnet Flugschule Antworten mit Zitat

Air Berlin eröffnet laut folgender Meldung eine eigene Flugschule:

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=1408

Interessante Sache ... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt hochinteressant, ich werd' mich am 30. in der FU mal etwas genauer informieren Smile .

Stellt sich nur die Frage, ob man mit nicht bestandener BU/FQ bei der LH auch nochmal dort am Auswahlverfahren teilnehmen kann.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe soeben bei der Air Berlin angerufen und das ist alles so nigelnagel neu, dass bis dato noch kein Ansprechpartner verfuegbar sei...
Ende diesen Monats soll eine FAQ Seite auf http://fs.airberlin.com online kommen, wo genau solche Fragen beantwortet werden sollen.
Also stay tuned!!

Gruss

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das hört sich alles sehr interessant an. Die Ausbildung scheint aber keinen Auslandsaufenthalt zu enthalten, oder habe ich da was überlesen?Ich denke das wird eine gute Alternative zur Lufthansa werden.

Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal abwarten, wie das mit der Finanzoierung sein wird. So wie ich das lese, wird das genauso wie bei dem HLF-Projekt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre doch super!
Wenn man die Finanzierung irgendwie privat regeln kann und dann auf jeden Fall einen Job hat , wäre doch top!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man die Finanzierung irgendwie privat regeln kann
da liegt wohl der Knackpunkt...aber warten wir doch erstmal ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finanzierung
Die von Ihnen zu tragenden Grundausbildungskosten betragen 60.000 €.

Air Berlin ist Ihnen bei der Finanzierungsvermittlung der Ausbildungskosten behilflich.


... Ich denke das wird fast das gleiche sein wie bei HLF...
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiss, vielleicht wird dies ein Modell alla LH. (letztlich aus dem Gehalt abstottern)
Ich bin gespannt auf dem Infotag an der FU am 30. Oktober. Vielleicht erfahren wir dort mehr.

Uebrigens: Die Lufthansa Verkehrsfliegerschule stellt sich auch an 3 Tagen an der Freien Universitaet Berlin vor. (7-9 November)

Weitere Promotiontage sind auf der Internetseite www.lufthansa-pilot.de aufgelistet.
Und wer sich noch zu einem richtigen Infotag an der LFT in Bremen anmelden moechte, sollte dies jetzt schleunigst auf der gleichen Internetseite tun! Idea

Gruss

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, warum einige Leute nur so von optimismuss strotzen, um eindeutige und klare Informationen abzuleugnen.

Auf der AirBerlin HP steht doch eindeutig und klipp und klar, dass hier die Finanzierung alleine getragen werden muss.

Dann frag ich mich wie das noch ein LH model werden kann?
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum einige Leute nur so von optimismuss strotzen, um eindeutige und klare Informationen abzuleugnen.

Kein Grund so bissig zu werden...alles wird gut Wink
aNd hat folgendes geschrieben:

Auf der AirBerlin HP steht doch eindeutig und klipp und klar, dass hier die Finanzierung alleine getragen werden muss.

Vielleicht faellt es mir schwierig als Nicht-Deutschmuttersprachler das zu verstehen, aber meiner Meinung nach, stehen die Umstaende dort nicht eindeutig beschrieben.
Bei der LH hast du auch deinen Eigenanteil und sie helfen dir bei der Finanzierungsvermittlung der restlichen Ausbildungskosten.
"Air Berlin ist Ihnen bei der Finanzierungsvermittlung der Ausbildungskosten behilflich. "
<- Und genau dieser Satz finde ich sehr allgemein gehalten, dass man so ziemlich alles reininterpretieren kann.
Ich finde es sehr ueberfrueht irgendwelche Spekulationen zu machen. Lass doch einfach mal abwarten.
Die Koepfe koennen wir uns auch im Nachhinein einschlagen. Mr. Green

Gruss

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Airberlin-Ausbildung ist nicht mit der der Lufthansa zu vergleichen. Schon allein die Dauer: In der Zeit in der man an bei Lufthansa CPL(A)/IR erwirbt soll bei Airberlin schon eine Ausbildung zur Musterberechtigung enthalten sein. Bei LH fliegt man bis zum CPL(A)/IR etwa 310 (!) Stunden und erhält gut ein Drittel mehr Theorieunterricht als nach JAR-FCL vorgeschrieben. Es wird bei Airberlin mehr im Simulator und viel weniger im tatsächlichen Flugzeug ausgebildet werden. Aber viele Situationen sind nur unvollständig zu simulieren, sollte man zumindest einmal während der Ausbildung in der Realität erlebt haben; man denke nur an Sinneseindrücke, Vertigo, etc. Und wie LH eine 1440 PS Turboprop PA 42 Cheyenne einsetzen wird Airberlin auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group